Abdeckungen für Rückbank-Halterungen im Kofferraumboden

Kripke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2019
P1040005.JPG
Gibt es für diese "Löcher" eigentlich Abdeckungen? Nicht der Schönheit wegen, sondern damit nichts reinfällt. Ideen, wie man das selbst abdecken kann, habe ich genug, ich wollte nur mal wissen, ob es da was Fertiges zu kaufen gibt. Ich dachte da an eine Art Stopsel, der sich, wie die Rückbank auch, in den Löchern an den Stegen festkrallt.

Eine Platte oder eine Wanne in den Kofferraum zu legen ist derzeit kein Thema. Forensuche nach "Abdeckung" und "Rückbank" hat nichts ergeben. Google Bildersuche war ebenfalls ergebnislos.
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Das ganze hat ja nur temporären Charakter. Da hat sich sonst wohl noch keiner Gedanken gemacht.
Ich find die Idee aber gut... werd ich für mich wohl mit dem 3d Drucker was umsetzen :)

Gruß
Jay
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
...werd ich für mich wohl mit dem 3d Drucker was umsetzen :)

Das war auch meine erste Idee. Falls du dafür etwas konstruieren solltest, wäre es nett, wenn du die STL-Datei(en) hier bereitstellen würdest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klettpads mit Oberseite Teppich. Gibt es im Baumarkt.

Habe ich so noch nie gesehen. Konnte auch mit der google-Bildersuche nichts finden. Klettband kenne ich, Teppich auch, aber beides zusammen in einem Produkt ist mir unbekannt. Aber egal.

Klettband ist jedenfalls eine gute Idee. Ich werde einfach auf die Unterseite von einem passenden Stück Blech die hakenbewehrte Seite eines Klettbandes kleben. Das hält auf dem Teppichboden zwar nicht so gut wie auf der Flauschseite des Klettverschlusses, aber gut genug. Und es ist einigermaßen flach. Beim Be- und Entladen muss man trotzdem aufpassen, dass man nicht an dem Blech hängen bleibt. Also keine perfekte Lösung - aber schnell gemacht und durchaus brauchbar.

Problem gelöst, danke!

Kripke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht etwas Stück Teppich mit Klettband drüber machen?
Aber nicht wundern wenn der Teppich nachher etwas haarig aussieht. Der ist nicht so robust und das klettband beansprucht ihnen sehr beim abziehen.

Ich würde nichts machen, einmal im Jahr mit dem Staubsauger den Dreck raussaugen und fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Warum nicht etwas Stück Teppich mit Klettband drüber machen?
Ich würde nichts machen, einmal im Jahr mit dem Staubsauger den Dreck raussaugen und fertig.

Das kann doch jeder machen, wie er will. Blech ist dünner und widerstandsfähiger als Teppich. Außerdem klebt das Klettband auf Blech besser.

Es geht mir gar nicht um den Dreck, ich will verhindern, dass kleine Gegenstände in schlecht zugänglichen Löchern verschwinden können.
 
Da sind doch gar keine Löcher, der Boden ist flach mit auswölbungen nach unten wo die Bolzen sind. Wenn das was reinfällt bleibt es da liegen.
Wenn es wirklich ein Problem wäre hätten wir das Thema schon besprochen. Immerhin werden die Autos seit 2012 gebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück