ABS Leuchte und ABS Funktioniert nicht

Digitalopa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Hallo und guten Tag
Mein Logan Bj. 2007 MCV 105 Ps
ABS Leuchte und das ABS Funktioniert nicht. Was kann ich überprüfen. OBD gibt keine Auskunft.

MfG Achim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo mit so einen China OBD Scanner der auch angeblich Fehler anzeigen soll.
MfG Achim
 
Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik (https://www.dacianer.de/threads/sicherungen-relais-und-anschluesse-der-zentralelektronik.3872/)


Sicherungen :
597-1
F1 - ABS Steuergerät 50A
F2 - ABS Steuergerät 25A


attachment.php



F15 - 10A - GPlus - ABS Steuerung

sicherungen-4x4-jpg.5081
 
Wie hast Du die Funktion getestet/Vollbremsung?
Wenn das ABS nicht funktioniert sollte doch genau dann die Leuchte leuchten.
Und wenn das ABS ausfällt sollte auch die MKL (gelb oder rot) mit angehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja Habe es notgedrungen ausprobieren müssen. Darauf hin habe ich auf die anzeigen beim Zündung einschalten geschaut und die ABS Lampe geht nicht an. Aber der Hinweis auf die Sicherungen werde ich morgen nach gehen
Danke für die schnelle antworten.
MfG Achim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi an alle
von Texas der Beitrag ist richtig mein Logan hat kein ABS, die die Hinweise im beitrag #4 sind Goldwert.
Danke für die Hilfe.
MfG Achim
 
Dann wäre es vielleicht sinnvoll zu kontrollieren, ob der Regler noch funktioniert. Bei dem Fahrzeugalter ist es nicht ungewöhnlich, das der Mechanismus mit der Zeit fest korrodiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi
Ja da haben sie recht aber ich habe vor 3 Monaten hier in Berlin beim TÜV in Charlottenburg TÜV gemacht und da waren die Werte so weit in Ordnung, das keine Mängel festgestellt wurde
MfG Achim
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.558
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück