Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ich bin wie es scheint der einzige hier in dieser Rubrik , der in einer Altbau-Block-Mietwohnung in einer 500.000 Einwohnerzahl Großstadt wohnt UND arbeitet UND zu 90% Auto fährt.
Ich bin damit nicht allein... 10.0000den geht es hier so.
Photovoltaik, Reststrom Speicher etc... Für mich ist das Stammtisch Talk der "Ausserhalb Hausbesitzer" .

Nochmal:
Die Möglichkeit dazu haben 8 Millionen oder mehr Haushalte in Deutschland mit Mobilitätswunsch nicht!
Das ist für die völlig uninteressant.

Hier fahren die Leute dafür im Schnitt weniger als 15km am Tag für Ihre Alltags Fahrten, da die Supermärkte, Baumärkte, große Fitness Studios, Krankenhäuser, Freizeitheime etc hier zu dutzenden verfügbar und im gesamten Stadtgebiet mit 2-5km Netz verteilt sind.
Zu Fuss ist das zu weit ..., früher oft mit Öffis gemacht, heute nach Corona für mich undenkbar....
mit nem E Plugin ideal zu befahren.
Das ist der Vorteil der Großstadt... Entfernung zu "irgendwas von Interesse" ist recht gering... Auf dem Land ggf. viermal oder mehr so lang. (da braucht man gute E Reichweiten)
Nachteil hier: Tausende brauchen dafür täglich ne öffentliche Ladesäule... Auf dem Land letztendlich in 2030 keiner mehr... Jeder hat dann da mindestens ne wallbox, Garage sowieso.

Wenn ein plugin Hybrid 100-120Km Akku Reichweite leisten würde, statt 50-60 käme ich da locker mit ner Woche 0815 Fahrten hin! Da ich nicht mit dem Pkw in Urlaub fahre, habe ich ja auch nur <10000km pro Jahr.

Wenn ich das zu 90% dann mit plugin Hybrid elektrisch machen könnte wäre das super.
Ich möchte aber auch mal zwischendurch Verwandte 300km entfernt in Köln besuchen... Nonstop,... ggf sogar hin und zurück !
Auch das kann dann ein Hybrid .... ohne Reichweitenangst.
Und wenn mal nix an der E Tanke frei ist, gibt's ja noch Benzin im Tank.
Wenn es hier 15-20 öffentliche Ladestationen fußläufig für jeden in seinem Umkreis gäbe, wäre vermutlich alles recht gut.

Hoffe, dass das bis 2025/6 so ist, denn dann spätestens wird s ja wohl den Bigster plugin geben, den ich gut finde und kaufen möchte. (vermutlich mit der weiter Leistungs und Batterie technisch weitterentwickelten E tech 160 Plattform und mehr Schmackes, denn vom Bigster wird erwartet, dass er 1.3t ziehen MUSS.)

Reines E Fahren ist in der 500.000 Plus Stadt aber vermutlich bis nach 2030 immer noch recht riskant denn der tägliche Kampf um die E Ladeplätze dann doch absehbar.

.p.
 
Die Möglichkeit dazu haben 8 Millionen oder mehr Haushalte in Deutschland mit Mobilitätswunsch nicht!
Das ist für die völlig uninteressant.
Genau, @gersi, Du hast es verstanden: Du und Dein Wohnviertel sind erst in 10 Jahren dran, Dich interessiert es nicht. Und damit brauche ich mir alle weiteren Ausführungen in Deinem Beitrag nicht durchlesen.
 
Hmmm, ich bin wie es scheint der einzige hier in dieser Rubrik , der in einer Altbau-Block-Mietwohnung in einer 500.000 Einwohnerzahl Großstadt wohnt UND arbeitet UND zu 90% Auto fährt.
Deshalb dürfen sich die anderen trotzdem über solche Dinge unterhalten. Es wäre schön, wenn zu diesem Thema nicht immer wieder die gleiche Sozialneid-Debatte losgetreten würde. Im übrigen pendel ich ebenfalls mit Auto, da Öffi-Verbindung schlecht und arbeiten tue ich, wie die meisten hier, auch. Du bist nicht der einzige, der das Bruttosozialprodukt stützt, und keiner der es zu Wohneigentum gebracht hat muss sich dafur entschuldigen oder gar die Klappe halten.
 
@gersi
Ich freue mich über Deine Erfahrungen, die Du mit Deinem Plug-In Hybrid hoffentlich hier teilst.

Aber bitte lasse doch die immer und immer wiederkehrenden Argumente, das Deine Stadt doch angeblich so schlecht mit Ladesäulen ausgestattet sei. Erstens kann ich mir das in Hannover nicht vorstellen - und wenn doch, dann wird sich das in kommender Zeit ändern.
 
Genau, @gersi, Du hast es verstanden: Du und Dein Wohnviertel sind erst in 10 Jahren dran, Dich interessiert es nicht. Und damit brauche ich mir alle weiteren Ausführungen in Deinem Beitrag nicht durchlesen.
Ihr habt mich nicht verstanden!!! ....EURE Heizungs und Wideraufbereitungs und Solarzellen und sonst was Eigenheim-Hausveränderungs Mist INTERSSIERT UNS 10 MILLIONEN+ DEUTSCHE MEHRFAMILIEBN BLOCK GROSSTADTMIETER NICHT !
Das E Auto fahren schon...WIR KÖNNEN ES NUR NICHT OHNE ÖFFENTLICHE INFRASTRUKTUR!

Vielleicht lest ihr mal meinen Artikel sorgfältiger , bevor ihr mich hier herabwürdigt und beleidigt !:angry:

P.

Mod.:
editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht lest ihr mal meinen Artikel sorgfältiger , bevor ihr mich hier herabwürdigt und beleidigt !:angry:
Mensch Gersi,
hier sind Leute, die wollen sich über Elektro-Autos unterhalten. Und nicht ständig lesen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Es nervt einfach, wenn man über eine mögliche Neuanschaffung reden möchte. Du aber ständig dazwischen-quackst (Tschuldigung): "Ich kann mir das nicht leisten, und deshalb darfst du das auch nicht haben. :teacher:"

Lasse die Leute doch reden, und melde dich nur dann zu Wort, wenn du auch etwas zum Thema zu sagen hast.
 
@gersi
Da kann ich dich gut verstehen, denn selbst als Besitzer eines EFH ist es in meinem Fall nicht einfach, weil dieses innerhalb einer Kooperation von mehreren EFH steht. Für einen Ausbau der Infrastruktur (z.B. die elektrische Erschliessung der Garagenplätze für den Anschluss von leistungsfähigen Wallboxen) müssen die anderen Hausbesitzer ebenfalls mitziehen. Und dass man bei 10 Parteien eine Einigkeit erzielt ist eher unwahrscheinlich.
 
@gersi Ich habe Dich nicht beleidigt. Sollte das bei Dir so angekommen sein, dann sorry.

Auch ich wohne in einem Wohnblock und habe keinerlei Lademöglichkeit zu Hause. Das ich kostenlos beim Arbeitgeber laden kann, ist sicher (noch) eine Ausnahme.

Aber:
Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und sehe hier im Ruhrgebiet (gegen das komplette Ruhrgebiet ist Hannover ländlich :)) immer mehr Lademöglichkeiten. Und auch wenn ich im Moment noch nicht ansatzweise ein E Auto besitze, habe ich schon diverse Apps auf meinem Smartphone für das Thema der E Mobilität.

Nachtrag: Gesperrtes Schreiben gilt im allgemeinen in Foren als herumschreien. Das muss ich dann wirklich an Deinem Post kritisieren.
 
Mensch Gersi,
hier sind Leute, die wollen sich über Elektro-Autos unterhalten. Und nicht ständig lesen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Der Titel des Threads heisst "

Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen"

Da sind die Nachteile und vielen Gründe die der Elektromobilität leider im Wege stehen mindestens so wichtig in der Diskussion wie die Vorteile.
 
Der Titel des Threads heisst "

Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen"

Da sind die Nachteile und vielen Gründe die der Elektromobilität leider im Wege stehen mindestens so wichtig in der Diskussion wie die Vorteile.
Das steht außer Frage.

Aber immer und immer wieder die gleichen Argumente zu bringen, macht die Diskussion zu einem sich ewig drehenden Rad......
 
Das steht außer Frage.

Aber immer und immer wieder die gleichen Argumente zu bringen, macht die Diskussion zu einem sich ewig drehenden Rad......

Die meisten Diskussionen drehen sich hier im Forum immer im Kreis weil ein Thema xy die Teilnehmer spaltet und die eine Hälfte bleibt bei ihren Ansichten und die andere Hälfte sieht das grad 180 Grad entgegen gesetzt. Wie war das schon wieder bei E10, Oel, Einfahren, S&S, Ganzjahresreifen, uvm. ?
 
Die meisten Diskussionen drehen sich hier im Forum immer im Kreis weil ein Thema xy die Teilnehmer spaltet und die eine Hälfte bleibt bei ihren Ansichten und die andere Hälfte sieht das grad 180 Grad entgegen gesetzt. Wie war das schon wieder bei E10, Oel, Einfahren, S&S, Ganzjahresreifen, uvm. ?
Stimmt auch wieder....

Aber hier wird der Kreis (das Rad) wenigstens elektrisch angetrieben....:,-)
 
Ich habe die Beiträge von @ gersi alle 2 mal gelesen. Alle Achtung. Ich wusste gar nicht das er der "Fürsprecher"
von 10 Millionen + deutsche Mehrfamilien Block Großstadtmietern ist.

Und wie war das am Beginn unserm technischen Zeitalter ?.........erst kam die Dampflock. Der Landwirt kämpfte mit seinem Pferd gegen an. Der andere Landwirt kaufte sich ein zweites Pferd und transportierte die Ware von und zu den Haltestellen. Er war der erste der Gewinn erwirtschaftet hat und kaufte einen vollgummibereiften Dieseltransporter. Und wieviel Dieseltankstellen gab es zu der Zeit ?

Mod.:
editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.913
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück