Genau, welche Ablagerungen beim LPG-Motor? Die zugesetzten Ölabstreifringbohrungen eines betroffenen VAG-TFSI-Motors der Jahre 2009-2013 macht das Zeug übrigens auch nicht wieder frei. Wenn das Motorenkonzept Murks ist, hilt auch kein ARAL-Ultimate. Im Übrigen glaubt nicht mal der ADAC an die Mär von der angeblichen Verbrauchsreduzierung durch diese "Premium"-Kraftstoffe eingesetzt in einem 0815-Benzin-Motor. Da ist auf grund dieser den Energieinhalt geringfügig reduzierenden Wunder-Zusätze sogar eine dadurch bedingte höhere Einspritzung für die gleiche Leistungsabgabe erforderlich, wenn der Motor nicht von vornherein konstruktiv (Verdichtung, Kennfeld) für die Verwendung dieses Kraftstoffs ausgelegt ist.
P.S: Ein LPG oder CNG-Fahrzeug könnte von der höheren Oktanzahl profitieren, wenn entsprechend darauf ausgelegt. Die Hersteller verzichten aber wegen der "Abwärtskompatibilität" zum Superbenzin auf diese Maßnahmen.
P.S: Ein LPG oder CNG-Fahrzeug könnte von der höheren Oktanzahl profitieren, wenn entsprechend darauf ausgelegt. Die Hersteller verzichten aber wegen der "Abwärtskompatibilität" zum Superbenzin auf diese Maßnahmen.
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