12 Volt-Verteiler an der Mittelkonsole befestigen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich würde es mal mit 3M Primer94 versuchen
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Bestellung wieder stornieren müssen, da Sie in unserem
Onlineshop einen Artikel erworben haben der der sogenannten Chemikalien-Verbots-Verordnung unterliegt.
Laut Gesetzgebung dürfen wir Waren, die dieser Verordnung unterliegen, nicht an Privatpersonen verkaufen (wie Bereits im Shop hingewiesen wurde).
Wir haben somit Ihre Bestellung wieder storniert. Sollten Sie die Bestellung bereits via AmazonPay, PayPal oder
Vorkasse beglichen haben werden wir Ihnen das Geld auf dieser Weise wieder zurück buchen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Für Ihre Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

hat das jemand privat erwerben können?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
da bei der Firma, aus welcher die obige Rückmeldung stammt, eine Abbuchung und anschließender Erstattung des Kaufpreises in die Wege geleitet wurden, wollte ich mit Amazon vorerst mal abwarten. Wenn die obige Firma von einer Gesetzesgebung über Chemikalien-Verbots-Verordnung für den Verkauf an Privatpersonen spricht, war ich mir nicht sicher, ob das nur über Firmenbestellung zu beziehen wäre...
 
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Bestellung wieder stornieren müssen, da Sie in unserem
Onlineshop einen Artikel erworben haben der der sogenannten Chemikalien-Verbots-Verordnung unterliegt.
Laut Gesetzgebung dürfen wir Waren, die dieser Verordnung unterliegen, nicht an Privatpersonen verkaufen (wie Bereits im Shop hingewiesen wurde).
Wir haben somit Ihre Bestellung wieder storniert. Sollten Sie die Bestellung bereits via AmazonPay, PayPal oder
Vorkasse beglichen haben werden wir Ihnen das Geld auf dieser Weise wieder zurück buchen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Für Ihre Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

hat das jemand privat erwerben können?

auch als Gewerbebetreiber bekomme ich einige Chemikalien nicht mehr. Auch nicht mehr im Großhandel es sei denn ich habe von den Behörden eine Genehmigung. Die Auflagen kann ich
nicht erfüllen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
auch als Gewerbebetreiber bekomme ich einige Chemikalien nicht mehr. Auch nicht mehr im Großhandel es sei denn ich habe von den Behörden eine Genehmigung. Die Auflagen kann ich
nicht erfüllen.
das ist in dem Fall sooooo übertrieben, finde ich, schließlich handelt es sich laut genauer Produktbezeichnung von einem "Haftvermittler", und dies primär bei der Verwendung des doppelseitigen Klebebandes...
 
das ist in dem Fall sooooo übertrieben, finde ich, schließlich handelt es sich laut genauer Produktbezeichnung von einem "Haftvermittler", und dies primär bei der Verwendung des doppelseitigen Klebebandes...

Es ist NICHT übertrieben. Es werden Stoffe in dem "Haftvermittler" verwendet, welche einfach nicht in jede Hände gelangen sollen. Für mich als Gewerbetreibender ist es ein Problem ein Mittel nicht mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm normales Klebeband/Gaffa, klebe den zu behandelnden Bereich ab und reinige ihn anschließend mit Aceton/Nagellackentferner.
Das greift zwar den Kunststoff an, aber Du hast ja abgeklebt.
Dann das Klebeband aufbringen und den Verteiler.
Ob das Klebeband am Verteiler haftet, steht auf nem anderen Blatt.
Ich hab bei mir mit Servoplatte aus dem Modellbau gearbeitet und es hielt nicht allzu lange. Der Verteiler wiegt einfach zu viel.
Bis 2er Verteilung kenn ich welche zum Anschrauben. Die Löcher sieht man echt kaum.
Da ich nicht weiter rumprobieren wollte, liegt mein 4er Verteiler im Dokker vor der 12V Dose in dem Fach.
 
auch als Gewerbebetreiber bekomme ich einige Chemikalien nicht mehr. Auch nicht mehr im Großhandel es sei denn ich habe von den Behörden eine Genehmigung. Die Auflagen kann ich
nicht erfüllen.
Da muss ich mich mal einmischen...
es hat schon seinen Sinn mit den Auflagen... z.B. fachgerechte Lagerung, Entsorgung usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nimm normales Klebeband/Gaffa, klebe den zu behandelnden Bereich ab und reinige ihn anschließend mit Aceton/Nagellackentferner.
Das greift zwar den Kunststoff an, aber Du hast ja abgeklebt
und genau das wollte der Themenersteller @David84 ja nicht !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
nimm normales Klebeband/Gaffa, klebe den zu behandelnden Bereich ab und reinige ihn anschließend mit Aceton/Nagellackentferner.
Das greift zwar den Kunststoff an, aber Du hast ja abgeklebt.
Dann das Klebeband aufbringen und den Verteiler.
Ob das Klebeband am Verteiler haftet, steht auf nem anderen Blatt.
Ich hab bei mir mit Servoplatte aus dem Modellbau gearbeitet und es hielt nicht allzu lange. Der Verteiler wiegt einfach zu viel.
Bis 2er Verteilung kenn ich welche zum Anschrauben. Die Löcher sieht man echt kaum.
Da ich nicht weiter rumprobieren wollte, liegt mein 4er Verteiler im Dokker vor der 12V Dose in dem Fach.
Danke, also der Verteiler, den ich verwende, der ist auch China-Ware und durch die billige Massenproduktion ist er wirklich sehr leicht. Hat aber auch fast 6 1/2 Jahre nie Probleme gemacht. Sämtliche Tesa-Bänder haften an ihm, inkl. beim An- / Ausstecken mit etwas mehr "Wucht" vom Fahrersitz aus :) Das wird wirklich nicht das Problem sein. Hab schon mal ein Tesa-Band im Zuge meiner aktuellen Quälereien angeklebt und dann zwei Abende hinterienander von Verteiler wieder weg gewischt, weil es eben so richtig fest haftet. :)
 
Es gibt so schöne 4-fach Verteiler die man zwischen den Sitzen an die Sitzschiene quasi klemmen kann.
Die gibt es sogar mit Ein-/Ausschalter, USB-Buchsen und längerem Kabel.
Hatte ich an meinem MCV 1 auch in Verwendung.

Link müsste ich jetzt mal suchen :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hab ne Anfrage an den Verkäufer geschickt, hoffentlich sagt er es mir vorab, ob mir dasselbe wg. der Chemikalien-Verordnung widerfährt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ganz ohne Montage, aber halt nur 2 Dosen plus USB:
Auto Becherhalter Zigarettenanzünder Voltmeter 12v USB Buchse Ladegerät Display T g2p9 | eBay

Edith:
hab mir eben mal aus Spaß so nen Teil geholt.
Wenn das Ruderboot aus China da ist, werd ich berichten..
Da verliere ich aber das Stauplätzchen vom Raucher-Set-Aschenbecher? Tut Leid, das ist ein bisschen kleinlich, aber das sind Gewöhnungssachen aus meinem alten vernufallten Sandero.... Es ist da ein bisschen OT, aber ich habe in dem Aschenbecher die Gurtalarm-Stopper, Profilmesser, am Boden zerstreut die ganzen Reservesicherungen, einen Reserve USB-Flachstecker und ein Fläschchen Lufterfrischer zum Nachstecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da bei der Firma, aus welcher die obige Rückmeldung stammt, eine Abbuchung und anschließender Erstattung des Kaufpreises in die Wege geleitet wurden, wollte ich mit Amazon vorerst mal abwarten. Wenn die obige Firma von einer Gesetzesgebung über Chemikalien-Verbots-Verordnung für den Verkauf an Privatpersonen spricht, war ich mir nicht sicher, ob das nur über Firmenbestellung zu beziehen wäre...
Ich würde davon Abstand nehmen. Google mal das Produkt und „Sicherheitsdatenblatt”. Solche Dokumente müssen nach der REACH Verordnung von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden.
Neben vielen Angaben zur Toxizität des Stoffes findet sich am Ende des SDB folgendes:
7.1. Schutzmaßnahmen zur sicheren Handhabung
Nur für industrielle / berufliche Nutzung. Nicht für den Verkauf oder die Verwendung durch Verbraucher.
alle Sicherheitshinweise lesen und verstehen.
Damit wäre alles gesagt. Der Amazon-Verkäufer ist eine Ein-Personen-Gesellschaft. Der verkauft alles und weiß gar nicht, gegen welche Gesetze er da gerade verstößt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich würde davon Abstand nehmen. Google mal das Produkt und „Sicherheitsdatenblatt”. Solche Dokumente müssen nach der REACH Verordnung von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden.
Neben vielen Angaben zur Toxizität des Stoffes findet sich am Ende des SDB folgendes:

Damit wäre alles gesagt. Der Amazon-Verkäufer ist eine Ein-Personen-Gesellschaft. Der verkauft alles und weiß gar nicht, gegen welche Gesetze er da gerade verstößt.
Dann legen wir mal die Sache ganz offen :p Ich unterrichte meinen Mechaniker darüber, er bestellt das als Unternehmer und bekommt es. Und dann? Ich sage ihm: "nimmst du das bitte, schmierst du mir da die Oberfläche der Mittelkonsole ein bisschen, ich klebe dann das 3M-Band darauf." Er erwidert verständlicherweise: "Gehst mi ned am S**k, schnappst dir den Kleber, machst dir das selber". Dann habe ich den Kleber in der Hand... :p Es ist nur ein Szenario, ich glaube am ehesten, dass ich zu diesem Kleber gar nicht mehr dazu komme...
Oder ist mit der Verwendung durch Verbraucher etwa gemeint, dass ich das zur Haftungsverstärkung von einem privat benutzten 12V-Verteiler in einem privat benutzten KFZ gar nicht einsetzen (lassen) darf?
 
Dann legen wir mal die Sache ganz offen :p Ich unterrichte meinen Mechaniker darüber, er bestellt das als Unternehmer und bekommt es. Und dann? Ich sage ihm: "nimmst du das bitte, schmierst du mir da die Oberfläche der Mittelkonsole ein bisschen, ich klebe dann das 3M-Band darauf." Er erwidert verständlicherweise: "Gehst mi ned am S**k, schnappst dir den Kleber, machst dir das selber". Dann habe ich den Kleber in der Hand... :p Es ist nur ein Szenario, ich glaube am ehesten, dass ich zu diesem Kleber gar nicht mehr dazu komme...
Mein Guter, du kannst dir das Zeug gerne hinschmieren wo du willst. Abgesehen davon, dass sich dein Mechaniker da rechtlich schlecht stellen würde, hat es einen Grund, warum solche Stoffe nicht in die Hände von Laien gehören.

Das fängt bei der unsachgemäßen Anwendung an, man atmet es ein, man verwendet es im geschlossenen Raum, und es endet bei der unsachgemäßen Entsorgung.
Ich wollte nur den Kenntnislosen hier im Faden die Problematik aufzeigen. Das irgend ein Superschlauer seine Wege findet überrascht mich nicht.
Letztendlich sind hier ja Erwachsene unterwegs. Aber lies mal die Bewertungen bei der Amazone zu diesem Produkt, und dann überlege mal, ob die das wie Uhu oder Pattex anwenden, oder ob die sich bewusst sind, was die da in der Hand halten. Ist das gleiche wenn meine Frau mit Konservierungsspray auf ihren Schuhen herumsprüht und die ganze Schxxx in die Wohnung zieht. Kohlenwasserstoffe vom Feinsten. Und das Zeug ist sogar frei verkäuflich.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück