Alarmanlage

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, ist traurigerweise so, bis auf eine "Kleinigkeit":

Wie anderswo ein anderes Forenmitglied schon richtig zu Bedenken gab, durch Keyless-Go ist nicht mehr nachweisbar von Besitzer gegenüber der Versicherung, das er zu gesperrt hatte - dadurch nicht nur Vorwurf bzw. Unterstellung der Fahrlässigkeit seitens Versicherung nicht mehr widerlegbar und Versicherung kann sich schad- und klaglos halten und Anspruch abweisen, sondern auch etwaige Diebstähle aus Fahrzeuginneren sind verloren, denn wie belegen, das besagter Besitz vorher darin war und überhaupt ein Diebstahl stattfand - ohne Spuren? Fotos kann man zwar machen, aber wer macht das bei jedem Verlassen des Fahrzeugs? Und was für Beweiskraft hätten die, kannst ja nach den Fotos die Gegenstände entnehmen...
Die Kröte mit dem Keyless-Go schluckt mittlerweile jede Versicherung.
Das mit dem Fahrzeuginneren und Keyless.. Ist eine andere Geschichte. Da sind sie zum Glück immer noch stur.
Zum Glück? Ja! Denn solche "Schäden" werden immer mehr schamlos ausgenützt. Da hat meistens der Geschädigte aufs mal sein ganzes Hausrat genau denn dabei, als das Fahrzeug aufgebrochen wurde. Natürlich nur das Teuerste vom Teuersten. .. Und die Versicherungsbeiträge steigen und steigen.. Alle Jahre wieder.

Darum habe ich in meinem Dokker im Handschuhfach eine Taschenlampe, 1 Pack Nastücher und die Fahrzeugbedienungsanleitung. Hinten im Kofferraum eine fest verschraubte Hundebox. Mehr nicht. Ach doch! Jetzt im Winter noch eine Flasche Enteiserspray. Da brauche ich nicht mal eine "Wertsachenversicherung".
Ich sag es immer wieder und bin scheinbar der Einzige hier:
Alles was man beim verlassen des Fahrzeuges nicht mitnehmen kann, ist fehl am Platz. Darum Raus! Es sind Fahrzeuge und keine rollende Wohnungen!
 
Und wenn ich schwimmen gehe und die Wahl habe zwischen Wertsachen im Handschuhfach oder im Spind im Bad? Dann nehme ich doch lieber den Platz mit der Versicherung und evtl Alarmanlage ;)
Und nein alles zu Hause lassen ist für mich keine Option.
 
Die einzige Wertsache welche ich im Auto habe ist im Sommer meine RayBan-Sonnenbrille. Die liegt bei Nichtgebrauch in der Türablage, von außen nicht sichtbar.
 
Die Kröte mit dem Keyless-Go schluckt mittlerweile jede Versicherung.
Das mit dem Fahrzeuginneren und Keyless.. Ist eine andere Geschichte. Da sind sie zum Glück immer noch stur.
Zum Glück? Ja! Denn solche "Schäden" werden immer mehr schamlos ausgenützt. Da hat meistens der Geschädigte aufs mal sein ganzes Hausrat genau denn dabei, als das Fahrzeug aufgebrochen wurde. Natürlich nur das Teuerste vom Teuersten. .. Und die Versicherungsbeiträge steigen und steigen.. Alle Jahre wieder.

Darum habe ich in meinem Dokker im Handschuhfach eine Taschenlampe, 1 Pack Nastücher und die Fahrzeugbedienungsanleitung. Hinten im Kofferraum eine fest verschraubte Hundebox. Mehr nicht. Ach doch! Jetzt im Winter noch eine Flasche Enteiserspray. Da brauche ich nicht mal eine "Wertsachenversicherung".
Ich sag es immer wieder und bin scheinbar der Einzige hier:
Alles was man beim verlassen des Fahrzeuges nicht mitnehmen kann, ist fehl am Platz. Darum Raus! Es sind Fahrzeuge und keine rollende Wohnungen!
Mutmaßung oder hast du dafür auch Belege? Ist immer leicht behauptet... Fakt: Keine Versicherung zahlt ohne es zu müssen... und wenn eine Chance besteht, es nicht zu müssen, zB bei Zweifeln, oder wenn Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen, nützen sie diese... wann immer möglich. Da wird gerne lieber in Gutachter, Versicherungsdetekteien investiert als aufs Wort des Versicherten einfach den Schaden zu übernehmen, weil meist günstiger, diese zu bezahlen, als den Schaden...

Bzgl. dem Rest deines Beitrags mache ich es kurz, da sind wir so diametral auseinander in Standpunkt und Lebenswelt, wie man nur sein kann, das würde nix bringen das zu vertiefen, da ich meinen Jogger auch regelmäßig als autarken Camper nutzen will/werde und naturgemäß das Auto dafür extrem voll sein wird, nicht nur mit Dosenravioli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.509
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück