Sandero III ab 2021 Android Auto funktioniert nicht

Ottif

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2016
Auto erkennt Smartphone, Smartphone erkennt Auto. Kabelverbindung vorhanden.
Hat auch schon zweimal funktioniert mit Amazon Music und google Maps.
Jetzt kommt Fehlermeldung. Android Auto nicht vorhanden, versuchen sie es später noch einmal.
Ich kann versuchen so oft ich will,ohne Erfolg.
Auto ist 1 Jahr alt, weiß jemand Rat ?

Mal mit einem anderen Handy testen.
Wenn immernoch nicht geht, anderes Kabel benutzen.
Wenn beides nicht geht ab zum Händler und bescheid geben das da was nicht richtig funktioniert.

App im Handy deinstallieren, Media Display oder Navi zurück setzen und noch mal neu verbinden.

Und mal schauen, ob es beim Nav und/oder Handy ein Softwareupdate gibt. Weiterhin ist auch die Android Version interessant, am besten mit Angabe des Gerätes.

Hallo Zusammen,
Wir haben ein Duster 2 PH3 gekauft. Wenn ich das Xiaomi Handy von meine Frau ohne Kabel verbinde, dann erscheint alles wie erwartet, aber es gibt kein Internet Zugang, im Wifi Symbol gibt es eine ausrufezeichen.
Ich habe keine Einstellung gefunden im Handy, das es in dem Fall einfach 4G benutzen soll. Ich habe es bereits mit eine andere Xiaomi handy auch versucht, genau das gleiche Erfahrung gemacht. Hat dazu jemand eine Lösung?

Wo genau soll der Internetzugang her kommen, bzw. wo soll er hin?

Die Idee dahinter ist, das Handy stellt einen Hotspot her, das Navi nutzt diese Verbindung. Nicht andersrum.

Ist das Handy Hotspot-Anbieter nutzt es automatisch sein 4G/5G und schleust dieses weiter.

Das Handy verbindet sich mit über Wlan mit der Medianav, internet Zugang braucht die Online Navi was ich benutzen möchte, dies müsste über 4G/5G kommen.
Mit meine IPhone funktioniert alles, nur mit der Xiaomi nicht.

1. Kabel ok?
2. Update Google Maps
3. Handy Neustart

das hat bei mir in dieser Reihenfolge geholfen.

Medinav würde ich weder selbst updaten, noch reseten, hat mir dauerhaft die Navkarten gelöscht und Frankreich installiert, da reimport.

Wenn das der Händler macht kauft er die Karten neu, nicht ich.

Ohne Kabel. Handy verbindet sich mit Wlan...

Man kann auch versuchen im Medinav das Handy zu löschen und neu zu finden, hat bei mir nichts gebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok, ich habe noch mit Kabel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück