Ambiente Beleuchtung im Jogger

Thorsten1976AT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger bestellt Lieferung Januar 2023
Hallo, bin bereits den Jogger probegefahren und habe einen bestellt. Probefahrt war am Tag. Habe nun gesehen das der Extreme ein Ambiente Beleuchtung hat. Was ist damit genau gemeint? Danke.
 
Ambientebeleuchtung ist eine spezielle Form der Auto-Innenraumbeleuchtung. Sie ist als Sonderausstattung bei vielen Premium-Automodellen erhältlich und erzeugt eine bestimmte Atmosphäre innerhalb des Fahrzeuges.
 
Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, auf der Dacia Seite finde ich auch nichts. Wo hast du das denn gelesen oder gesehen das der Jogger eine Ambientebeleuchtung haben soll?
 
Da wären die geneigten Nachrüster aber ganz schnell hinterher um die Teilenummern zu bekommen :D

Bisher hat davon hier niemand berichtet, und ich glaube, das sei auch niemandem bekannt dass es das gäbe...
 
er hat definitv keine Ambientebeleuchtung. Mit etwas handwerklichem Geschick & etwas Langeweile lässt sich sowas sicherlich basteln. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank. Auf dacia.at steht dies als Serienausstattung beim Extreme dabei. Glaube aber auch das da was anderes gemeint ist
 
in der online Darstellung hast du immr ne Menge an Übersetzungsfehlern. Würde man danach gehen, hätte er auch nen Fernlichtassistent (gemeint war damit nur automatsiches Abblendlicht). ;)
Im PDF Prosepekt steht alles richtig drin.
 
Online mittlerweile auch. Deutschland hat andere Ausstattungen als Österreich. Ja ich habe es gerade kontrolliert :rotate:
 
Ambiente Beleuchtung sieht bei meinem Kadjar dann so aus.
( Für's Foto auf Max gestellt, habe sonst Bernstein in mittlerer stärke)198E47EB-42BD-495E-85D2-753288A4AAB5.jpeg
 
Wenn mit Ambientebeleuchtung die Taster der Fensterheber und die im Lenkrad gemeint sind, dann hab ich die definitiv im Extreme+....
 
Es gibt KEINE Ambientebeleuchtung "ab Werk", egal bei welcher Ausstattungsvariante, sowas ist auch nicht bestellbar.

Die Bedienung im Lenkrad leuchtet immer, genau wie die Fensterheberschalter in der FAHRERTÜR, NICHT aber die Spiegelverstellung.

Alles andere muss man selbst nachrüsten oder umbauen.
 
Es gibt KEINE Ambientebeleuchtung "ab Werk", egal bei welcher Ausstattungsvariante, sowas ist auch nicht bestellbar.

Die Bedienung im Lenkrad leuchtet immer, genau wie die Fensterheberschalter in der FAHRERTÜR, NICHT aber die Spiegelverstellung.

Alles andere muss man selbst nachrüsten oder umbauen.
Das meinte ich damit. War angenehm überrascht, weil das ja bei anderen Dacia Modellen hier im Forum immer vermisst wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück