Abnehmbare MVG-Anhängerkupplung & ATERA Strada Sport M3 Fahrradträger

WilMert

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen, mein Dokker Stepway (2017) hat eine abnehmbare MVG-Anhängerkupplung. Ich möchte dazu ggf. einen ATERA Strada Sport M3 Fahrradträger (mit der "Klappfunktion") anschaffen.
Frage: Es ist mir bewusst, dass sich die linke Hecktür mit der MVG-Kupplung nicht mehr wirklich öffnen lässt, der Abstand zwischen Kugelkopf und Tür-Unterkante ist einfach zu gering mit angebautem Anhänger oder Fahrradträger.
Wie sieht es aber mit der rechten Hecktür aus, weiß jemand, ob sich diese mit dem genannten ATERA-Träger noch öffnen lässt (im "abgeklappten" Zustand)? Das wäre für mich dann zumindest eine brauchbare Option.

Vielen Dank!
LG WilMert
 
Ich habe auch die abnehmbare Kupplung von MVG.
Ohne Hänger bzw. Fahrradträger lassen sich die Hecktüren noch offnen. Mit Frahrradträger (bei mir ein Thule) stösst die linke Tür bereits an den Kupplungskopf an und lässt sich somit nur einen ganz kleinen Spalt öffnen. Durch diesen geringen Spalt ist es unmöglich, die linke kleine Tür von aussen zu öffnen bzw. würde diese auch nicht an der Rechten vorbei sich öffnen lassen.
Ich gehe davon aus, dass dies auch mit anderen Trägern so ist.
 
Ich habe auch die abnehmbare Kupplung von MVG.
An sich bin sehr zufrieden mit der Anhängerkupplung. Einzig die Höhe des Kupplungskopfes erscheint mir zu hoch. Der Abstand der Türen zum Kugelkopf beträgt lediglich wenige Zentimeter (1-2 cm). Dadurch lassen sich die Türen bei montiertem Fahrradträger (Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3) nicht mehr öffnen, da dieser ca. 2,5 cm auf der Kugel aufbaut.

Knapp, aber keine der Türen lässt sich sinnvoll öffnen
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für eure klaren Antworten, damit weiß ich was auf mich zukommt...
Grüße WilMert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück