Angriff auf die Datsche....

Wird...

Will ich jemandem etwas an einem fremden Auto zeigen, ist meine Hand nie näher als 20cm am Fahrzeug dran.
... Ich auch von mein Vater bei gebracht: immer schon den Hand hinter den rucken halten. So was wie ein Auto respektiert man einfach, und wegen Einbrüche bin ich sowieso vorsichtig beim anschauen fremde Autos. Gerade Dacia(MCVs) schau ich gerne an, und viele die sowas geleistet haben, haben wirklich alles rein gesteckt das die haben. Las eine diese halbstarken von mie erwischt werden, denen Aufgemotzte Lärm Schleuder schiebe ich den so weit in Arsch das jede Furz ein grüne Plakette bekommt
 
Klar würd man solche Typen am liebsten gleich an Ort und Stelle umhaun.
Das Problem is nur: (Ich zitiere) "der hatte nie was, der hat nix und wird nie was haben" - außer das Schmerzensgeld, das ihm durch Deine Prügel zugesprochen wurde. So läuft der Hase nun mal.

lg
ogli
 
Unser Dacia wurde unlängst zur verlängerten Theke von McDoof und diesem anderen nicht ganz so großen Fast-Food-Dingen... als wir morgens zum Auto kamen, welches wegen Parkplatzmangels mal um die Ecke statt direkt vor dem Haus geparkt war, lagen die entsprechenden Tüten noch daneben, Motorhaube und Windschutzscheibe mit Fritten und Fett beschmiert. Chips konnten sich diese geliebten Mitmenschen auch leisten, die klemmten hinter den Scheibenwischern. Super lustig, muß man wirklich sagen. Zum Glück alles mit einer guten Autowäsche entfernbar und keine Schäden, wenn man die Scheibenwischer mal außer acht läßt. Aber ja, sowas gibts... ich hab auch nicht schlecht gestaunt
 
Sowas schlimmes selber zum Glück noch nicht,Allerdings wurde vor Jahren an meinem Laguna mal die Tankklappe (die ja per ZV verriegelt) aufgebrochen und Sprit geklaut.Schaden: Mechanik für Klappe 90 Euro plus ca. 50l Super,hatte natürlich am Vortag gerade vollgetankt,war ja klar...:angry:
 
Hallo,
kann ich gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, zu allem kommt auch noch die Hilflosigkeit dazu.
Meine PKWs hatten zwar Glück, aber die sinnlose Zerstörung kenne ich von Assis aus unserer Mietswohnung.
Hatten damals einen Schaden über 6.000 DM.
Das Gericht stellte einen Vergleich, die hoben die Finger...für mich :angry:aus die Maus...:bang:
 
Erstmal mein Beileid, schön das ich Versicherung zahlt, aber im endeffekt zahlste doch wieder selber durch höheren Beitrag^_^

Anno Domini hätte man solche Leute noch standrechtlich erschossen, würde ich sogar gerne Übernehmen.

Ist es in D nicht so, das wer ne Strafe nicht bezahlen kann, muss in Knast, oder gilt das nur für Otto-Normal-Bürger?
Solche Themen machen mich agressiv:evil:

Hab damals auch noch gelernt, erst fahren lernen, dann Auto. OK mein erstes Auto war der Twingo meiner Mutter, der da aber auch schon 3 Jahre alt war und verbeult.
Es bringt aber auch nichts, wenn das Kind nen Gebrauchten bekommt, wenn man im Jahr 3 mal nen neues kauft, weil es sein Auto zu Schrott gefahren hat. So lernt es auch nicht.

Wenn ich auch nur jemand in der Nähe meines Dugs sehe, geh ich gleich auf hab Acht und wehe, der macht was, so schnell kann der nicht laufen:badgrin:
:angel:Um dann schön der Staatsgewalt zugeführt zu werden:angel:
 
Aber, aber...

...das sind dich alle Engeln<_< die tuen doch keine was.... Nehmen keine Drogen, trinken alle nur Wasser, verprügeln keine (nee, DIE helfen alte Omis über die Strasse :huh: ), und beschmirten keine Wände. Nööö die sind Engeln die 'nur' ein fremdes Eigentum in ihre berauschte, 'Gangsta':huh: klicken Rausch entstellen ...'ist doch nicht schlimm (ist Gott Sri dank nicht mein Eigentum) bist versichert!!!'
 
Angriff auf die Datsche

Freunde, seids mir nicht gram, das ich meine verstaubten Ansichten auch mal zum Besten gebe. Aufgewachsen im Nachkriegsdeutschland, war die Achtung vor fremden Eigentum etwas, was keiner Erklärung bedurfte. Damit keine Zweifel aufkommen. Ich breche hier keine Lanze für die Diktatur, die ich selber schmerzlich erleben musste. Doch die "Freiheit" des einzelnen, sprich der Täterschutz ist bei uns so hoch angesiedelt, daß ich schon meine Bedenken habe, ob das richtig sein kann. Ich lebe fast 2 Drittel vom Jahr nicht in Deutschland. Ich lebe dort, wo noch, ohne das man sich direkt kennt, gegrüßt wird, Autodiebstahl an der Tagesordnung sein soll, die Polizei willkürlich abkassiert und dergleichen mehr, doch ich sage euch, nichts dergleichen. Doch sie nehmen sich Deutschland als erstrebenswertes Vorbild. Hoffentlich erleb ichs nicht es grüßt Adi
 
Hallo zusammen,
ich muss auch noch mal meinen Senf dazu geben, aber nur ganz kurz.
Ich finde die Ansicht von vörös nicht angestaubt.
Das Eigentum eines anderen zu respektieren und zu achten, kann nie eine verstaubte Ansicht werden........leider kann man aber hier in unserem Land das wohl nicht mehr als vorausgesetzt ansehen. Schade!!!!!!
 
Hallo...

... auch von mir: ich kann deinen frust voll verstehen. mir ist sowas - hier im angeblich so beschaulich und ruhigen göttingen - auch schon passiert.

mein "zweiter", suzuki LJ 80, mini-geländewagen, bj 1981: laternenparker, nachts softtop aufgeschlitzt. steht jetzt in ner halle und wartet auf seine wiederbelebung.
mein "vierter", nissan primera slx 2.0, übernachtungsfähiger kombi, bj 1991: laternenparker, nachts windschutzscheibe eingeschlagen und einen riesen-kratzer auf der motorhaube hinterlassen.
kosten für reparaturen hat die versicherung nur für die scheibe zu 50% übernommen. alles andere war dann meine sache...

der dacia (der fünfte) steht, weil ich umgezogen bin, mittlerweile nachts auf einem abgeschlossenen gelände. ich hoffe, da passiert nichts mehr.

man kann bei solchen sachen schon einen hass auf unbekannt bekommen...

liebe grüße canuma
 
Oje...das kenn ich, da ist man vor Wut ausser sich,da hat man sich ein Neuwagen gekauft schon hat man kratzer oder beulen in der Karosse.Bei mir waren zwei Dellen an der Tür die beim parken entsanden sind irgend ein Rindvieh hat die Tür zu weit aufgerissen.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Fazit

So, ich mal wieder...

Freu mich sehr über die aufrichtigen Mitleidsbekundungen und wollte euch noch das Fazit vom Angriff erzähln:

- Täter sind nach wie vor unbekannt, Zettelage ("hat wer was gesehen? Bitte anrufen...") hat leider nichts gebracht. Die Freunde und Helfer in grün, äh blau, wollen trotzdem -wahrscheinlich für die Statistik - noch Versicherungsverhältnisse und Schadenshöhe wissen.

- Schadenshöhe sind dann doch 1.700,- EUR zusammengekommen...wenn man jetzt noch bedenkt, dass das ca. ein Viertel des Autowertes ist...:o
Dach und Motorhaube wurden neu lackiert und ne neue Windschutzscheibe musste her!

- Versicherung zahlt wie schon gesagt, SB ist umme Hälfte reduziert, da ich die Werkstattempfehlung angenommen habe. (Keine Werkstattbindung, aber für die Dauer der Reperatur eine Werkstatt, die mir die Versicherung empfiehlt und ich bekomm die Hälfte vom SB zurück und den Leihwagen kostenlos... fand ich gut!)

- Ich begebe mich auf die Suche nach einer Garage! Wohn sehr zentral und das Auto stand die Nacht um die Ecke eines Veranstaltungszentrums (trotzdem Wohngegend!), das Parkplatzgesuche hat mich vorher schon immer genervt und ich hab auch schon geschaut, ob ich wer ne Garage zu vermieten hat... Nun werd ich aktiv und werd mal meine Anfragen starten.

- Genauer hinschauen und auch mal früher die Freunde und Helfer in grün, äh blau, rufen... Wie sich das hier so wiederspiegelt, ist das ja ohnehin leider ein immer größer werdendes Gesellschaftsproblem...


So, letztendlich bin ich froh, aus der Sch***e doch einigermaßen gut rausgekommen zu sein. Hab zwar viel Lerngeld für ne Sache zahlen müssen, die ich nicht verbockt hab, aber so ist das Leben....

So long, liebe Grüße aus dem Norden,
Meike
 
Der...

...Silvester kommt mit seinen Raketen 'Angriffe' auch jedes Jahr:o:angry: noch ein Grund 'ne Garage zu mieten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück