Alufelgen?

dennis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Hallo Leute,

und zwar will ich für mein dacia logan mcv 1,5 dci, diesel mit 68 ps, alufelgen kaufen, jedoch woher weiß ich welche alufelgen passen ???
ich will mir am liebsten gebrauchte kaufen bei ebay, aber ich weiß nicht ob die passen. Kann mir da einer weiterhelfen ???

Mit besten dank
Dennis :)
 
Am besten du gehst da zu einem Onlinehändler, wo man das aussuchen kann.
z.B. hier.

Da gibst du die Daten deines Autos ein und dann siehst du die richtigen Dimensionen und Bezeichnungen die passen. Zugleich hast du dann auch einen Vergleich was die neu kosten.
 
Felgen

Hallo Dennis,

Fahre auch einen MCV 68 PS
Habe mir 4 Alufelgen bei Quick Reifendiscount gekauft.
Da ich die in den Papieren eingetragenen Reifen 185/65R15 88T fahre,
brauche ich keine Eintragung beim TÜV vorzunehmen.
Ich muss nur die Papiere, die ich vom Reifenhändler erhalten habe mitführen.
Die Bezeichnung der Felgen ist: Alutec 6x15 POISON 100/4 ET38 B
Der Preis lag bei 255,28 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Kann Dir auch ein Bild schicken.

Mit freundlichen Grüssen aus Leipzig
Jörg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Dennis,

Fahre auch einen MCV 68 PS
Habe mir 4 Alufelgen bei Quick Reifendiscount gekauft.
Da ich die in den Papieren eingetragenen Reifen 185/65R15 88T fahre,
brauche ich keine Eintragung beim TÜV vorzunehmen.
Ich muss nur die Papiere, die ich vom Reifenhändler erhalten habe mitführen.
Die Bezeichnung der Felgen ist: Alutec 6x15 POISON 100/4 ET38 B
Der Preis lag bei 255,28 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Kann Dir auch ein Bild schicken.

Mit freundlichen Grüssen aus Leipzig
Jörg

ein bild wäre nett :)

Danke
 
Schau sonst mal bei gripgate.com nach Felgen..

Die haben auch eine große Auswahl und ich hab selbst schon gute Erfahrungen gemacht!
Ist zwar schon ein Weilchen her :) (als ich noch nen Ford Mondeo hatte), aber war sehr unkompliziert!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Leute was los, ich will keine ganz neuen felgen...
Kann mir keiner sagen worauf ich achten muss, wie z.b der lochkreis sein muss und und und... bitte helft mal :)

Danke
Dennis
 
.... Auch die Daten ...Einpresstiefe... Lochkreis usw. lassen sich am einfachsten über einen Onlinehändler rauskriegen ... Du gibst einfach deine Fahrzeugdaten ein und kriegst alles frei Haus ...
Was du nicht kriegst ist die Freigabe für dein Fahrzeug ...die gibt´s nur vom Hersteller.
 
Lochkreis bei Dacia ist 4x100 Mittenloch ist 60,1 darauf musst immer achten und wegen ET = Einpresstiefe degr Felge kann ich dir nur sagen je kleiner die Et desto weiter steht die Felge nach aussen in richtung Kotflügel desto größer die Et ist desto mehr steht die Felge im Radhaus bzw im Kotflügel ps. Noch eins denke daran es gibt neue Vorschriften beim TÜV es reicht nicht mehr aus das die Lauffläche des Reifens abgedeckt wird vom Kotflügel, es muss jetzt die gesamte Lauf und Felgen breite abgedeckt sein bzw, es darf nur noch insgesamt 25% von allen Seiten des Reifens und der Felge unabgedeckt sein!!!! Mfg
 
Genau...also ich hab 8jx17 et 35 eingetragen bekommen...war aber schon knapp laut dekramann...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.540
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück