Alufelgen für den Lodgy

Ok, die Felgen sind schick, aber für die Optik müsste das ganze 40 mm tiefer. Wenn die Räder jetzt schon wenig Platz haben, ist es die falsche ET und der falsche Reifen.
 
Alufelge

Hallo,

das Thema gibt es vieleicht schon, aber ich habe es nicht gefunden.

Ich brauche für die Sommerreifen Felgen. Da dachte ich an Alus. Da ich kein Felgenexperte bin, frage ich hier, ob die hier i.O. sind: http://www.felgenoutlet.de/de_de/20...Alufelgen+Reifen/19860_z15_f0/ProLine_B700_SI

Wie baut sich eigentlich die Größenangabe für die Felge zusammen?

Bei den Reifen ist es ja eine mathematische Herausforderung. Breite x Prozent der Breite als Höhe x Zollangabe + Höchstgeschwindigkeit. Beim Reifenhändler bekommt man nur teuer oder "Schwarz und Rund + Schlechtes Gewissen."

Hat noch wer einen Lieferanten auf Lager, der mir 50€ bei Anlieferung von Felgen als Dankeschön mit beipackt?:rotate:

flor61 sagt Danke
 
Ich habe mir diese geholt kann ich bis zu 215/45/17 Reifen aufziehen oder 205/45/17 sind 7x17Zoll Einpresstiefe 40mm KBA Nr.47943

Gruß Fritz
 

Anhänge

  • dacia Lodgy.jpg
    dacia Lodgy.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 72
Was mich wirklich interessieren würde was wiegen die jetzt mit und/oder ohne Reifen? Hübsch sind sie ja.
 
Ich habe mir diese geholt kann ich bis zu 215/45/17 Reifen aufziehen oder 205/45/17 sind 7x17Zoll Einpresstiefe 40mm KBA Nr.47943

Gruß Fritz
Das glaube ich nicht.
Ein gleichbleibender Querschnitt “45“ verändert den Raddurchmesser.
Es ist unwahrscheinlich, dass beide Reifenbreiten den gleichen Querschnitt haben dürfen.

Eher wahrscheinlich ist 205/50 oder 205/55
 
wenn du unter Google die KBA Nr eingibst dann kannst du die ABE nachlesen da stehts drinnen

Gruß Fritz
 
Lt Reifenrechner liegt die Differenz bei 1,4%.
Ich ziehe meinen Einwand zurück. Das liegt im Toleranzbereich.
 
Ich habe die Tomason TN4 in 7,5x17 (ET40) mit 215/45-17
 
Hallo Barney12,

hast Du was an den Radkästen machen müssen? Könnte die durch den Kunststoff sich ergebene Verbreiterung der Radläufe beim Stepway bereits ausreichen?

Gruß
Carina u. Andreas
 
Hallo Barney12,

hast Du was an den Radkästen machen müssen? Könnte die durch den Kunststoff sich ergebene Verbreiterung der Radläufe beim Stepway bereits ausreichen?

Gruß
Carina u. Andreas

moinsen Gemeinde :D

Ohne Umbauten am Auto passen auf den Sandreo -,Loddy - und Dokker Stepwaymodellen

7,5x18" drauf z.B die Ronal R57

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.551
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück