Angriff auf die Datsche....

Moige

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo zusammen!

...ich bin gefrustet, muss meiner Trauer mal Luft machen...:cry:.
Meine Datsche wurde am WE von gemeinen, fiesen, hinterhältigen Idioten angegriffen. Bin wütend, die ham doch tatsächlich zwei Bierflaschen auf ihr zertrümmert....:angry:
Resultat: Windschutzscheibe neu, weil Riesenplakat drauf... Motorhaube und Dach neu lackieren, weil ebenfalls Furchen drin....und mindestens ne Woche keene Datsche...

Frag mich die ganze Zeit, warum es Menschen wie solche geben muss...
Is euch sowas schonmal passiert?

...zum Glück übernimmt wenigstens die Versicherung auch bei Vandalismus...
Boooahhhh, nervt die Welt!!!
 
Ich möchte dazu nur folgendes sagen: Sind das doch tolle Typen, die so viel Mut aufbringen sich an einem wehrlosen Auto zu vergreifen..........meine Herrn nochmal was soll aus dieser Welt noch werden.
Vielleicht ein kleiner, wenn auch nicht wirklicher Trost, dass die Versicherung zahlt.
......und Bilder von demolierten Autos, denen man sich so "mutig" genähert hat, sieht man leider im Fernsehen an allen Ecken und Kanten.

Moige, ich fühle mit Dir:o
 
kenn ich. In meiner Jugend hatte man mir meinen Capri komplett mit Farbe übergossen und alle Reifen zerstochen. Versicherung hatte damals nicht gezahlt. Ich war Azubi und demendsprechend noch viel fertiger. Hab eine Woche das Auto mit Verdünnung geschrubbt und vier gebrauchte Reifen gekauft da kein Geld für neue.
 
Hier mit bekunde ich mein Beileid :huh:Und bin froh wo ich wohne wird normal nur Bauer sucht Frau gedreht wohne im tiefsten Wald:wub:
 
Hallo,

auch ich fühle mit Dir. Denke aber, dass selbst ein Audi oder BMW Schläge bekommen hätten. Diese Tiefflieger pflegen keinen Unterschied zwischen
Langzeitqualität und deutscher "Wertarbeit"... ;)

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Kann Deinen Ärger durchaus verstehen. Mir haben sie mal auf einem Konzert Motorhaube und Heckklappe demoliert. War ein einfacher Polo seinerzeit. Wenn ich die erwischt hätte, hätte ich sie an den Kl:censored: aufgehängt:angry:

Wenigstens zahlt bei Dir die Versicherung, ich blieb damals leider auf dem Schaden sitzen.
 
Nun bei meiner Datsche haben solche Arsch....:angry: mir den hinteren Kotflügel zerkratzt. Kosten laut Voranschlag: 1200 Euro.
Kann ich nicht bezahlen und Versicherung macht auch blöd....
 
kenn ich. In meiner Jugend hatte man mir meinen Capri komplett mit Farbe übergossen und alle Reifen zerstochen. Versicherung hatte damals nicht gezahlt. Ich war Azubi und demendsprechend noch viel fertiger. Hab eine Woche das Auto mit Verdünnung geschrubbt und vier gebrauchte Reifen gekauft da kein Geld für neue.

...Das kenne ich. Neon-Grüne und Neon-Orangene Sprühfarbe sehen auf Mineralblau-Metallic nicht wirklich gut aus.

Versicherung hätte SB+Rückstufung gekostet, also mit Verdünner wochenlang Stück für Stück den Scheiss vom Auto entfernt. Die Scheiben gingen mit dem Eiskratzer freizumachen, die Scheinwerfer und Rücklichter gingen relativ leicht zu reinigen, der Lack war sauschwer und die unlackierten Kunststoffteile mussten hinterher nachgeschwärzt werden...

Als ich fertig war (zufällig an Heiligabend Vormittag) wieder die selbe Farbe draufgesprüht (während der Bescherung!!!)...

Völlig egal, wer und warum, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Wenn ich jetzt hier aber meine Meinung zur sinnvollen Entsorgung der ärgerlicherweise unbekannten Täter reinschreibe, wird der Beitrag vermutlich gelöscht.

Edit:
Ach ja, die Kennzeichen musste ich hinterher neu mit schwarzer Farbe beschichten lassen, weil die nach dem Reinigen komplett weiss waren und die Kennzeichenhalter waren auch Schrott.
Die Seitenblinker und ein Rücklicht haben noch immer Ränder, weil die Farbe durch den Spalt ins Gehäuse gezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich noch in oldenburg wohnte, als junggeselle, da haben sie in unserer straße entlang bei ALLEN autos die spiegel "entfernt" leider nicht so chriurgisch sondern eher mit gewalt.

in meiner jetzigen idyllischen "spielstraße" liefen scho leute rum und haben auf die hellen autos (silber, weiß) ihre bescheurten hablstarken-zeichen, die kein mensch entziffern kann mit edding überall draufgekritzelt!
 
Ich wohne in einer kleinen "Wohnanlage", die aus 3 Häusern besteht, die ein Dreieck bilden. In der Mitte des Dreiecks sind die Stellplätze. Die sind NUR durch eine Einfahrt zu erreichen und sind immer beleuchtet. Selbst da wurden schon Fahrzeuge von Nachbarn ganz übel zugerichtet.

Ich finde sowas unter aller Sau. Fremdes Eigentum wird respektvoll behandelt. Egal ob es ein Buch, ein Fernseher oder ein Auto ist.

Gerade bei Autos, die ja nunmal auch einiges kosten, bin ich so respektvoll, nie zu nahe dran zu treten. Will ich jemandem etwas an einem fremden Auto zeigen, ist meine Hand nie näher als 20cm am Fahrzeug dran.

Vor allem dieses mutwillige Zerstören bei Jugendlichen find ich zum speien. Scheiß egal. Ist ja nicht mein Auto. Aber lass diese Halbstarken mal jemanden ihren "Krasssen Golff sswei gätthäiiih" demolieren sehen. Dann jodeln sie wie Tarzan und kriegen sich gar nicht mehr ein.
 
Aber lass diese Halbstarken mal jemanden ihren "Krasssen Golff sswei gätthäiiih" demolieren sehen. Dann jodeln sie wie Tarzan und kriegen sich gar nicht mehr ein.

heutzutage fahren die aber lieber duch kredite oder eltern finanzierte golf 4 oder sogar 5 gti, neuere 3er bmw audi A4 usw.....;)
 
Tja, leider hat die deutsche Justiz da keine großartige Handhabe, da derartige Subjekte i.d.R. zwar nicht obdach- aber eben meist mittellos sind.
Mir haben Junkies zu meiner Studentenzeit die Seitenscheibe eingeschmissen und aus dem Handschuhfach einen Scall ("Pieper") und ein altes Handy geklaut, die ich eigentlich am nächsten Tag selbst im An/Verkauf zu Geld machen wollte. Von den beiden Geräten im Handschuhfach können die Nichts gewusst haben und der Wagen stand direkt vor dem Studentenwohnheim unter einer Laterne an der Straße (30 Zone) und nicht auf dem unbeleuchteten Parkplatz zwischen den Gebäuden. Also eher "geschützt"... dachte ich zum. Der Täter wured erwischt und mein Scall gefunden.
Jetzt der Hammer: 3 Tage später sprach er mich mit nem Kumpel zusammen auf der Straße an! Warum ich ihn angezeigt hätte und wollte tätlich werden. Nachdem sein Kumpel ihn zurückhielt fragten die mich dann doch allen Ernstes, ob ich sie mitnehm zur Tanke!?!??? Beim gespräch mit dem Polizisten, bei dem ich meinen Scall abholte fragte ich, ob ich denn damit rechnen kann meine Selbstbeteiligung (immerhin 300DM) zurückzubekommen sagte er mir: "Der hatte nie was, der hat jetzt nix und der wird nie was haben!"...

Meine Meinung: Wenn einer derartige Straftaten begeht sollte er für eine gewisse Zeit dem Geschädigten als Handlanger zur Verfügung stehen. Auto waschen, Garten machen, Putzen schrubben, etc... Wenn die eh kein Geld haben und zudem auch nicht eingesperrt werden wäre das als Bewährungsauflage (z.B. 100 Arbeitsstunden abzuleisten beim Geschädigten) vollkommen angemessen. So lernen die doch bloß "Mir passiert doch eh nix"
 
heutzutage fahren die aber lieber duch kredite oder eltern finanzierte golf 4 oder sogar 5 gti, neuere 3er bmw audi A4 usw.....;)

Sorry.
Einen günstigen Golf 2, Corsa A oder als Highlight nen Tigra platt zu fahren war dann doch eher zur Zeit als wir beide unseren Schein gemacht haben. Zumindest bei mir in der Gegend.

Heute hab ich echt das Gefühl, dass alle Eltern nen Kredit aufnehmen, um den Blagen zum Führerschein nen Neuwagen schenken zu können. Vorgestern hab ich noch nen völlig überforderden Fahranfänger im dicken MB hinter mit gehabt.
Heute ein junges Mädchen im VW SUV. Mit 60 auf der BAB und gaaaanz langsam um jede Kurve.

Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt, wenn ich nen Neuwagen hätte haben wollen (ich wollte eh keinen :D).
"Werd erstmal routiniert im Straßenverkehr und fahr solange ein Auto, bei dem ein Kratzer oder ne Beule nichts ausmacht."

Heute scheint Prestige beim Autofahren das wichtigste zu sein. Hab ich doch wirklich mal ein Mädel beim Gebrauchtwagenhändler gesehen, dass ihren Eltern tatsächlich gedroht hat, abzuhauen, wenn die jetzt nicht sofort wieder diesen peinlichen Gebrauchtwagenhändler verlassen und der Vater ihr den neuen Astra kauft. Zum bestandenen Führerschein. Die Antwort ihres Vaters war wenigstens klasse: "Komm. Hauen wir hier ab. Bei deinem Kleiderschrank brauchst du bestimmt noch ein paar Koffer mehr, wenn du heute Abend ausziehst."
 
auch wenns wieder zu o-topic wird.

ich fahre ja jeden tag mit der bahn nach bremen zur technikerschule.
da saßen mal 2 junge typen, die gerade wohl erst 18 wurden oder was.

der eine meinte zu seinem gesellen:" ich weiß nich ob ich mir die fetten chrom 18 zöller oder doch lieber die 19er kaufen lassen soll, mein vater lässt sich 20er auf seine c-klasse machen...

oh würg....nix gegen schicke felgen, aber mit 18 muss ich keinen wagen mit 19 zoll felgen fahren...naja am ende ist es mir eh egal....

ich musste und wollte mir mein erstes gefährt selbst kaufen und den schein auch selbst bezahlen! war damals der füherschein 1b/A1 und mein erstes gefährt war ne APRILIA RS 125...geiles teil, bis es sich mit kolbenfresser auf der landstraße verabschiedet hat. ich hatte kein geld es zu reparieren, also kein mopped mehr.
mein erstes auto war ein fiesta GFJ, danach Ford Mondeo II turnier, dann dace MCV 7 Sitzer und nun halt MB Vito Kombi....

alle BAR sofort bezahlt....nix kredit. ich respektiere leute, die ihr auto finanzieren, aber nicht welche, die auf gedeih und verderb ne fette karre haben müssen und die dann finanzieren "müssen"
 
Die Antwort ihres Vaters war wenigstens klasse: "Komm. Hauen wir hier ab. Bei deinem Kleiderschrank brauchst du bestimmt noch ein paar Koffer mehr, wenn du heute Abend ausziehst."

Der war gut !!! :D:D:D

Auch mein Daddy (leider schon seit 17 Jahren nicht mehr :cry:) hat mir seinerzeit eingebleut:

1. Auto NUR ein älteres preisertes gebrauchtes, bei dem ein größerer Schaden nicht so weh tut.

Denn beim 1. Auto gibts nur 2 Möglichkeiten.
Entweder fährste das Blech kaputt, oder den Motor sauer.
Recht hat er gehabt ..... bei mir wars der Motor. :huh:

Auch habe ich bei keinem einzigen meiner damaligen Kumpels erlebt, daß nicht mindestens eine dieser beiden Prophezeiungen eingetroffen wäre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.172
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück