195/50/15 oder 195/55/15

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
Baujahr
2015
Hallo an Alle mitwartenden und schon Dacia Besitzer,
hier meine frage bei welcher Reifengrösse(195/50/16 oder 195/55/16)hat der Tacho die wenigste Abweichung da ja von werk aus 185/65/15 montiert sind.
Und welche Reifengrösse würdet ihr nehmen 195/50/16 oder 195/55/16.

Vielen Dank im voraus

Sorry hab mich beim THEMA verschrieben meinte 195/50/16 oder 195/55/16
 
Zuletzt bearbeitet:
sind denn eine der beiden oder beide laut EU zulassung schon für den dacia erlaubt oder musst eh eintragen???

dann eher die 195/50er...weil der reifen weniger walgt und somit auch besser liegen sollte.

die tachoabweichung kannst getrost vernachlässigen ausser der reifendurchmesser wird kleiner dann wirds eng
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ob 50 oder 55 das muss doch auch auswirkungen auf die genauigkeit haben oder...
da der duchmesser sich ja verändert
 
hallo,

naja da der dacia tacho, meiner zumindest, laut gps ca 8 km/h nach oben abweicht, solltest du dir darueber weniger einen kopf machen.

ferner wird in der abe bei reifen felgenkombination angegeben ob der tach angepasst werden muss oder nicht.
normalerweise wird die kombi so gewaehlt vom hersteller das das nicht noetig ist.

wolf
 
ja aber in einem so geringen maß der umfang ändert sich um 7 cm

das is ja nix...abweichung haste da evtl 2-3 km/h höchstens

also zwischen beiden varianten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gut Gut Dann fällt die entscheidung sehr wahrscheinlich auf die 50er
 
sch...seh grad ich bin von 16 zoll ausgegangen..dann nehm ich einiges von mir borher zurück...und schließe mich sport logan an...

PS die weißer limo sieht mit der rad reifen kombi schwer nach den CUP LOGANS aus.

die fahren auch auf 15 zoll
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
16 zoll is schon richtig hab mich im thema leider verhaspelt<_<
 
Jup, bei 16" kannste dir aussuchen ob 195 50 oder 195 55 aber ich würde 205 50 nehmen, weil die das wenigste kosten... ;)

PS die weißer limo sieht mit der rad reifen kombi schwer nach den CUP LOGANS aus.

die fahren auch auf 15 zoll

Sind auch Cup Räder, allerdings hat ein Cup Logan 90PS und der von Kirfel hat um die 200PS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Is ja auch der knaller das 205er günstiger sind wie 195er.<_<Wollte mir auch keine alzu grosse Pellen Aufziehen wegen Leistungsverlust und Spritverbrauch...
Wie verhällt sich das eigentlich mit der ET Je Weniger desto mehr schaut der reifen aus dem radkasten raus oder wie jetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Aja und bei der Felgenbreite wären 7.5*16 besser als 7*16 zumindest was die optik angeht.
 
Is ja auch der knaller das 205er günstiger sind wie 195er.<_<Wollte mir auch keine alzu grosse Pellen Aufziehen wegen Leistungsverlust und Spritverbrauch...
Ich fahre diese Reifengröße und der Verlust bzw. Mehrverbrauch ist wirklich
minimal !!! Kann man sehr gut mit leben ;)

.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.301
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück