45 oder 65 PS?

Daciamarc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero
Spiele mit dem Gedanken ein Spring zu kaufen, da der ID 3 in paar Tagen zurück geht
So wie ich es sehe Scheine bei einigen Händler Fahrzeuge sofort verfügbar sein,
Wie seht ihr es wegen der Leistung, 65 wären mir irgendwie lieber,bin jedoch noch kein spring gefahren
Fahrzeug wird überwiegend meine Frau Fahren, einfache Strecke zur Arbeit 25km Teil Autobahn, Stadt und Landstraße
Abzüglich Förderung kosten die ca 16000 Euro aktuell
 
Viel Unterschied ist angeblich nicht sagen Spring Fahrer hier im Forum. Entscheidend ist beim E-Auto die Akkubelastung je Betriebsstunde, sowie das Fahrwegs- und das Fahrerprofil.
 
Hab den mit 45 PS mal probegefahren, für die Stadt ok aber für alles andere würde ich den mit 65 PS vorziehen.
 
Ich fahre den 45er seit einem Jahr. Meistens im Eco Mode, d.h. noch weiter gedrosselt. Wenn es auf der Autobahn hoch geht reicht der Eco nicht mehr. Ohne diese Drosselung hatte ich bisher keine Sorgen ein Verkehrshindernis zu sein.

Zur Frage: der 45er reicht für die Anwendung.
 
Fahre am besten beide mal zur Probe.

Hier wirst Du viele individuelle Meinungen erhalten… aber keine wird exakt Deinen Ansprüchen entsprechen.

Meine Erfahrung nach 27tkm mit dem 45er:
Der reicht locker in der Stadt zum zackigen Fahren und zum sparsamen Mitschwimmen auf der Landstraße und Autobahn.

Zum Überholen auf der Landstraße sind die 65PS sicher besser - aber man gewinnt auf der Fahrtstrecke nur wenige Minuten auf einer 50km-Distanz… aber der Fahrspaß könnte mit mehr Leistung steigen.
Wenn einem das einen Mehrpreis wert ist, kann man das machen
 
Soweit ich weiß gibt nicht nur im Motor sondern in der Ausstattung eine Differenz.
Der 45er hat nur USB Radio, der 65-er 7" MediaNav.
Will man einen CCS Anschluss mit bestellen muss man den 65-er wählen da es offensichlich beim 45-er nicht mit zu bestellen gibt. Eventuell auch das mit berücksichtigen, kann ggf. die Frage nach der Motorleistung überflüssig machen wenn man auf das eine oder anderen Ausstattungsmerkmal sowieso nicht verzichten möchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ccs brauchen wir nicht unbedingt, Rückfahrkamera hatte die Dame gerne...
Beim Händler in der Nähe steht ein 45ps mit Kamera, ccs und ohne die meiner Meinung hässlichen Kunstleder Sitze..
Mal schauen ob er einen zum Probefahren hat
 
Seit dem 1. Januar 2023 beträgt der Bundesanteil beim Umweltbonus 4.500 Euro bis zu einem Netto-Listenpreis des Basismodells von 40.000 Euro und 3.000 Euro bei einem Netto-Listenpreis über 40.000 Euro bis 65.000 Euro
 
Guten Morgen, ich stellte nur die Frage weil bei meinem Konfigurator kommt 25.400 raus plus 1.000 ÜF abzüglich 4.500 und nochmal 2.700,- kommt unten 19.200 raus. Dabei ist das teure CSS Kabel noch nicht berücksichtigt.

Jedoch stand der 31.08. als ein Stichtag im Konfig. Was ist danach, weiß das jemand?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.425
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück