3 Jahre Dacia Jogger, wie sind die Langzeiterfahrungen mit Hybrid, Gas, Benzinantriebe und Werkstatt ?

Achso, meine Verbräuche liegen immer so bei 7 Liter LPG und wenn ich nur Benzin fahre bei 5 bis 5,5 Liter. Schade das Du so ein Mehrverbrauch hast.

Wilfried

Ich vermeide Stadtverkehr so oft es geht und fahre überwiegend Landstrasse und Autobahn. Ab 70 bis 75 km/h schalte ich im 6. Gang und fahre Landstr. nicht schneller als 90 und BAB nicht schneller als 100 km/h (außer LKW überholen mit 120). Geschaltet wir immer zwischen 2250 und 2500 umdrehungen. ECO Modus an, Start/Stop aus.

Wilfried

Bin meinen auch schon mit 5,5l. Benzin gefahren. Würde den EcoG schon aus dem Grund bevorzugen, dass er kein DI ist und von deren Problemen verschont bleiben wird. Gerade für ständigen Kurzstreckenverkehr ist der TCe110 nicht die beste Wahl. Dann eher der Hybrid, auch wenn das wirtschaftlich eher uninteressant ist.

@Hummbla Der ECO-Modus macht sich im Verbrauch nicht bemerkbar - zumindest geht es mir so.

Im ECO-Modus beschleunigt er ziemlich langsam. Wenn du jemanden überholen willst, ist das nicht gerade praktisch. Wenn du nicht mit Bleifuß unterwegs bist, sondern maßvoll Gas gibst, brauchst du keinen ECO-Modus.
Und die Start-Stop Automatik schalte ich auch nur ein, wenn ich an einer Ampel länger stehen muss.

start-stop funktioniert meistens gar nicht, Batterie angeblich immer zu schwach

Ich konnte schon ein Mehrverbrauch ohne ECO Schalter. Nicht viel aber immerhin. Die ohne fahren, empfehle ich den ECO Modus zu verwenden, in der Stadt oder im Stau sowie sehr zäh fließenden Verkehr.

Wilfried

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.089
Mitglieder
77.145
Neuestes Mitglied
Alexander_D
Zurück