Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Streetscooter wurden von einem Herrn Uni-Professor Günther Schuh aus Aachen entwickelt und gebaut.
Der hat dann alles als Gesamtpaket inkl. Produktionsanlagen an die Post verkauft, um dann den e-GO! Zu entwickeln und zu bauen.

Aber ich habe noch keinen e-GO! auf der Strasse gesehen.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe noch keinen e-GO! auf der Strasse gesehen.
Ein paar müsste es aber geben:

"Der Aachener Elektro-Autobauer e.Go hat seine selbst gesteckten Ziele 2019 nicht erreichen können. Man habe im vergangenen Jahr 540 Autos verkauft, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Angepeilt waren zuletzt 600 Exemplare, ursprünglich war sogar von 1000 die Rede. "Es ist nicht planmäßig gelaufen, aber wir haben es besser hingekriegt als viele andere", sagte Firmengründer Günther Schuh der dpa. Der Rückschlag hält den Professor für Produktsystematik nicht davon ab, sich für 2020 erneut ambitionierte Ziele zu setzen: 5100 Autos sollen in diesem Jahr vom Band rollen."
Quelle: heise.de
 
Die ersten Autos von Prof. Schuh wurden aber nicht als Serienautos verkauft, weil sie nicht über alle, für ein Serienauto notwendigen, Sicherheitsausstattungen verfügten.
Die Zulieferer haben da für wichtige Teile keine Freigabe erteilt.

LG Carsten

P.S.: 540 Autos verteilt auf ganz Deutschland sind nicht gerade viel.
 
P.S.: 540 Autos verteilt auf ganz Deutschland sind nicht gerade viel.
Wenn Erkentnisse der Forschung von anderen Herstellern genutzt werden oder die Mitarbeiter anderswo einen guten Job bekommen, sind die Gelder auch gut angelegt.

Ich bin öfters in Aachen, weil die RWTH und die FH auch die Luftfahrt elektrifizieren helfen. Die Aufgaben, die gelöst werden müssen, sind teilweise identisch.
 
Wenn Erkentnisse der Forschung von anderen Herstellern genutzt werden oder die Mitarbeiter anderswo einen guten Job bekommen, sind die Gelder auch gut angelegt.

Richtig gute Leute die der Forschung weiterhelfen könnten und das auch wollen (ganz egal in welchem Bereich) werden aber mit höheren Gehältern ganz einfach aus der "Öffentlichen Forschung" abgeworben...

Das ist schon seit vielen Jahren so.

Im Bereich der Entwicklung für die E-Mobilität wird das nicht anders sein...

Wer am besten zahlt, bekommt die Fachleute...
 
Die Streetscooter wurden von einem Herrn Uni-Professor Günther Schuh aus Aachen entwickelt und gebaut.
Der hat dann alles als Gesamtpaket inkl. Produktionsanlagen an die Post verkauft, um dann den e-GO! Zu entwickeln und zu bauen.

Aber ich habe noch keinen e-GO! auf der Strasse gesehen.

LG Carsten
Ich mag den nicht, der sieht schrecklich aus. Ist wohl Geschmacksache.
Ich meine aber für die Leistungen ist der zu teuer.
 
Richtig gute Leute die der Forschung weiterhelfen könnten und das auch wollen (ganz egal in welchem Bereich) werden aber mit höheren Gehältern ganz einfach aus der "Öffentlichen Forschung" abgeworben ...
Das ist doch der Sinn einer Hochschule: dass die Absolventen begehrt sind und auf gutbezahlte Jobs hoffen können. Mir berichtet man stolz von einem hohen Anteil ehemaliger Aachener Studenten über die ganze Welt verteilt.
 
Mir berichtet man stolz von einem hohen Anteil ehemaliger Aachener Studenten über die ganze Welt verteilt.
Genau da liegt ein Problem. Über die ganze Welt verteilt. Hier verdienen sie nicht anständig und der Rest wird von den Steuern aufgefressen. Und die Industrie sucht Fachkräfte.
 
Genau da liegt ein Problem. Über die ganze Welt verteilt. Hier verdienen sie nicht anständig [...] Und die Industrie sucht Fachkräfte.
Nu mal das mal nicht so schwarz. Hier kommen auch viele unter und sind zufrieden.

Außerdem: denk' Dir einfach die Grenzen weg, als wäre die Erde ein einziger Staat. Junge Menschen machen das. Große Konzerne (sogenannte Multis) schon lange. Und das ist auch gut so.
 
Nu mal das mal nicht so schwarz. Hier kommen auch viele unter und sind zufrieden.

Außerdem: denk' Dir einfach die Grenzen weg, als wäre die Erde ein einziger Staat. Junge Menschen machen das. Große Konzerne (sogenannte Multis) schon lange. Und das ist auch gut so.
Es wird aber auch von den Multis nicht so gehandhabt, als wäre die Erde ein einziger Staat.
Ganz im Gegenteil. Alle Produktionskapazitäten sind in einige wenige Billiglohnländer verlagert.
Gerade aus China kommen wichtige Produkte, wie z.B. Medikamente.
Diese Konzentrierung könnte ganz schnell zum Problem werden.

Wenigstens die Grundversorgung sollte hier hergestellt werden.
 
Gerade gesehen:

Citroen Ami, ein 45 Km/h Wägelchen für 6900 Euro ab Sommer in Frankreich....
(nicht, dass ich sowas haben wollte, nur als Info.. -_-)
 
Gerade gesehen:

Citroen Ami, ein 45 Km/h Wägelchen für 6900 Euro ab Sommer in Frankreich....
(nicht, dass ich sowas haben wollte, nur als Info.. -_-)
Den will ich gleich in den Arm nehmen, den Kleinen:wub:.
Also wenns dafür auch ne Prämie gibt, für 900 würd ich den nehmen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück