Abhilfe bei quietschenen Bremsen

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass meine Bremsen beim Bremsvorgang ein schönes Quietschen verursachen.
Von meiner subjektiven Bremsleistung ist nichts verloren gegangen. Auch Gefahrenbremsungen funktionieren tadellos.
Gibt es eine Möglichkeit das Quietschen wieder loszuwerden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
bei einem leichten Bremsen quietscht es.
Hab mir die Bremsbacken noch nicht ausgiebig angesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hmm, dafür müsste der Wagen entweder auf die Bühne oder ich bräuchte vier Mikrofone, je eines in einem Radkasten. Hinten sind doch eh Trommelbremsen verbaut. Da komme ich doch so ohne weiteres gar nicht ran oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ne, metallisch klingt anders.
Hast Du einen Tipp parat, welches Spray oder welche Paste man empfehlen kann?
 
Versuch doch einfach einmal etwas schneller rückwärts zu fahren und dann zu bremsen.
Für den Fall, daß sich ein Fremdkörper eingeklemmt hat, kommt der quaisi rückwärts wieder raus, mit etwas Glück.

Ansonsten einmal ganz sachte auf´s Bremspedal.
Quietscht es dann schon, so ist es die Bremse vorne, quietscht es erst, wenn der zweite Druckpunkt erreicht ist (Braucht etwas Gefühl, um die Punkte zu erkennen), dann können es alle sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
20€ ganz schön happig.
Werd morgen mal den Rückwärtstest machen, danke @lelletz .
Sonst muss ich wohl leider immer mit aufgedrehter Anlage fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.825
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück