Angekommen....

Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Grüße aus Magdeburg.
 
Willkommen und viel Spaß mit dem MCV und im Forum. Noch jemand mit dem kleinen Motor. ;)
 
Hallo und Willkommen -

alles Gute hier - :) -

sowie mit dem MCV - Logan II - Celebration -

..ja, ja - der sticht ins Auge. - ;) -
 
Willkommen im Forum und gute Fahrt mit dem neuen Dacia.

Liebe Grüße aus Altlußheim
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Hast eine gute Wahl getroffen!
Viele unfall- und sorgenfreien Kilometer,
Gruß Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Armlehne

Hallo,

und willkommen hier. Den Punkt mit der Armlehne finde ich sehr interessant

vielleicht kannst du davon ein Bild einstellen.

.

Hallo,
hier ist mal ein Bild von der Armlehne. Wollte an sich noch mehrere anhängen, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Ich glaube aber, es ist deutl. zu erkennen, wie in die rechte Seite des Sitzes eine Achse hineinragt. Lt. Einbauanleitung, dir mir vorliegt und welche ich per PN bzw. Mail gerne zuschicken kann, muss der Bezug entfernt werden (mit allem pipapo wie Seitenairbag deaktivieren etc.). Die Armlehne ist mit Leder bezogen und hat ein Ablagefach, was in der Originalausstattung so nicht vorgesehen war. Ich denke mal, das AH hat hier eine Kompromisslösung gesucht und ohne langes Hin- und Her ein Teil von der Fa. Armrest verbaut. Ist wohl nicht ganz billig, aber mir egal. An der Unterseite befindet sich ein Rändelrad, mit dem man die Armlehne vorne in der Höhe verstellen kann, also quasi über die Achse gekippt.

Grüße
Otmar
 

Anhänge

  • Arml-2.jpg
    Arml-2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 50
Eine direkt an der Lehne befestigte Armstütze ist auf jeden Fall die allgemein übliche und auch professionellere Lösung als die Muhakelarmstütze die wir haben und die sich über labiles Plastik am Mitteltunnel abstützt.
 
Die Lehne würde mir auch gut gefallen... Weiß jemand woher man die beziehen kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Die Lehne würde mir auch gut gefallen... Weiß jemand woher man die beziehen kann?

Hallo,
ich hab mal gegoogelt und die Herstellerseite gefunden.

Hem | Armrest system

Meine Armlehne dürfte das Modell MLC310 sein. Wenn ihr auf der HP seit und dieses Modell anwählt, dann kommt das Bild in der Mitte meiner Armlehne sehr nahe, wenn sie es nicht sogar ist. Da könnt Ihr Euch auch die Produkt-Datenblätter runterladen. Schaut auch mal nach den Standard-Anpassungen, dort ist der Einbau erklärt. Es muss also ein Adapter (Metallplatte mit Aufnahme) an der Rücklehne angebaut werden.... na ja, schauts Euch eben mal an. Eine kleine Händlerliste kann auch eingesehen werden.

Grüße
Otmar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück