205 55 R16 passen auf Logan 1?

Timoomity

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI
Hallo!
Ich könnte für meinen Dacia Logan MCV Baujahr 2009 schöne neue Felgen günstig bekommen. Diese sind aber von einem neuerem Dacia Sandero mit der Größe 205 55 R16. Lochkreis ist ebenfalls 100x4.
Würde nun gerne wissen ob diese auch auf meinen Logan passen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo, passen werden die. Frage eine Werkstatt oder den TÜV/DEKRA, ob sie genehmigt sind. Nicht die Bereifung in der Zulassung ist Gesetz, sondern es gibt auch andere Bereifungen und Felgen, die machbar sind. Aber nicht einfach dranschrauben und bei einer Kontrolle reinfallen, vorher fragen ist wichtig. Einen Ausdruck der Genehmigung dabei haben, ist ebenfalls vorteilhaft. Es erspart viel Schriftverkehr im Nachhinein. Grüßle
 
Passen werden die Räder wahrscheinlich schon. Du wirst aber höchstwahrscheinlich eine Einzelabnahme machen lassen müssen. Ob du das Geld dafür investieren möchtest, musst du selber entscheiden.

Hier kannst du prüfen ob die neue Reifengröße, im Vergleich, zu deiner originalen Reifengröße passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank euch beiden!
Dann werde ich wohl erst mal beim TÜV nachfragen ob das zugelassen werden kann!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück