Aktuelle 5 Jahre Garantie Aktion [Januar 2015]

....... ich hatte mal so ein Mistding.

In diesem Bereich tummelt sich einiges was nicht das gelbe vom Ei ist.

Da i.d.R. die Fahrzeughersteller die Anschlußgarantien meist nicht selbst machen, arbeiten sie mit einem Versicherer ihres Vertrauens zusammen, der die Garantie fast 1:1 zu der vom Fahrzeughersteller weiterführt.

Bei einer Garantieverlängerung wäre es dewegen zu empfehlen, sich im Vorfeld beim Autohaus zu erkundigen, mit WELCHEM Versicherer sie für die Anschlußgarantie zusammenarbeiten und wie sich dieses Versicherungspaket nennt.

Einen solchen hatte ich seinerzeit auch genommen weil der Vertragshändler sagte: "nehmens den, den nehmen wir auch".

Die beste Garantieversicherung ist aber die, die man umsonst abgeschlossen, bzw. nie gebraucht hat. ;)
 
Moin,

das was an Verlängerungen für DACIA angeboten wird, im DACIA Autohaus, ist genau das Unternehmen, was wir als einfach nur Mist erlebt haben.

Das sind z.B. so Ausschlüsse, das Dinge die zur Gemischbildung gehören versichert sind.
Aber die luftführenden Leitungen und der Ladeluftkühler nicht.
Wie bildet man ein Gemisch ohne luftführende Leitungen???
 
Also ich hab meinen Sandero Stepway am Montag gekauft beim Händler. Das Auto stand also schon auf dem Hof.
Ich bekomme die 5 Jahre Garantie weil der Wagen vor dem 31.1.2015 zugelassen (EZ) wird und ich einen Teil über die Renault-Bank
finanziere. Genau gesagt nur rund 500€ was mich unter Strich ca. 13€ Zinsen kostet. Die Restsumme ist die Anzahlung. Es muss also keine 100% Finanzierung mit 4,99% sein. Es gibt nur eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten
Abzüglich Bankkredit kostet mich die Garantie nur 7€ :cool:

Einzigster "Nachteil" Ich bekomm der Brief erst in 12 Monaten. Was mich persönlich nicht wirklich stört, den dort liegt er sicherer als bei mir in der Schublade.

Morgen hol ich ihn ab und freu mich schon :D:D:D
 
sasma, das klingt gut! Du hast gut verhandelt oder einen guten Verkäufer gehabt. Viel Spaß mit dem neuen Auto!
 
sasma, das klingt gut! Du hast gut verhandelt oder einen guten Verkäufer gehabt. Viel Spaß mit dem neuen Auto!


Ich hab einen superguter Verkäufer gefunden und ein gutes AH. :wub:


Am 22.12.14 war ich einem andere AH. Der Verkäufer dort meinte er unterschreibt in diesem Jahr (2014) keinen Vertrag mehr und so hat er auch "beraten".
 
-dacia 5-Jahre Garantie

Moin zusammen,

pünktlich zum Dacia Tag heute gibt es eine Sonderaktion mit 5-Jahren Garantie aber Achtung:^_^

* 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 2 Jahre Dacia Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie gem. Vertragsbeding-
ungen) für 60 Monate bzw. 100.000 km ab Erstzulassung. Angebot für Privatkunden bei Abschluss eines Finanzierungsvertrags mit der Renault Bank, Geschäftsbereich der der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss, gültig bis 31.01.2015.:angry:

Gruß
Klaus
 
hmm , gekauft am 22.12.2014 ( Lagerfahrzeug) / die Zulassung ist aber erst letzte Woche gewesen, finanziert ist er auch. Mal sehen ob mein freundlicher was sagt am Dienstag wenn meinen neuen Stepway abhole.:D

edit:

Haben meinen Stepway Prestige eben abgeholt , und bekomme nur 3 Jahre. Weil wir schon am 22.12..14 die Daten in das System eingegeben haben.

lg

bambulu
 
Zuletzt bearbeitet:
----------
Hallo hat von euch einer die 2 Jahre Garantie im Januar gemacht , habt ihr die Unterlagen gleich mitbekommen?, mein Händler hat mir nichts mitgegeben sagt das bekomme ich von der Bank dauert aber 2 Monate stimmt das .mfg oli
 
----------
Hallo hat von euch einer die 2 Jahre Garantie im Januar gemacht , habt ihr die Unterlagen gleich mitbekommen?, mein Händler hat mir nichts mitgegeben sagt das bekomme ich von der Bank dauert aber 2 Monate stimmt das .mfg oli

nur mal als bloede frage was hat die bank mit der garantie zu tun ??????

die kommt von dacia und das wickelt das autohaus ab

wolf
 
@oli.....
Meinst Du die Renault Bank?
Die Garantie "verwaltet" Dacia/AH.....nach Ablauf Deiner Frist,schickt Dir die Bank den Orginalbrief,aber was das mit der Garantie zu tun hat erschließt sich mir nicht?!
 
Diese Zusatzgarantie "für umsonst" Aktionen werden nur mit dem Abschluss eines Finanzierungs- oder Leasingvertrags wirksam:

Vertrag.png
 
Zusatzgarantie wofür?

Diese Zusatzgarantie "für umsonst" Aktionen werden nur mit dem Abschluss eines Finanzierungs- oder Leasingvertrags wirksam:

Anhang anzeigen 16277

Leute, Leute, was ist bei Zusatzgarantie "umsonst" oder bezahlt so wirtschaftlich?
Ich ärgere mich schon bei jedem Neuwagen in der Familie, dass ich den Schrauber (freie Werkstatt) unseres Vertrauens 2 Jahre nicht besuchen darf.
Zwischenzeitlich wird dann in Vertragswerkstatt "Öl vom Südhang mit handgefertigten Platinfäden includiert" aus dem Tresor zum Ölwechsel gebracht.
So zumindest steht es auf der Rechnung im Preis.
Die tauschen ja irgendwann eh das ganze Auto einzeln.

Unsere"Freie" hat alle Diagnostic und da wird nur getauscht was nötig/wichtig ist. Auch mit Hinweis: "Das beim nächsten Mal"..
Tüv immer sofort nach den nötigen Verbesserungen.
Die Händler brauchen Kundenbindung für ihre Stundensätze/Ideen..teilweise Paläste im Anblick???
So ein ganz Verbissener(VW-Audi)hat mir mal aus TK-VK gemacht, war nur Scheibe hinten putt, er macht auf Entfernung meinerseits ohne Auto, Alles putt+Lack
Was geht beim Neuwagen kaputt? Ein Jahr Garantie reicht für "Montagsauto"
LG
sind halt meine Erfahrungen/Meinungen
 
Antwort

Was hat der sofortige TÜV mit freien oder Vertragshändler zu tun? Um die Mängel ggfl. abzustellen, muß bei beiden ein entsprechender Auftrag ggfl. eine Auftragserweiterung vorliegen und dann kann das bei beiden gleich passieren. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es auch genug Vertragshändler gibt, in denen bei der Hauptuntersuchung so gearbeitet wird.

Es gibt genug Vertragshändler, so oder so...

Kundenbindung braucht jede Werkstatt, auch Dein freier Händler und vorallem gerade der und desto Kleiner und "familärer", desto mehr ist er sicher auf eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen.

Die Paläste im Anblick solltest Du dem ankreiden, der dafür zuständig ist. Das sind die Hersteller mit immer wieder Änderungen in ihrer CI!

Der Neuwagen ist sicher nach 5 Jahren so nicht mehr zu bezeichnen und defekt gehen kann da immer etwas! Aber sicher ist so eine Garantie wie eine Versicherung, man schliesst es ab und hofft es nicht unbedingt benötigen zu müssen!

logischerweise ist ein Neuwagen nach bestimmter Zeit keiner.
Allerdings ziehen Vertragswerkstätten mit Garantie die Käufer an sich zu jeder
Inspektion im laufenden Versicherungszeitraum, mit den entsprechenden zu hohen Preisen + eventuell noch verarschung.Ohne regelmäßig teure Inspektion, keine Versicherung,.
Moin Moin

Nach 5 Jahren ist jede Vertragswerkstatt spätens obsulet, zu teuer
 
Hallo meld mich nochmal habe an Dacia bzw Renault Bank E mail geschrieben aber bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort bekommen gespannt wies weitergeht.mfg oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also im Januar Kaufvertrag unterschrieben ,am 6 Mai wurde er ausgeliefert und jetzt am 29 Juni habe ich die bestätigung über die 2 Jahre kostenlose Anschlussgarantie bekommen also Ende gut Dacia gut .mfg Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück