4 Jahres - Inspektion Dokker SCE 100

Dokker1952

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 100 SCE
Hallo, nun steht die 4. te ( grössere ) Inspektion vor der Tür ( zusätzlich Kerzenwechsel, Bremsflüssigkeit und Luftfilter ).
Bevor ich Kostenvoranschlag einhole, kennt jemand die AW Werte für die Positionen Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel,
sowie ca Kosten für Kerzen / Luftfilter? ( Vertragswerkstatt ist muss wegen Garantieverlängerung )
Bisherige 3 Inspektionen waren ok ( jeweils zwischen 180 und 220 Euro, incl 20 Euro Gutschein, jeweils 11 AW incl Reinluftfilter )
Falls noch keine Erfahrungen, gerne ersatzweise auch Daten vom 1,6MPI . Danke für Eure Rückmeldung
 
Hallo, nun steht die 4. te ( grössere ) Inspektion vor der Tür ( zusätzlich Kerzenwechsel, Bremsflüssigkeit und Luftfilter ).
Bevor ich Kostenvoranschlag einhole, kennt jemand die AW Werte für die Positionen Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel,
sowie ca Kosten für Kerzen / Luftfilter?
...............
Falls noch keine Erfahrungen, gerne ersatzweise auch Daten vom 1,6MPI . ...

Also dann mangels Resonanz vom 1,6MPI.
Preise auf kopierter Seite 1 der Rechnung Netto!

Meiner hatte seine 4. Wartung mit Luftfilter und Bremsflüssigkeit.
Der Aufwand sollte sich zum SCE nicht besonders unterscheiden.

4.Wartung_Ausschnitt.jpg

Allerdings sind beim (meinem) MPI die Zündkerzen erst alle 60.000 km fällig die ich noch nicht erreicht habe.
Das aber ganz ohne die sonst üblichen zur Kilometerleistung alternativen Jahres-/Zeitintervalle ("was zuerst erreicht wird").
Das ist bei mir (neben der Bremsstrommelkontrolle-/Entstaubung) der einzige Wartungspunkt wo es kein Zeitintervall gibt.
Was auch absolut Sinn macht; denn ich habe noch nicht gehört das Zündkerzen ohne/bei wenig Nutzung zeitabhängig(!) „altern“.


Bedeutet also: laut meinem Wartungsplan wären auch nach 12 (oder mehr) Jahren noch keine Zündkerzen fällig, wenn ich die 60.000 km nicht überschreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCe 100/110/115
Einzelwartung Europa 0,7h
Motoröl 0,4h
Ölfilter 0,2h
Luftfilter 0,1h
Reinluftfilter 0,1
Bremsflüssigkeit 0,6h
4x Zündkerze 0,6h
Zündkerze by Renault 4x 24,22brutto
Luftfilter by Renault 24,64brutto (Motrio 14,35brutto)
 
Hallo,

was habt ihr für die 4. Inspektion beim Dokker SCe 100 LPG bezahlt? Ich habe gerade einen KV erhalten und er kommt mir relativ hoch vor. Alleine das Erneuern der Zündkerzen kostet 225 € inkl. 16% MwSt. Das Auto hat eine Laufleistung von ca. 69.000 km. Die Gasfilter sind also nicht fällig, da die 80.000 km noch nicht erreicht sind.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwei linke hände?

gibt ja auch noch jede menge anderer werkstätten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.735
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück