Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brennstoffzelle... is auch alt wie Methusalem. :D
Hat sich auch nicht durchgesetzt.
Bei allen Techniken hofft man in Zukunft auf einen Technischen Durchbruch.
Nix funktioniert halt so gut wie das jetzige...
.
 
Brennstoffzelle... is auch alt wie Methusalem. :D
Hat sich auch nicht durchgesetzt.
Bei allen Techniken hofft man in Zukunft auf einen Technischen Durchbruch.
Nix funktioniert halt so gut wie das jetzige...
.
Das Problem der Brennstoffzelle war aber nur, das man den Wasserstoff nicht länger lagern konnte. Das Problem scheint seit kurzem aber behoben zu sein.
 
Die Zukunft, wenn ich eine Prognose wagen darf, heißt nicht Brennstoffzelle oder Akku, sondern beides, je nach Einsatzgebiet. Im Moment nehmen verschiedene Länder das in verschiedener Weise in Angriff: China (alle möglichen Hersteller) -> Akku, Japan (Toyota) -> Brennstoffzelle, Nissan Akku und Brennstoffzelle usw., Korea (Hyundai, Kia) -> Akku und Brennstoffzelle.
Dumm ist von denen keiner und ich glaube auch nicht so dumm davon auszugehen, dass es nicht verschiedene Energiespeicher geben wird.
 
Die Zukunft, wenn ich eine Prognose wagen darf, heißt nicht Brennstoffzelle oder Akku, sondern beides, je nach Einsatzgebiet. Im Moment nehmen verschiedene Länder das in verschiedener Weise in Angriff: China (alle möglichen Hersteller) -> Akku, Japan (Toyota) -> Brennstoffzelle, Nissan Akku und Brennstoffzelle usw..
Dumm ist von denen keiner und ich glaube auch nicht so dumm davon auszugehen, dass es nicht verschiedene Energiespeicher geben wird.
Stimme ich Dir zu!

Aber die Zukunft ist blauer Strom. Oder Purple. (rein SciFi Fantasie). Tatsächlich wird es aber in vielen vielen Jahren sowas wie kalte Fusion oder ähnliches sein, das uns antreibt mit Strom versorgt und in kalten Nächten wärmt.
 
Jetzt bist Du aber 300 Jahre weiter. Und doch es wäre die dunkle Materie die man braucht, bzw Antimaterie. Denn durch die Kollision von Antimaterie und Materie entsteht reine Energie, reiner als es die Sonne macht. Nur Antimaterie ist flüchtiger als Materie (Ich empfehle Star Treck Lexikon).
Das wäre aber unabhänig von Fantasie und Wunschdenken, die tatsächlich beste Art der Energiegewinnung gerade auch für interstellare Reisen. Aber unendlich ist nix in unserem Universum.
 
Wär ein guter Autoaufkleber: Die Macht ist mit mir.
Gäbe tolle Diskussionen zum Sprit, was ist besser für den Motor, die dunkle oder die helle Seite usw.
 
Ja Volker, die Dunkle Energie ist aber nicht anzapfbar da sie eigentlich nur die Gravitation beschreibt die unser Universum auseinander treibt.
Ich meine schon die Antimaterie oder Dunkle Materie die setzt bei Kollision mit Materie 100% Energie frei. Ähnlich dem wenn ein schwarzes Loch kolabiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Antrieb für Laubbläser zum Beispiel. Irgendwie muss man ja auch noch die Nachbarschaft unterhalten :D
Und Rasenmäher am Wochenende und zur Mittagszeit. Vor allem das abgesprochene: Du um 12 ich um 12:30 der andere dann um 13:00 etc.
 
Ja,da wird mächtig aufgerüstet. :)
Und die Nachfrage übersteigt die ursprünglichen Planunge jetzt schon in ein Vielfaches.;)
Der Kunde ist bereit die neue Technik zu kaufen daher muss auch Daimler sich nun mal bewegen,obwohl es den Aktionären aus gewissen Gebieten die vom Ölexport leben nicht gefällt.
Die Akkupacks selbst zusammen zu setzen war ein Schritt Beschäftigung zu sichern und Transportkosten zu sparen.
Zusammengebaut sind die Packs recht schwer,kurze Wege zur Endmontage daher günstiger.
Und dort arbeiten Leute die vorher in einem der Motorenwerke beschäftigt waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück