Angaben zu Flüssigkeiten und Füllmengen ?

dokker0618

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Guten Abend
Ich habe jetzt mehrmals die Bedienungsanleitung durchgeblättert und nichts gefunden.
Wo stehen diese Angaben? Auch der Luftdruck und solche Sachen.
Ach so, noch was. Wo ist die Fahrzeug ID eingeschlagen?
Danke für die Auskunft.

Beim Fiat Panda hatte der TÜV die genietete Plakette bemängelt und wollte die eingeschlagene Nummer sehen. Die war gar nicht so leicht zu finden, bzw. überhaupt zu erkennen.

Die Nummer auf dem rechten Bild wollte der TÜV Prüfer sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20200921_181029_.jpg
    IMG_20200921_181029_.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200924_120102_.jpg
    IMG_20200924_120102_.jpg
    197 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe.

Unter 4.13 sind keine Angaben in bar, oder ich bin blind.

Und bei den Flüssigkeiten finde ich keine Hersteller Vorgaben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank. Muss ich mal suchen.
Tatsächlich, war in den Unterlagen irgendwo beim Kaufvertrag (Verbindliche Bestellung).

Die Fahrzeug ID nur auf einem Aufkleber unten an der B-Säule reicht?
 
Angaben zum Reifendruck steht auf einem Aufkleber in der Fahrertür an der Schloßseite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Alles klar. Reifendruck Aufkleber / Fahrertür. Bei Fiat stehen die Werte in der Anleitung. So unterschiedlich ist das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ corax
Das Datenblatt habe ich ja jetzt gefunden. Alles gut. Ich kenne das nur anders, dass alles in der Bedienungsanleitung steht. Bei Dacia dann wohl so.

Muss denn die Fahrzeug ID nicht eingeschlagen sein? Der TüV Prüfer hatte bei meinem alten Fiat ein Theater gemacht, er wollte unbedingt die "Einschlagstelle" sehen.


So, ich habs gefunden. Die Nummer ist auf der Beifahrerseite an der A-Säule hochkant eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück