Alufelgen für den Lodgy

juristerix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Hi zusammen,
hat jemand einen Überblick, welche Alus für den Lodgy passen?
Vielleicht ja welche vom Clio, Megane etc?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
38,ich dachte der LODGY braucht 40 aufwährts???:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
passen die felgen?

Hi, hab da was gefunden, was mir reinlaufen würde. Kann mit jemand sagen, ob die auf meinen Lodgy passen?

Vielen Dank schon mal :)

Borbet 16 Zoll Alufelgen 7Jx16H2 ET 38 LK 4x100 KBA 45563
 
Moin,

ob die passen und, viel wichtiger, auch unter welchen Bedingungen zu gelassen sind steht in der ABE.
Die üblicherweise zu den Felgen gehört.
 
mit 17 Zoll Alufelgen? Oder sogar 18 Zoll?

Bildlink



Hallo,
mein Name ist Oliver. Im kommenden Jahr soll eine neue Familienkutsche her.
In der engeren Auswahl ist der Lodgy mit TCe 115 Motor. Wir fahren ca 8-9.000km jahrlich.

Um den Wagen ein wenig aufzpeppen schwebt mir die nachträgliche Ausrüstung mit 17 oder Sogar 18Zoll Alufelgen vor. Ggf. eine "leichte" Tieferlegung um nicht zu hochbeinig daher zu kommen.
Gibts dazu Anregungen oder Vorschläge?
Foto entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lodgy14
Erstmal herzlich willkommen im Foum:):):)
Bitte achte aber IMMER darauf, dass Du nur Bilder verwendest, die Du selbst gemacht hast, und auch bei diesen immer das Kennzeichen wegretuschieren.
Zur Umrechnung, welche Rad-Reifenkombination noch passen könnte gibt es 2 Tabellen
Reifenvergleich zum prinzipiellen Grössenvergleich
Reifenrechner für die "Feinheiten"
Über die Zulassungsfähigkeit erkundige Dich aber VORHER bei TÜV oder DEKRA
LG Gerhard u. Sabina
PS.: BEACHTE BITTE UNTENSTEHENDEN LINK
https://www.dacianer.de/forum/news-ankuendigungen/announcements.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lodgy14
Du kannst ja einen Link zu Deinem Beitrag geben, der auf die Seite des Fotos führt, dagegen ist gar nix einzuwenden, und trotzdem bleibt es für Interessierte "erreichbar":D
Nur dürfen keine Urheberrechte verletzt werden durch Veröffentlichung oder Verbreitung fremder Werke.
Übrigens fand ich persönlich den gezeigten Wagen ziemlich ansprechend.
LG Gerhard
 
Hallo Logdy14,
ich habe 17 Zoll Felgen mit Reifen 205/45/17 montiert und denke, mehr wäre zuviel des Guten.
Ich habe noch keine 18 Zoll Felgen mit Freigabe für den Lodgy gefunden und selbst mit 17 Zoll Felgen und 225/45/17 Reifen werden schon Änderungen in den hinteren Radkästen laut Teilegutachten erforderlich.
Auf die Tieferlegung kann ich gut verzichten.
Mein Lodgy fährt fast wie auf Schienen und hat immer noch seinen gewissen Fahrkomfort beibehalten.

Liebe Grüße und viel Spass hier im Forum !!

Lynibus
 

Anhänge

  • deckaussie.lodgy1.jpg
    deckaussie.lodgy1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 262
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.419
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück