AHK MVG Kugelkopf Höhe

Butze-Dave

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75 PS)
Hallo Leute ,
Ich könnte :kotz2:.
Habe die AHK montiert alles passte wunderbar.Nun bin ich auf die Kugelkopf Höhe gekommen und hab mal nachgemessen. 46cm Mitte Kugelkopf:hammer:.In der Beschreibung steht 42cm -35cm darf ich die jetzt benutzen oder sagt mir der TÜV ne ist zu hoch.
Den Abstand zur Stossstange hab ich nicht gemessen ,sollten aber mehr als 6,5 cm sein.(Meß ich Morgen nach)
Greetz Butze
 

Anhänge

  • 20170624_181925.jpg
    20170624_181925.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nachtrag :
Kugelkopfmitte zur Stossstange beträgt 7,5cm
Greetz Butze
 
und hab mal nachgemessen. 46cm Mitte Kugelkopf:hammer:.In der Beschreibung steht 42cm -35cm darf ich die jetzt benutzen oder sagt mir der TÜV ne ist zu hoch.

Moin,

der TÜV kümmert sich erfahrungsgemäß nicht um Maße die nicht stimmen (dann hätte er die Höhe bei unsereme Lodgy bemängeln müssen).

Ansonsten, die Normwerte (wie oben genannt) werden bei maximaler Achslast der Hinterachse gemessen.
D.h. im unbeladenen Zustand kann es deutlich mehr sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke tomruevel, mache mir halt Gedanken über fahrverhalten und Sicherheit des Hängers.
Greetz Butze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab mich bei MVG erkundigt.

Diese Maße sind zu beachten, wenn das zulässige Gesamtgewicht erreicht ist.Sprich ,wenn das Auto voll beladen ist.Wenn es leer ist sei es normal das der Kugelkopf auch höher steht.

Will ich so mal glauben und hört sich auch sinnvoll an.

Greetz Butze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück