abn. AHK Probleme mit den Distanzhülsen und E-Satz (Garantie von Dacia)

B

ByeBye 32861

Hallo, ( Dacia Sandero Stepway 90TCE 2017)


habe mir die Bilder der Umbra Rimorchi AHK angesehen und auch so eine bei Eb.. bestellt.

mit E-Satz (123€). Soweit ist die abnehmbare Kupplung von Umbra Rimorchi gut verarbeitet.

Ich bin gerade bei dem Einbau dieser, alles soweit gut (Stoß- Stange war etwas schwer

für kein A-Schlosser.)

Die Löcher für die AHK hatten auf der Radseite innen Plaste- Stopfen 24 mm Durchmesser und dahinter 10 mm

Löcher und diese waren mit Panzerband verklebt.

Also alles leicht zu finden.

Und jetzt kommt es, die Distanzhülsen sind wirklich das "Letzte"

hier sollen 4 verbaut werden. In der Anleitung mit Außendurchmesser 20mm Wandstärke 2mm Länge 56mm

angegeben. Nach dem Messen sind die Hülsen nur 50,06 mm lang. Diese Hülsen sind zu dünn und

zu kurz. Hatte aber den Beitrag zu diesem Thema im Forum gelesen und beschlossen diese Schrotthülsen

zu ersetzen.

Zum Glück habe ich das nicht von der Werkstatt machen lassen, die hätten die Trägergruppe zerdrückt.

Habe die Einbaupläne von anderen Herstellern eingesehen und die verbauen Distanz-Hülsen von

22mm x 5 mm und 55 - 56mm Länge.

Diese Hülsen sind stabiler und können mehr Zugkräfte ab. Ich habe mir Präzisionsrohr in 22 x 5mm

bestellt und säge die auf Länge und fertig.

Wenn jetzt Fragen kommen warum billig und nicht qualitativ teuer.

So habe ich in meiner Argumentation: den Preis und die Häufigkeit der Benutzung als Agument.

(1 bis 2 Fahrten im Jahr) Und der Verschluss der abnehmbaren AHK ist primitiv und Pflegeleicht.

Und mein "Daci" ist das "Kirchturm und Winterauto" und dashalb mag ich das Auto.


Ich habe jetzt die Frage: ist der E-Satz von Umbra Rimorchi vergleichbar mit Jäger.

Und welcher E-Satz wird wegen der Garantie von Dacia anerkannt.

Ich würde hier lieber mehr ausgeben aber dafür einen leicht zu montierenden E-Satz verbauen.


MfG. Olli_K
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
meine AHK (steinhoff) hab ich auch aus der bucht, und da hat alles gepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück