Ablösende Schaltkulisse

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Hallo,

kennt jemand das Problem ?

Seit wenigen Tagen und mit knapp 34.500 KM auf dem Tacho beginnt
sich die Abdeckung der Schaltkulisse beim Einlegen des Rückwärtsganges
anzuheben. Man sieht dann den blanken Schalthebel und mit einer Art Dämmwolle darum ausgestopfte Teile...
Kein gerade schöner Anblick und nach etwas mehr als drei Jahren der
erste Grund, etwas zu meckern.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die Abdeckung mit Silikon festzukleben ?! Nicht, dass es am Ende be....scheiden aussieht....

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
stell das Auto doch mal dem AH vor, was hälst du davon?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

klar, wenn ich wieder dort in der Nähe bin. Sind aber 50 KM von mir weg und
die Garantie ist seit März auch abgelaufen. Ob die sich da groß reinhängen ??

Grüße
Chris
 
moin Chris,
ich würde es echt mal probieren :)
Mir hat mein AH sogar kostenlos das neue Autoradio eingebaut...
Der Ton mach die Musik :)
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg :)

P.S.: Ein nettes Telefongespräch davor bewirkt manchmal Wunder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Bild von dem Schaltsack und dessen Befestigung: Der Schaltsack ist an dem Plastikrahmen festgetackert, der Plastikrahmen in die Mittelkonsole eingeklickt.

Am Schalthebel ist der Schaltsack per Kabelbinder befestigt.

Eigentlich kann sich ja bei dir nur an der Einrastung des Plastikrahmens etwas geändert haben oder der Schaltsack ist geschrumpft oder verhärtet.

So könnte ich mir das erklären.
 

Anhänge

  • Schaltsack 005.jpg
    Schaltsack 005.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 118
Ist das nur das Kunstlederteil oder auch der Plastikrahmen? Auf jeden Fall überteuert würde ich mal sagen.

Ich hätte da jetzt mit 10-15€ gerechnet.:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

also bei mir hat sich der Plastikrahmen, andem der Schaltsasck angetackert ist, gelöst, also abgehoben. Geht immer dann los, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, denn dann ist der Ganghebel am weitesten nach
hinten gezogen und dann hebt sich das Teil. Ich kann es nicht mehr festklicken, es hält nicht mehr...

Wenn ich mal wieder in Saarbrücken bin, dann zeige ich es dem Meister mal.
Freundlich bin ich ja immer, von daher ist mein Ton immer angenehm. Ich bin
nicht der Typ, der "poltert". Mit Freundlichkeit erreicht man (normalerweise)
mehr...:rolleyes:

Grüße
Chris;)
 
Hallo,

Ich habe heute zufällig gemerkt, daß die Gummimanschette der Schaltkulisse unten bei mir zerbröselt ist. Ich frage mich, ob das Teil separat erhältlich ist... :angry:
 

Anhänge

  • valt2.jpg
    valt2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 56
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück