Android Auto nach Navi Ansage bleibt Radio stumm

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo,
ich nutze Android Auto. Bisher ging alles problemlos. Seit einiger Zeit bleibt das Radio nach der Navigationsansage stumm...
Die Navigation geht normal weiter. Gehe ich auf das Radio und will lauter stellen ist oben nur die Sprechblase zu sehen und es kommt kein Ton.
Abhilfe schafft umständlich, wenn ich die Sprachsuche 2 x lang antippe, dann ist der Ton vom Radio wieder da. Aber nur bis zur nächsten Navi Ansage..
Dann ist der Ton vom Radio wieder weg...
Kann man in den Einstellungen was machen ? Ich selbst habe nichts verstellt. Danke
 
Dazu, dass die Radio-Lautstärke bei Verkehrsdurchsagen oder Ansagen vom Navi abgesenkt wird, ist mir keine spezielle Einstellungsmöglichkeit bekannt. Warte einfach das nächste AA oder Google Maps Update ab, die kommen ja mittlerweile fast wöchentlich, erledigt sich dann meist von selbst.
 
Bei mir konnte ich das Problem wie folgt lösen:
Handy vom MediaNav trennen.
Google Maps starten. --> Einstellungen --> Navigationseinstellungen --> "Sprachausgabe über Bluetooth" aktivieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück