Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe immer geglaubt der Strom ist leise, aber weit gefehlt !!


LG Polster
Nimm es mir nicht übel, aber das gelabere habe ich nur 3 Minuten ausgehalten.

Siehe ich die Situation richtig?
  • Es gibt in der Nähe von Stuttgart eine Ladestation die tagsüber abgeschaltet ist, weil sie laute Geräusche erzeugt.
Wenn ja, hat er auch gesagt, warum es dieses Problem gibt.


p.S.:
Sorry, aber solche Leute mit "Wort-Durchfall" kann ich nicht ertragen.
 
Ne ne - in dem Fall hat er Recht - Allegos Stromsäulen fiepen sehr laut und äußerst nervig.
Das es die Berufsschule in der Nähe (auf der gegenüberliegenden Straßenseite) massiv stört kann ich absolut nachvollziehen. Daher die Deaktivierung der Stromlader von 07:00 bis 16:00 - als Vereinbarung zwischen Berufsschule und Allego ohne die Stadtverwaltung zu informieren.

Das Video auf 13 Minuten zu dem Thema auszuwalzen ist aber wieder typisch Klickbyte/Clickbaiting von Chris Karatsonyi, alias CarManiac. Er wolle angeblich damit nur darauf hinweisen weil nicht ausgeschildert ist das zw. 07-16 Uhr nicht geladen werden kann. Als wenn ein Schild dem dort Ortsunkundigen helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne - in dem Fall hat er Recht - Allegos Stromsäulen fiepen sehr laut und äußerst nervig.
Das es die Berufsschule in der Nähe (auf der gegenüberliegenden Straßenseite) massiv stört kann ich absolut nachvollziehen. Daher die Deaktivierung der Stromlader von 07:00 bis 16:00 - als Vereinbarung zwischen Berufsschule und Allego ohne die Stadtverwaltung zu informieren.
Zustimmung.
Aber muß man wegen Quote und Clicks aus sowas ein Skandälchen produzieren?
Das sind die Typen, die vorher Mr.Wichtig mit Verbrenner waren und jetzt ein E-Fzg fahren und immer noch meinen sie wären wichtig.
 
Du sagst es - aber so ist er eben der Chris Karatsonyi :hammer:
.... und nicht nur er ist in der E-Mobilitätszene auf Youtube so drauf... leider
 
In dem Video wird ja bemängelt, das es keinen Hinweis auf die Nicht-Lademöglichkeit zwischen 7 und 16 Uhr gibt.

In den Kommentaren auf chargemap aber schon:
Unbenannt.JPG
 
Die Einträge erschienen in der Tat, aber erst nach erscheinen seinen Videos am 15.03.2021 auf Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehts mein Anliegen vielleicht nicht ...
Vielleicht liegen wir mit unseren Ansichten gar nicht weit auseinander?

Ich bin voll dafür, regelmäßig verkehrende Verkehrsmittel auszubauen. Von mir aus ohne Bezahlen anbieten und die Kosten vom Individualverkehr tragen lassen. Aber das ist eine eigene Geschichte, das hat mit dem Tausch der Verbrenner gegen Elektroautos wenig zu tun. Beides muss passieren.

Wobei beim ÖPNV der Preis vermutlich gar nicht das Problem ist, sondern der Takt - und die Überfüllung zu den Stoßzeiten. Deswegen so schnell wie möglich automatisieren, dass man von den Personalkosten weg kommt, die Fahrzeuge kleiner und zahlreicher werden und öfter fahren.
 
Viel mehr, als die Zukunft der Autoindustrie, interessiert mich die Zukunft unseres Vorreiters Norwegen.
Also, was machen die, wenn all die Länder, an die sie ihr Öl verkloppen, auch auf E-Autos setzen und die Plörre nicht mehr brauchen.
Ich meine, in diversen Videos haben ja selbst norwegische Umweltaktivisten die bigotte Strategie ihres Landes angeprangert...
 
denn vieles was damit an Schlechtem Verbunden ist wird uns gar nicht mitgeteilt oder sogar verheimlicht.
Gilt auch umgekehrt für die Verbrenner - ich denke da nur an die masslose Sauereien von den Erdölfeldern in Afrika.
Alle derartigen Infos (egal ob Schweinereien bei E-Autos oder Verbrennern) kamen auch nur ans Licht durch mutige Journalisten, die oftmals sogar (Nachweislich) mit dem Tode bedroht wurden.
Verheimlicht wird nichts, denn alle Infos zu den Umweltsauereien, egal was gefördert wird, sind problemlos zu finden. Aber Du hast recht, dazu braucht es mutige Reporter und Journalisten. Meinen Dank und meine Unterstützung haben sie.
Aber muß man wegen Quote und Clicks aus sowas ein Skandälchen produzieren?
Der Car Maniac schon, denn er lebt von seinem Kanal. Aber seine Videos sind teilweise so geschmackvoll wie sein grauenhaft folierter E-Tron.
 
Muss man wissen, was ein E-Tron ist? Ich weiß es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück