Abgasanlage Lampe flackert

nefelim

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6 LPG
Hallo liebe Dacia Gemeinde,

Ich habe einen Dacia Duster von 2012 mit LPG und Benzin (HSN/TSN 8212 / ACS) und bisher lief er auch einwandfrei und ist letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme über den TÜV gekommen.

Seit ca. 3 Wochen flackert die Abgaslampe immer mal für ein paar Sekunden auf und geht dann wieder aus. Immer nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, in der Stadt. Auf der Autobahn nicht.
Ungewöhnliche Geräusche waren bis vor 3 Tagen auch nicht zu hören. Er fuhr ganz normal, wie immer.
Vorgestern beim Stop and Go im Stau auf der Autobahn fing er zwischen den Gängen an zu ruckeln und zu röcheln, bin im LPG Modus gefahren. Die Abgaslampe flackerte dann wieder für 2 Sekunden. Beim beschleunigen ruckelte und röchelte er dann auch. Sobald ich dann wieder über 60kmh fuhr, war alles wieder normal. Gestern wieder dasselbe in der Stadt. 30iger Zone im 1. Und 2. Gang wieder etwas ruckeln und röcheln im LPG Modus. Ohne Abgaslampe.
Habe dann auf Benzin umgeschaltet und alles war wieder normal.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Mir ist klar, das ich in eine Werkstatt sollte. Problem ist gerad, Geld und Zeitmangel, schwierige Lebenssituation usw. Daher versuche ich gerade erstmal ne kleine Einschätzung, was es sein könnte und wie teuer das werden kann. Falls das möglich ist.
 
Eine direkte Antwort zu deinem Problem habe ich auch nicht, scheint an der LPG-Anlage zu liegen.
Da du momentan nicht in die Werkstatt kannst könntest du bis dahin einfach nur auf Benzin fahren. Würde ich so machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Km Stand beträgt 103000km. Ja die Injektoren sind noch Erstausrüstung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.954
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück