Achsträger-Wechsel (vorne), Erfahrungen mit Kosten bei Reparatur durch Werkstatt?

Kann es sein dass deine "freie" Werkstätte für den KV ausschließlich "Original-Ersatzteile" (bezogen vom Dacia Vertragshändler) berechnet hat?
Zwischen Original-Ersatzteilen und Ersatzteilen die von Fremdherstellern (in Erstausrüster-Qualität) gibt es häufig sehr große Preisunterschiede.
4WD_rulez führt ja "Autodoc" und einen lokalen Ersatzteilhändler als Bezugsquelle an...
Berücksichtigen muss man allerdings auch dass nicht alle Ersatzteile von Fremdherstellern angeboten werden, vielfach ist man daher auf Original-Ersatzteile angewiesen.
Ein Risiko ist bei "Freien" immer dabei:
Der Reparaturbetrieb verrechnet dir Originalteile, besorgt dann aber für die Reparatur günstigere Teile von Fremdherstellern und baut diese ein...wobei ich keiner Werkstätte so etwas unterstellen möchte!

Auch ich empfehle den TÜV nach Fertigstellung der Reparatur gleich bei dieser Werkstätte machen zu lassen.
 
Kann es sein dass deine "freie" Werkstätte für den KV ausschließlich "Original-Ersatzteile" (bezogen vom Dacia Vertragshändler) berechnet hat?
Das kann gut sein. Aber bei dem gleichen Stundensatz wie bei der Vertragswerkstatt und den gleichen ET-Kosten - da verliert die "freie" Werkstatt ihre Berechtigung.
 
Achsvermessung im Vergleich zur Spureinstellung sind verschiedene par Schuhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück