ADAC Motorwelt 11/2009

7thwallace

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

was les ich gerade in der aktuellen Ausgabe? Dacia im Praxistest 2009 auf Rang 5 noch vor Porsche, BMW und Audi :D. Aber Renault auf dem letzten Platz :o

Poste doch mal die komplette Liste, ich hab mein ADAC Heft noch nicht und die Website ist auch noch nicht auf dem aktuellen Stand....<_<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das hat mich auch gewundert.
Erklärungsversuch: Da ging es ja um die recht subjektive Benotung der Kundenzufriedenheit. Aber inwieweit man zufrieden ist, hängt ja auch von den anfänglichen Erwartungen ab. Vielleicht erwarten Dacia-Käufer angesichts des Preises zunächst wenig von dem Auto und sind dann in der Praxis positiv überrascht, selbst wenn kleine Mängel auftreten. Renault ist teurer und die Erwartungen sind somit höher. Tauchen dann bei Renault-Fahrzeugen die gleichen Mängel auf, ist man vergleichsweise unzufriedener.

Pannenstatistiken wären da aufschlussreicher.

Gruß
Nicole

wirklich interessant an der Tabelle aber fand ich, daß Dacia auf Platz 5 liegt, die Mutter Renault aber nur auf dem letzten Platz 36 ^^

Soll das an die Ausstattung bzw. Technik liegen, das der Unterschied zwischen Dacia (5) und Renault (36) so groß ist??
Da können wir doch froh sein in die Top 10-Liste in der Mitte zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
VW ist übrigens auf Platz 28, nur mal so der Vollständigkeit halber.....:D:D:D

Hallo,

vielleicht gibt man sich bei der Marke Dacia noch mehr Mühe als bei der Marke Renault!

Ich jedenfalls bin mit meinem Dacia top zufrieden und war es mit meinem damals nagelneuen VW nie!!

Also stimmt doch die Tabelle:D

Im Übrigen kann ein Auto Sch.... sein egal ob es viel oder wenig Geld gekostet hat:wub:

Aber ist euch auch aufgefallen, daß man im ADAC-Bericht schon genau hinsehen mußte um rauszufinden daß DACIA auf Platz 5 liegt?!B)

Scheint wohl Einigen das Ergebnis nicht zu gefallen....B)B)B)

Grüße
original-habo

Immer hin wird es erwähnt :).
Habe gestern mal auf die ADAC-Seite geschaut um die Tabelle zu finden. Habe zwar nicht die gleiche Tabelle gefunden, aber welche von ADAC-Automarxx 2009. Da wird Dacia überhaupt nicht mit erwähnt <_<-_-.
Oder ich war zu schnell??

Immer hin wird es erwähnt :).
Habe gestern mal auf die ADAC-Seite geschaut um die Tabelle zu finden. Habe zwar nicht die gleiche Tabelle gefunden, aber welche von ADAC-Automarxx 2009. Da wird Dacia überhaupt nicht mit erwähnt <_<-_-.
Oder ich war zu schnell??

Ja,warst du. Die Automarxxtabelle 2009 ist eigentlich von Ende 2008/Anfang 2009 und hat mit der jetzigen Umfrage gar nichts zu tun.

Ich bin mal gespannt was der Automarxx 2010 bringt, da müsste Dacia ja auftauchen....

Hallo Felix,

schau mal hier Suchergebnis
dann Eingabe: Dacia

Ergo: Du warst wohl zu schnell...

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das kommt davon, wenn man nicht lesen kann :lol::lol:.
Aber für uns sieht doch gut aus unter top 10 zu sein.

Kann vielleicht einer mal diese blöde ADAC Tabelle verlinken? Ich kriegs grad irgendwie nicht hin.....:bang:

Bei mir hat auch ewig gedauert, aber beim 2. mal hat es funktioniert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.111
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück