Angelaufene Scheinwerfer

Thomas88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2
Hallo meine Lieben.

Musste gerade feststellen, dass bei meinem Logan beide Scheinwerfer innen anlaufen. Ist das normal? Kenne das so nur bei kaputten Scheinwerfern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
.
 

Anhänge

  • IMG-20181120-WA0005.jpg
    IMG-20181120-WA0005.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 52
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmmm ok aber bis jetzt bei meinen letzten Autos sagte der Mechaniker immer das ist schlecht vor allem wird vom Beschlagenen Teil das Licht reflektiert. Und heißt das dann der Scheinwerfer wird mit der Zeit von innen matt wegen den Ablagerungen? Kann man das beheben? Oder ist das Serienausstattung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke. Sollte ich dann bei feuchtem Wetter mehr mit Licht fahren um es zu verhindern oder ist es egal. Das angelaufene friert ja jetzt ein.
 
Vielleicht sind die Gummi-Dichtungen beim letzten Glühlampenwechsel nicht wieder schön draufgetan worden..
 
Das hatte ich bei meinem noch nie. Ich denke, daß ist nicht normal.
 
Ich hatte das auch schon bei tagelangen Regen und 90% Luftfeuchtigkeit und dazu nur recht kurze Strecken 17km zur Arbeit und Einkaufsfahrten. Gummikappen sind Ordnungsgemäß drauf. Früher hat man das wohl einfach nicht gesehen als es noch keine Klarglas Scheinwerfer gab. Dadurch das heute alles aus Plastik ist und dadurch die Gläser mit der Zeit verkratzen und blind werden sind das eh keine Teile mehr die ein Autoleben lang halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.650
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück