4x4 zuverlässig?

1. Er hat eindeutig die bessere Hinterachse, die die Spurstabiliät immens verbessert.

Stimmt - für die Preisklasse ist das Fahrverhalten mit 4x4 super und auch im Grenzbereich sehr neutral.
Den 4x4 habe ich aber hier am Alpenrand noch nicht wirklich gebraucht - nur neulich, als mir der Schneepflug einen Meter Schnee neben das Auto geschoben hat.

OT:

Das zwischen chantaz und mir war ja nichts aggresives und auch keine aggresive Schreibweise.

Und darum geht es bei Dir ja, wie man Deinem Beitrag wieder entnehmen kann.
Meinungsverschiedenheite kann man schon haben.
Diese sollte dann aber im angemessenen Ton ablaufen (also nicht aggresiv).
Dann sollte das auch kein Problem sein.

OT Off.

Das Problem hier war ganz einfach, dass eine korrekte Formulierung eminent wichtig ist, wenn es um eine verständliche Beschreibung eines technischen Vorganges geht.

Während der Eine der Überzeugung war, der Andere würde mit 4WD den Lock Modus meinen, meinte dieser jedoch die automatische Umschaltung AUF den 4WD betrieb im Auto Modus.

Das Problem hier war ganz einfach, dass eine korrekte Formulierung eminent wichtig ist, wenn es um eine verständliche Beschreibung eines technischen Vorganges geht.

Während der Eine der Überzeugung war, der Andere würde mit 4WD den Lock Modus meinen, meinte dieser jedoch die automatische Umschaltung AUF den 4WD betrieb im Auto Modus.

Wie dramatisch.
Wie Du ja deinem eigenen Text entnehmen kannst, hätte es ja (sogar ich) wohl auch jeder verstanden.
Wie dramatisch es doch seien kann, Fehler zu bemerken, auf die man erst mal alle hinweisen muß, damit sie überhaupt erst mal jemand bemerkt.
Ich kann diese Kleinkrämerei einfach nicht leiden und finde sie einfach nur peinlich und kleinlich.
In diesem Sinne Jürgen

Wie dramatisch.
Wie Du ja deinem eigenen Text entnehmen kannst, hätte es ja (sogar ich) wohl auch jeder verstanden.
Wie dramatisch es doch seien kann, Fehler zu bemerken, auf die man erst mal alle hinweisen muß, damit sie überhaupt erst mal jemand bemerkt.
Ich kann diese Kleinkrämerei einfach nicht leiden und finde sie einfach nur peinlich und kleinlich.
In diesem Sinne Jürgen
Peinlich finde ich, dass Du ein Missverständnis als peinlich bezeichnest.

Bei technischen Dingen ist die korrekte Bezeichnung eben wichtig.

Der Duster fährt eben nicht im REINEN 4WD Betrieb, wenn er auf Auto steht.

Von daher ist dieses Missverständnis absolut verständlich und von mir nachvollziehbar.

Siehst Du...

Und jetzt weiss ich auch (wie man an Deinem Beitrag wieder sehen kann), warum Du öffters einen Schubs bekommst.

Diese leicht aggresive Art ist nicht gerade Forumsfreundlich und möchte eigentlich auch kein Forumsbetreiber haben.

Und wenn ich was nicht leiden kann, muss ich es nicht der ganzen Welt mitteilen.
Kann die Mods schon verstehen.
Sorry.

Bei mir im Forum wärst Du schon abgemahnt und auch schon geflogen.

Ich bin hier ja noch nicht so lange im Forum unterwegs und weiss daher sicher noch immer nicht so genau wie die Leute hier ticken.
Was mir aber recht bald negativ aufgefallen war ist, dass hier ganz gerne Sachthemen mit solchen OT-Diskussionen zerredet werden.

Klar ist es blöd wenn man aneinander vorbei schreibt und sicher ist es nicht immer einfach sein Problem so klar zu definieren dass es jeder versteht.
Aber der Author schickt den Leser ja nicht mit Absicht in die Irre - er möchte ja schließlich sein Problem gelöst bekommen und erhofft sich eine zutreffende Antwort.

Und muß denn - nachdem (!) das Mißverständnis bereits aufgeklärt ist - noch seitenweise über die Entstehung desselben diskutiert werden? Und wie der Schreiber es hätte besser machen können?

Ich finde man muss so etwas auch einfach mal stehen lassen können um einen Thread nicht ins Off-Topic abrutschen zu lassen.

Und muß denn - nachdem (!) das Mißverständnis bereits aufgeklärt ist - noch seitenweise über die Entstehung desselben diskutiert werden? Und wie der Schreiber es hätte besser machen können?

Ich finde man muss so etwas auch einfach mal stehen lassen können um einen Thread nicht ins Off-Topic abrutschen zu lassen.

Lustig.
Während die anderen Beiträge wenigstens am Rande noch zum Thema gehörten passt Deiner jetzt gar nicht mehr rein.
Off Topic vom Off Topic sozusagen.
:blink: :cry:

@shtg
An ihm wirst Du wohl eher die Zähne ausbeissen.
Benutze sie lieber sinnvoll, und zerkaue lieber etwas, das auch gut gewürzt ist.:kotz:

@Duster13
Immer weiter so, möglichst ohne Gnade, dann wird der Sieg vielleicht eines Tages Dein sein.:bang:

Einfach mal friedlich bleiben:wub:

Könnte für alle einfacher sein.

In diesem Sinne Jürgen:D

Merkwürdig, dass Du der Einzige bist, der nach allen Seiten aus teilt, dann aber mit dem Spruch “Einfach mal friedlich bleiben“ kommt.

Ich habe shtg nicht angegriffen, ihm nur scherzhaft die Ironie seines Posts vor Augen geführt.

@Duster13

Es ging nicht um diesen Thread im speziellen sondern über den Tellerand hinaus. Insofern hast Du zwar Recht mit OT² - das aber um den Preis noch mehr OT-Textmüll erzeugt zu haben (ja so wie ich jetzt auch).

Over and Out in diesem Thread.

@leutuning

Benutze sie lieber sinnvoll, und zerkaue lieber etwas, das auch gut gewürzt ist.

Mache jetzt tatsächlich erst einmal Mittag :D

@Duster13

Es ging nicht um diesen Thread im speziellen sondern über den Tellerand hinaus. Insofern hast Du zwar Recht mit OT² - das aber um den Preis noch mehr OT-Textmüll erzeugt zu haben (ja so wie ich jetzt auch).

Over and Out in diesem Thread.

@leutuning

Mache jetzt tatsächlich erst einmal Mittag :D

Entschuldige bitte, aber ich kann mir das jetzt mal wirklich nicht so richtig verkneifen:
Da er Dir jetzt ernsthafte Augenschmerzen zugefügt hat, bin ich gerne (bedingt durch meine Lachtränen) bereit, diese mit Dir zu teilen.
Lass uns einfach gut gewürzt weiterkauen, bevor uns der nächste das Essen versalzt.

Immer schön friedlich bleiben.
Höflichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt meistens zurück.

In diesem Sinne Jürgen

----------

Siehst Du...

Und jetzt weiss ich auch (wie man an Deinem Beitrag wieder sehen kann), warum Du öffters einen Schubs bekommst.

Diese leicht aggresive Art ist nicht gerade Forumsfreundlich und möchte eigentlich auch kein Forumsbetreiber haben.

Und wenn ich was nicht leiden kann, muss ich es nicht der ganzen Welt mitteilen.
Kann die Mods schon verstehen.
Sorry.

Bei mir im Forum wärst Du schon abgemahnt und auch schon geflogen.

Uuuhh wie gruselig! !!!
Nenne mir Dein Forum.
Ich trete dann auch extra ein, um dann anschließend von Dir rausgeschmissen zu werden.
Das könnte dann mein Selbstwertgefühl sogar noch dramatisch steigern.

Immer locker bleiben.

In diesem Sinne Jürgen

Entschuldige bitte, aber ich kann mir das jetzt mal wirklich nicht so richtig verkneifen:
Da er Dir jetzt ernsthafte Augenschmerzen zugefügt hat, bin ich gerne (bedingt durch meine Lachtränen) bereit, diese mit Dir zu teilen.
Lass uns einfach gut gewürzt weiterkauen, bevor uns der nächste das Essen versalzt.

Immer schön friedlich bleiben.
Höflichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt meistens zurück.

In diesem Sinne Jürgen

----------

Uuuhh wie gruselig! !!!
Nenne mir Dein Forum.
Ich trete dann auch extra ein, um dann anschließend von Dir rausgeschmissen zu werden.
Das könnte dann mein Selbstwertgefühl sogar noch dramatisch steigern.

Immer locker bleiben.

In diesem Sinne Jürgen

Du solltest mal auf Prof. Dr. Duster 13's Couch.
Deine unterschwellig defensiv aggressive Art schreit nach ein paar Medikamenten.
Zumindest sollte ich mir die literarischen Rechte an deinen Postings sichern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück