3 wege Finanzierung?

Fahrzeug
Dacia duster
Hallo an die Community,

Bin seit 2020 stolzer Besitzer eines Dacia Duster mit LPG. Der hat 16700€ gekostet, 3 wege finanziert mit 8500€ anzahlung, 165€ monatliche Rate und 2900€ Schlussräte auf 4 Jahre.

Mein Problem mit dem Wagen ist:
- Manuelles Getriebe (1,2,3 gange zu kurz, ruckelt immer wieder bei schalten, kupplung zu viel Freiraum)
- Schwacher motor (100 PS) (Auf der Autobahn kann an manchen Stellen keine 120 kmh halten)
- LPG lohnt sich nicht mehr bei dem Preis von 1,10€ per Liter. Mein Verbrauch ist 10,5 Liter/100 km.

Nun gibt's den neuen Duster TCe 150 mit Automatik Getriebe und mehr PS.

Meine Frage ist:
Ist es möglich meinen Duster für den neuen zu tauschen und weiter finanzieren oder wie geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er rein kreditorisch über eine Bank finanziert ist, sowie kein Leasingvertrag vorliegt, dann kannst Du ihn jederzeit am Markt handeln. An wem Du ihn veräußerst und zu welchem Preis ist dann deine Sache. Die Absicht des Verkaufs solltest Du vorher deiner Bank mitteilen.
 
Hast du dich vertippt? Hier schriebst du Mai 2021
TSN Nummer stimmt nicht?


Meine Frage ist:
Ist es möglich meinen Duster für den neuen zu tauschen und weiter finanzieren oder wie geht das überhaupt?

Ja es ist möglich. Dein Renaultpartner kann und wird dir das genau ausrechnen, in Zusammenarbeit
mit der RCI Bank. Einzelheiten lasse ich weg, danach hast du nicht gefagt.

Wie auch immer; Rechne beim neuen Duster mit Raten knapp doppelt so hoch als derzeit. (Bei 48 Monaten)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hast du dich vertippt? Hier schriebst du Mai 2021
TSN Nummer stimmt nicht?




Ja es ist möglich. Dein Renaultpartner kann und wird dir das genau ausrechnen, in Zusammenarbeit
mit der RCI Bank. Einzelheiten lasse ich weg, danach hast du nicht gefagt.

Wie auch immer; Rechne beim neuen Duster mit Raten knapp doppelt so hoch als derzeit. (Bei 48 Monaten)
Ja, auto ist Baujahr Dezember 2020, Mai 2021 zugelassen. Laut dacia Konfigurator würde der neue um die 25000€ Kosten. Aber der hier soll wohl auch um die 17000€ wert sein... Laut mobile.de.

Irgendwie lohnt sich das nicht.
 
3 wege finanziert mit 8500€ anzahlung, 165€ monatliche Rate und 2900€ Schlussräte auf 4 Jahre.
Ich hab auch 3 wege finanziert. Mit kleiner Anzahlung und Raten mit 75 Euro. Nach 35 Monaten kann ich das Auto ans Autohaus zurück geben. Dafür hab ich ein Rücknahmeversprechen. Schriftlich mit Stempel und Unterschrift. Die Schlussrate ist so hoch wie der zugesagte Ankauf dann. 7600Euro. Maximale Kilometer 10.000 jedes Jahr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe für 80000 Kilometer gemacht da ich monatlich um die 1200 bis 1800 fahre, 20000 pro Jahr. Denke aber das ich die Kilometer um 20000 mehr mache.
 
Ich hab auch 3 wege finanziert. Mit kleiner Anzahlung und Raten mit 75 Euro. Nach 35 Monaten kann ich das Auto ans Autohaus zurück geben. Dafür hab ich ein Rücknahmeversprechen. Schriftlich mit Stempel und Unterschrift. Die Schlussrate ist so hoch wie der zugesagte Ankauf dann. 7600Euro. Maximale Kilometer 10.000 jedes Jahr.
Lies dir dein Rücknahmeversprechen nochmal durch. Dacia verspricht dir nicht die 7600 Euro. Der Preis wird nach Dekra Authändler Dingsbums Restwert ermittelt. Wenn du Glück sind die Autopreise dann so hoch, dass du mehr als 7600 Eruo kriegst. Kann aber auch sein, weil du mehr KM als vereinbart gefahren bist oder beulen und schrammen im Auto hast, dass du deutlich weniger bekommst.

Das Rücknahmebersprechen besagt nur, dass sie das Auto zurücknehmen müssten, wenn du das willst. Wenn der ein Totalschaden oder Ausgebrannt ist, müssen sie dir mindestens 1 Euro geben. Dann sparst du dir die Entsorgung. Ansonten wird der Restwert ermittelt und das ist dann der Preis den du bekommst. Die 7600 Euro ist der Restwert, welcher zu Vertragsabschluss aktuellen Gebrauchtwagenpreisen, bei euren vereinbarten Kilometern und dem unbeschädigten Zustand des Fahrzeugs entspricht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück