Sandero III ab 2021 Android Auto wireless

Ja, mit zwei USB Anschlüssen :)

Mein Verdacht ist ja, dass das Handy entgegen Datenblatt kein 5 GHz WLAN kann

P.S. am Samsung S9+ meiner Tochter ging die Verbindung sofort
 
@DaciaKunde
Bei meinem alten Honor 20 gab es einen Menüpunkt bei den Netzwerkeinstellungen, mit dem man komplett alle Netzwerkeinstellungen zurück setzen konnte. Ansonsten das Smartphone komplett auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn es dann, frisch zurück gesetzt auch nicht klappt, dann liegt es definitiv am Smartphone.

Das Einrichten macht zwar Arbeit, aber das muss man bei einem neuen Smartphone auch und aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen, das Thema lässt dir keine Ruhe und du bist puncto neuem Smartphone schon längst angefixt... ;) :D
 
Nur ein kleiner Hinweis, falls es Leute geben sollte, die nach dem gleichen Problem bzw. einer Lösung suchen.

Bei mir funktionierte Android Auto gestern plötzlich nicht mehr. Auf dem MediaNav kam die Meldung "Erstinstallation kann nicht während der Fahrt unternommen werden" und auf dem Smartphone erschien auch im Stand ein weißer Bildschirm mit dem Schriftzug "Testscreen". Einiges durchprobiert, aber erst die Neuinstallation von Android Auto aus dem Play-Store, brachte die Geschichte wieder zum laufen.
 
Kabellos oder auch mit Kabel?
Hat er doch geschrieben. MediaNav im Duster BJ 2020. Das ist dann das Evolution und das kann kein Wireless.

Dennoch kann so ein Fehler Kontaktunabhängig immer auftreten was auch Handyspezifisch sein kann, da es nur ein Gespiegeltes Display ist.
 
Kabellos, mit Kabel habe ich nicht ausprobiert, da ich dafür erst eines hätte holen müssen :p

@Unknown_us3r_LE
Nutze AA Wireless und habe deswegen auch diesen Wireless Thread ausgesucht ;)

Aber gut, das konntes du nicht wissen!
 
Habe folgendes Problem:
Da ich nur das Media Display habe und damit Anroid Auto nicht kabellos nutzen kann, habe ich den AA Wireless Adapter eingbaut. Funktioniert echt gut...jedoch:

1. Wenn ich das Auto abstelle und abschließe, bleibt mein Telefon damit verbunden und versucht Anroid Auto aufzubauen. Dadurch das mein Auto nicht weit entfernt steht, passiert das auch wenn ich auf der Couch liege.

2. Mein Handyakku verliert extrem viel Akku während der Nutzung.

3. Das Handy wird sehr warm dabei. ( Samsung Galaxy Flip 4 )

4. Wenn ich mein Telefon laden möchte funktioniert das mit dem originalen Ladekabel gut, leider nur kurz. Hatte es bis jetzt zwei mal, das eine Fehlermeldung kommt und Anroid Auto abstürzt. Das Handy war zu heiß geworden.

Leider war das Ganze ein Griff ins Klo... würde Anroid Auto nur mit Kabel benutzen.
Zurücksenden des 90€ teuren Adapters ist nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im Jogger noch das kabellose AA drin und da wärmt sich das Handy auch enorm auf und man muss es mittelfristig sowieso mit dem Kabel aufladen.
Genauso ist für AA das Display im Querformat dämlich. Da ist das Hochformat des Handy in der Halterung sinnvoller!
 
Habe folgendes Problem:
Da ich nur das Media Display habe und damit Anroid Auto nicht kabellos nutzen kann, habe ich den AA Wireless Adapter eingbaut. Funktioniert echt gut...jedoch:

1. Wenn ich das Auto abstelle und abschließe, bleibt mein Telefon damit verbunden und versucht Anroid Auto aufzubauen. Dadurch das mein Auto nicht weit entfernt steht, passiert das auch wenn ich auf der Couch liege.

2. Mein Handyakku verliert extrem viel Akku während der Nutzung.

3. Das Handy wird sehr warm dabei. ( Samsung Galaxy Flip 4 )

4. Wenn ich mein Telefon laden möchte funktioniert das mit dem originalen Ladekabel gut, leider nur kurz. Hatte es bis jetzt zwei mal, das eine Fehlermeldung kommt und Anroid Auto abstürzt. Das Handy war zu heiß geworden.

Leider war das Ganze ein Griff ins Klo... würde Anroid Auto nur mit Kabel benutzen.
Zurücksenden des 90€ teuren Adapters ist nicht mehr möglich.
moin
Zu 1.
Falls du noch Garantie für Dein Jogger hast, würde ich den damit in die Werkstatt fahren.
Das bedeutet ja das der USB-Port des Media Display Strom zieht wenn der Wagen aus ist. (Das AAwireles hat ja keinen Akku und kann somit ohne Strom am USB-Port nicht arbeiten)
Zieht einem doch schnell die Batterie leer.

Zu 2 und 3 Das Handy sendet per WLAN den Displayinhalt ans Media Display, Das verursacht massig Prozessorlast, falls dann auch noch das Dsiplay das Handys an ist noch mehr. (Kommt auch drauf an welche Prozessoren im Handy verbaut sind

4 Handyaufladung verursacht Wärme im Handy + 2 und 3 passiert halt die Abschaltung.

Ich habe mein Handy im Luftstrom einer Düse. Habe das AAwireless mit einem OnePlus6(Aufladen mit Kabel) und jetzt mit einem Pixel 6 Pro und kabellosenlosen laden benutzt und möchte das nicht mehr missen

Viele Grüße
Jörg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.757
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück