abgenutzte Radioschalter

XcreamNT

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hi,

weiss jemand, was man machen kann, wenn die Bedienelemente (Knöpfe), konkret der Knopf der Lautstärkeregulierung abgenutzt ist (der Lack ist ab)... Knöpfe bekommt man ja wohl nicht nach?!... Hat da jemand schon mal sich mit beschäftigt?!

Gruß

Alex

Ich habe schon oft gesehen, das beim Medianav die schwarze Farbe vom Aus und Lautstärke Taster ab geht...

Beschleunigt wird das ganze wenn man Fingernägel hat, mit Lösemitteln arbeitet, oder sich die Hände eincremt. Das löst den Lack auf den weissen Plastikteilen auf...

Eine richtige Lösung gibts da leider nicht, und natürlich auch keine einzelnen Ersatzteile...

Du könntest versuchen schwarz Matte Folie auf die Taster zu kleben, so das sie wieder etwas schöner werden... Allerdings wird es dann schwer mit den durchleuchtenden Symbolen...

Schreib doch mal die Jungs von Lzpartz an. Die lassen öfter mal Ersatzteile machen, wenn es viele Anfragen gibt. Weil ein ganzes Radio aufgrund eines Schalts tauschen finde ich auch übertrieben. Ansonsten lässt sich das Teil bestimmt irgendwie in schön nachgießen?!

• Themenstarter Themenstarter
Jo, das hört sich schon mal gut an... der Bekannte ist Folierer, vielleicht kann der das kleine Teil folieren, vielleicht mit Symbolik?! Danke schon mal für eure Tipps!!!

Der besagte Duster ist leider noch nicht meiner, ich überlege , ob ich ihn kaufe... Das mit dem Schalter war mir unter anderem aufgefallen...

Bis dann...

Also das Problem mit der Wippe gab es auch schon im Nachbarforum.

LZParts kann da auch nix dran ändern.

Wenn der Wagen noch Garantie haben sollte, auf alle Fälle vorstellig werden und das komplette Teil tauschen lassen.

Die bei Dacia bzw. LG müssen ja auch mal mitbekommen, das das was nicht so ganz stimmt.

Könnte man davon evtl. bitte mal ein Bildchen hier haben?

Damit auch andere wissen wie so etwas aussieht, denn ehrlich gesagt ........ daß bei Bedienelementen eines Radios sich die Tasten auflösen, bzw. die Lackierung hops geht, das ist mir vollkommen neu. :o

Ein Folierer mit Folienschneidmaschine suchen, der kann dann Plus und Minus aus der Folie schneiden und so kleine Aufkleber machen:)

Farbe splittert vom Radio ab

hallo mein radio vom dacia logan mcv 2 am anschaltknopf splittert die farbe ab
löste sich heute die farbe das plastik
hab weissen fleck jetzt
auto hat noch garantie?
was kann man machen?

Wenn Auto noch Garantie
Fahren in Werkstatt un reklamieren.
Dann wird ausgetauscht.

Hatte ich doch schon mal geschrieben.
Solange noch Garantie besteht, ist das ein Mangel, der von Dacia zu beseitigen ist.
Also in dem Fall nichts mit Folien oder ähnliches dran machen.

Könnte man davon evtl. bitte mal ein Bildchen hier haben?

Damit auch andere wissen wie so etwas aussieht, denn ehrlich gesagt ........ daß bei Bedienelementen eines Radios sich die Tasten auflösen, bzw. die Lackierung hops geht, das ist mir vollkommen neu. :o

ist aber leider so

ja warum gibt es keine Bildchen

Könnte mehrere Gründe haben, die ich nicht kenne...

Aber ich hab ein Teilespender Medianav, mit den üsseligsten Teilen aus allen die ich repariert habe...

Da sind auch abgelöste Tasten dabei...
(Die - Taste fängt an sich abzulösen...)
2016-07-16 22.28.55.jpg

Da sind auch abgelöste Tasten dabei...
(Die - Taste fängt an sich abzulösen...)

OK, jetzt verstehe ich es auch - Danke Daniel!

Ehrlich gesagt, eine mir vollkommen neue und fremde Art der Tastenherstellung. :huh:

Tasten kenne ich in diesem Zusammenhang NUR so, daß in eine schwarze durchgefärbte Kunststofftaste weiße Symbole "eingeprägt" werden.
Klar, daß diese auch im laufe von vielen Jahren langsam verblassen und abreiben, aber die Prägung selbst bleibt erhalten.

Hier aber eine absolut schräge unverständliche Fertigungsmethode.<_<

Eine weiße Taste bekommt eine schwarze Beschichtung, bei der +/- ausgespart ist und somit das weiße durchscheint.

Wenn sich dann die schwarze Schicht abnutzt, ist die Taste im Allerwertesten.

Eigentlich kann man über eine solche Fertigungsmethode nur den Kopf schütteln. :huh:

Rechtzeitig Klarlack matt auf die Tasten und die Abnutzung ist erst mal eingedämmt. Nach 2 1/2 Jahren ist noch nichts zu sehen.:)

Anhänge

• 9eeee.jpg
    9eeee.jpg
    709,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied