Anlasser defekt

Ich weiß nicht wie viele Wicklungen ich in meiner Bosch Dienst Zeit erneuert habe.
Was ich nicht hatte, das Schrauben am Anlasser eingerostet waren.
Man brauche wohl einen Schlagschrauber, weil die Schrauben vom Magnetschalter mit einem Körnerschlag gesichert waren, aber keinen Rostlöser.

Gruss Peter
 
Ich weiß nicht wie viele Wicklungen ich in meiner Bosch Dienst Zeit erneuert habe.
Was ich nicht hatte, das Schrauben am Anlasser eingerostet waren.
Man brauche wohl einen Schlagschrauber, weil die Schrauben vom Magnetschalter mit einem Körnerschlag gesichert waren, aber keinen Rostlöser.

Gruss Peter

bei den Preisen für einen PKW-Anlasser, welche es für kleines Geld zu kaufen gibt, macht sich keiner einen Kopf den Rotor durchzumessen und schon mal gar nicht Wicklungen zu erneuern.

Leider leider sterben Menschen aus, welche das können. Das habe ich vor ca. 5 Monaten festgestellt, wo der,
welcher das beherrschte, die Bude dicht gemacht hat. Schade.........gerade im Oldtimerbereich wo es keine
Neuteile mehr gibt, ist eine Lücke entstanden.
 
Leider leider sterben Menschen aus, welche das können. Das habe ich vor ca. 5 Monaten festgestellt, wo der,
welcher das beherrschte, die Bude dicht gemacht hat. Schade.........gerade im Oldtimerbereich wo es keine
Neuteile mehr gibt, ist eine Lücke entstanden.
Es sie aber noch solche Betriebe, nur sucht man sie nicht in der Ecke der Reparaturbetriebe rund ums Kfz.

Es ist denen vollkommen egal welcher E-Motor, denn wickeln ist wickeln und Lager werden bei der Gelegenheit auch gleich getauscht.

Falls so etwas wieder mal ein Thema bei Dir sein sollte, probiers mal mit dem Suchbegriff:
motorenwickler reparatur - Google Suche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Liebe Leute,

ich habe mit Hebammengriffen den Starter aus dem Auto geborgen. Kann mir bitte jemand helfen einen korrekten Nachbau zu finden?
Und - weil das Auto nun in einer fremden Garage steht - wo ich das Teil in wenigen Tagen bekommen kann?

Die Ursache scheint übrigens klar zu sein...

Danke & beste Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke, es ist dieser: https://m.auto-doc.at/valeo/1080730
 

Anhänge

  • DD14FD5B-510E-4B9F-B022-48D6D4EED44A.jpeg
    DD14FD5B-510E-4B9F-B022-48D6D4EED44A.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 25
  • 1CA10E8D-847D-4343-9FB6-F9064E8DE08D.jpeg
    1CA10E8D-847D-4343-9FB6-F9064E8DE08D.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 29
  • 5448905A-BF58-4B22-A515-9E6DADC63B1C.jpeg
    5448905A-BF58-4B22-A515-9E6DADC63B1C.jpeg
    271,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Zähne auf dem Ritzel wäre noch interessant zu wissen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Danke für eure Antworten!
Was mir nicht einleuchtet, sind die diversen Angaben was die Anzahl der Zähne betrifft.
Anlasser die angeblich zu meinem Fahrzeug passen haben 10,12 oder 13 Zähne?!
Weiters fällt mir auf, dass bei all den Anbietern die selben Ergebnisse angezeigt werden - ist das alles eun in derselbe Versandhändler?
 
Ignoriere doch die Zähne der Anderen!
Daten in Computer werden von Menschen eingegeben. Jede weitere Erklärung sollte sich erübrigen.

Du hast eine Valeo-Nummer, damit findest du den passenden Anlasser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.202
Beiträge
1.020.558
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück