AHK für dace logan limo

Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hallo, ich habe mir bei einem händler im bunten auktionshaus eine starre anhängerkupplung für den logan limo incl. unspezifischen e-satz für 119,00 eu plus versand bestellt. habe heute noch begonnen das teil anzubauen. ( kupplung: 1100 kg zugkraft, 75 kg stützlast)

also summasumarum, dass aushängen des auspuffs aus der gummischelle hat am meisten zeit in anspruch genommen. das blöde ding ....

die metallteile sind schon alle dran. den e-satz muss ich noch anbauen. ebenfalls will ich die neuteile noch mit unterbodenschutz behandeln. die kupplung wurde wohl in pl produziert und hat eine europaweite zulassung. der e-satz ist von ... (irgend eine marke, zettel liegt noch im auto).

also wenn jemand fragen dazu hat etc. nur fragen. ich bin jedoch nicht immer am rechner. ich mache auch noch ein paar fotos wie das teil an der limo aussieht und wo es angebaut ist. vielleicht finde ich auch noch heraus, wie ich hier fotos anhänge.... :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
ich habe euch mal einige fotos gemacht, wie die anhängerkupplung im bisherigen arbeitsschritt aussieht. wie gesagt, bisher ist der elektrobereich noch nicht angeschlossen. alle bisherigen arbeiten liefen problemlos.


die anhängerkupplung von unten fotografiert. vor dem anbau habe ich die unterbodenmasse weitestgehend an den stellen, an denen die metallteile der ahz anliegen abgekratzt. die e20.. nr ist auf dem aufkleber.

img.php


img.php


img.php


img.php




hier ein foto, wie eine besfestigungsschraube von innen (kofferraum) aussieht. ist schlecht zu sehen weil um die ecke fotografiert. wie gesagt es sind alle löcher für die kupplung bereits schon im auto vorgesehen.

img.php




da ich einige bedenken hatte in mein neues auto im spritzwasserbereich ein loch für die kabelei zu bohren, habe ich eine stelle so hoch als möglich gesucht und hinter der rechten rückleuchte gefunden. auf der linken seite empfand ich es als ungünstig, da dort der auspuff hängt. sollte dort mal ein kabel abreissen würde es auf der linken seite am auspuff gleich den rest bekommen, also rechts gebohrt. nach dem bohren gleich zinkspray drauf, trocknen lassen. gummi eingesetzt und dann das kabel durch. zuvor das kabel noch etwas mit kunststoffisoband geschützt. kabel drin und jetzt noch alles, um den gummi und um das kabel von innen und außen mit trasparentem silikon geschützt. so kann, denke ich, fast kein wasser an meine bohrstelle kommen.

img.php



img.php




hier noch ein foto von der beschreibung der uni elektrik. das projekt als auch das geplante konservieren der ahz mit unterbodenschutz startet auch demnächst.


img.php
 

Anhänge

  • P10106441.JPG
    P10106441.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 41
  • P10106451.jpg
    P10106451.jpg
    16 KB · Aufrufe: 47
  • P10106461.jpg
    P10106461.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 43
  • P1010647.jpg
    P1010647.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 40
  • P1010648.jpg
    P1010648.jpg
    13 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
so und da ich nur fünf fotos anhöngen durfte hier der rest
 

Anhänge

  • P1010649.jpg
    P1010649.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 37
  • P1010650.jpg
    P1010650.jpg
    91 KB · Aufrufe: 40
  • P1010651.jpg
    P1010651.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo ich habe mich gestern entschlossen endlich mal meine Anhängerkupplung anzubauen nur konnte ich mich nicht damit anfreunden ein Loch für den Kabelbaum in die Karosse zu bohren es kann ja auch eigendlich nicht sein das alle bohrungen für die Anhängerkupplung vorhanden sind nur die für den E-Satz nicht also wer suchet der findet hier ist die Bohrung versteckt:
Logan 1.jpg Logan 5.jpg Logan 6.jpg Logan 7.jpg
:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.030
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück