Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich habe ich mir überlegt in diesem Jahrzehnt einen Stromer zu kaufen, evtl. als Zweitfahrzeug.
Aber wenn es in 10/20 Jahren keinen Benziner mehr gibt, dann werde ich mir in diesem Jahrzehnt noch einen richtig guten Benziner gönnen. Weil später geht es leider nicht mehr.

Und dann 2035-2040 herum mit dem Elektroauto anfangen. Bis dahin wird die Infrastruktur auch besser sein und wahrscheinlich ist der Akku dann auch deutlich besser.

Ist für mich wahrscheinlich das beste, ich bin keiner der Betatester spielen möchte.
Lieber ein bewährtes robustes Model, als eines mit Kinderkrankeiten. Das war schon immer mein Motto.
Als Rentner hab ich dann auch genug Zeit für Ladepausen , obwohl es dann sicher schneller geht als heute.
 
Auf der Dacia Homepage findet man aber nichts. Also ich zumindest nicht. Vielleicht bin ich ja blind.

Nachtrag: Kommando zurück, wenn man linken oder rechten Pfeil des oberen Bildes anklickt, ist auf dem dritten von fünf Bildern ein Spring.
Auf der mobilen Seite auf

Dacia entdecken
Die Dacia Welt
Dacia Blog

Da ist man im Dacia Blog, wo es auch Beiträge über den Spring gibt
 
Was kostet ungefähr eine Wallbox (mit Montage, Kabel verlegen, ...) für zwei Autos zum Parallelen laden.

Kommt man mit 1800€ hin? Oder wird es teurer???

Bekommt man auch eine Beratung (Hilfe) von einem Autohaus???
 
Was kostet ungefähr eine Wallbox (mit Montage, Kabel verlegen, ...) für zwei Autos zum Parallelen laden.

Kommt man mit 1800€ hin? Oder wird es teurer???

Bekommt man auch eine Beratung (Hilfe) von einem Autohaus???
Keine Ahnung.
Wir, mit zwei E-Autos, laden nie parallel. Und sollte es mal so eng sein, lädt einer an der Wallbox, der Andere an Schuko. Das wird aber nie vorkommen.
 
Ein bekannter sagte lieber eine duo Wallbox nehmen die ist etwas teuer. Dafür bekommt man aber 1800€.


Jetzt die Frage
Das Auto soll zu 75% auf der Arbeit geladen werden.

Hin und zurück sind es 66km nur Land und Bundesstraßen.

Also jeder zweiten Tag laden aber auf jeden fall Freitags.

Brauch ich dann überhaupt eine Wallbox???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Strecke drauf an. Täglich 20 oder 200 km?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück