3 Zylinder Motor Sandero 3

man kam problemlos an die meisten Teile ran.
Ich habe Fahrzeuge bei denen das nicht so war schon vor der eigentlich geplanten Probefahrt stehen lassen.

Die blöden Gesichter der Verkäufer seh ich heut noch vor mir

Verkäufer: "blabla, Top - Auto...blabla...neueste Technik...blabla...."

Ich, nachdem die Motorhaube auf war: "Zum Birnchenwechsel die Stoßstange und den Scheinwerfer demontieren müssen - setzen sechs"

"Wie? Kein Ölpeilstab mehr? Und Tschüss!"

Nachdem ich gern selbst schraub muß man sich das Leben nicht unnötig schwer machen.
 
Am Sandero kommt man ja überall super ran zum Schrauben,da bin ich von den Franzosen schlimmeres gewöhnt und eigentlich auch der Grund dass kein Französisches Auto mehr auf dem Hof kommt
 
"Zum Birnchenwechsel die Stoßstange und den Scheinwerfer demontieren müssen - setzen sechs"
Deshalb kam es bei uns z.B. nie zum Wechsel vom MAZDA 626 zum MAZDA 6. Aber wir kommen hier jetzt vom Thema "Dreizylinder im Sandero" mächtig ab.
 
Die heutigen Motoren sind nicht nur kompakter sondern auch wesentlich leichter wie früher.

Das was Heute der Renault 3 Zylinder incl Getriebe dran wiegt hat früher oft der Gussmotor ähnlicher Leistung allein gewogen.

Dadurch gestaltet sich heute die ganze Gewichtsverteilung im Fahrzeug anders,das Handling ist dadurch viel angenehmer geworden.
 
6 Zylinder schaffen gute 500tkm, der 3 Zylinder ist ein halber 6 Zylinder also 250tkm. Ironie off :D
 
Ich erinnere mich sogar an 70000
Meine diversen Opel, die ich bisher gefahren habe, hatten sogar ein 60tausender Intervall. Dafür konnte man den Zahnriemen auch in maximal einer Stunde wechseln...notfalls mit einer Hand auf dem Rücken festgebunden. :D
Nebenbei gesagt...hätte der Jogger auch einen Zahnriemen im Ölbad, hätte ich die Finger davon gelassen...so ein Unfug kommt mir nicht in die Garage. :rolleyes:
 
Ich hab von 1987 bis 1992 einen für damalige Verhältnisse richtig hochgezüchteten Daihatsu Charade Gtti mit 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, Turbo und 101 PS gefahren....der hat auf über 100.000km keine Probleme gemacht
 
Nagut, mein vorheriger Subaru WRX hatte ca. die gleiche Literleistung wie der, der nun im Sandero drin ist und galt in seiner Zeit auch als sporlicheres Fahrzeug.
Damit bin ich auch bis jetzt gut 240tkm gekommen (hatte Ihn mit 185tkm gekauft) bis ihn der Rost dahingerafft hat. Der Motor läuft aber noch.
Bin zumindest überrascht wie drehzahlfaul sich der 1l fahren lässt.
 
...... hochgezüchteten Daihatsu Charade Gtti mit 1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, Turbo und 101 PS gefahren....
Hab ich auch gehabt. Der hat richtig gesoffen. Mein letzter Cuore L251 würde heute noch laufen, wenn da nicht der Rost einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet hätte. Die winzigen Daihatsu 3 Zylinder sind sehr haltbar, obwohl sie zumeist mit nahezu Volllast gefahren werden.
 
Finde schon, dass er etwas brummig ist.
Unser 1,0ltr-Benziner mit 100PS läuft z.B. nicht so geschmeidig wie unser 0,9ltr-Motor mit seinen 90PS. Es liegt wohl daran, dass der 1,0ltr-Motor etwas langhubiger ist als der 0,9ltr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück