1 KG Feuerlöscher

Roznuw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich möchte demnächst einen 1 KG Feuerlöscher für meinen Dacia Logan MCV kaufen, weiss aber nicht so richtig wo er untergebracht werden soll wer hat vorschläge
 
Dito! Will mir wahrscheinlich einen über ebay bestellen, hab das aber bisher gelassen da ich nicht so richtig weiß wie der befestigt werden kann.
 
Hi Ihr,

wie der befestigt wird, müsste doch eigentlich auf dem Karton des Löschers beschrieben sein, oder?

Wer Mitglied beim ACE ist: da gibt es in regelmäßigen Abständen den 1-Kg-Löscher von GLORIA relativ günstig zu kaufen.

Gruß
M.D.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich wollte wissen wo er im Fahrzeug befestigt werden kann und nicht wie
 
Hi Ihr,

wie der befestigt wird, müsste doch eigentlich auf dem Karton des Löschers beschrieben sein, oder?

Wer Mitglied beim ACE ist: da gibt es in regelmäßigen Abständen den 1-Kg-Löscher von GLORIA relativ günstig zu kaufen.

Gruß
M.D.

Hallo,
laßt die Finger von dem Dreck!
Kauft euch einen vernünftigen Feuerlöscher und zwar so groß das ihr ihn noch montieren könnt. 2 Kg ist die absolute Untergrenze!
Ich komme aus dem Geschäft und weis wovon ich rede, mit dem 1 Kg Schrott könnt ihr vielleicht den brennenden Aschenbecher löschen aber nur wenn ihr gut trainiert seid!
MfG
Lothar
 
...das ist ein Teil meiner rumänischen "Zugabe"

attachment.php

und liegt in der Tasche unter dem Beifahrersitz...

...der Rest ist hier zu finden

attachment.php


ob der "Spielzeug"Feuerlöcher (1kg) nur bei der Gasausführung oder generell dabei ist ,kann ich nicht sagen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich möchte demnächst einen 1 KG Feuerlöscher für meinen Dacia Logan MCV kaufen, weiss aber nicht so richtig wo er untergebracht werden soll wer hat vorschläge

Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber meine Info's zum Thema Feuerlöscher im Auto: Wenn dein Auto brennen sollte und du einen Löscher im Auto hast - diesen aber nicht benutzt ( z.B. weil du Angst hast ihn aus dem brennenden Auto zu holen .. ), zahlt deine Versicherung nichts ! Wie gesagt : Ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
Ich weiß auch nicht, ob ein Gasauto einen haben muß ( Vorgeschrieben ? )
Aus welchem Grund willst du dir denn einen Löscher ins Auto machen ?
Also ich würde mir so ein Teil nicht ins Auto machen, wenn es nicht vorgeschrieben ist.

Greetz : Uwe
 
wir haben seit 3 jahren einen löscher im auto nur noch nie prüfen lassen das vergisst man nämlich sehr leicht :D
finde es zwar doof den immer mitzuschleppen aber wenn man ihn dann mal braucht ist man froh.
unserer ist mit einer extra halterung im kofferraum verschraubt und das kommt auch in den neuen
Sicher ist Sicher
 
Die Halterung für meinen ist im Heck gleich am Holm hinter der rechten kleinen Tür angeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war von der Messeleitung auf der Car&Sound vorgeschrieben... wie auch ein leerer Tank mit Stickstoffbefüllung...
 
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber meine Info's zum Thema Feuerlöscher im Auto: Wenn dein Auto brennen sollte und du einen Löscher im Auto hast - diesen aber nicht benutzt ( z.B. weil du Angst hast ihn aus dem brennenden Auto zu holen .. ), zahlt deine Versicherung nichts ! Wie gesagt : Ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
Ich weiß auch nicht, ob ein Gasauto einen haben muß ( Vorgeschrieben ? )
Aus welchem Grund willst du dir denn einen Löscher ins Auto machen ?
Also ich würde mir so ein Teil nicht ins Auto machen, wenn es nicht vorgeschrieben ist.

Greetz : Uwe
richtig so ist es.
wenn du einen drinnen hast nist du verpflichtet den zu benutzen.
sonst gibts ärger mit der versicherung.
deshalb hab ich keinen.
MfG
Jürgen:)
 
Ich habe mir einen gekauft, allerdings nicht für mein Auto, sondern damit ich vielleicht jemand anderen helfen kann.
 
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber meine Info's zum Thema Feuerlöscher im Auto: Wenn dein Auto brennen sollte und du einen Löscher im Auto hast - diesen aber nicht benutzt ( z.B. weil du Angst hast ihn aus dem brennenden Auto zu holen .. ), zahlt deine Versicherung nichts ! Wie gesagt : Ich weiß nicht ob das immer noch so ist.
Ich weiß auch nicht, ob ein Gasauto einen haben muß ( Vorgeschrieben ? )
Aus welchem Grund willst du dir denn einen Löscher ins Auto machen ?
Also ich würde mir so ein Teil nicht ins Auto machen, wenn es nicht vorgeschrieben ist.

Greetz : Uwe

Wenn dein Auto brennt bist du nicht verpflichtet ihn aus dem Auto zu holen
die Löscher sind auch nur für Entstehungsbrände und für mehr auch nicht
ok mit einem 3 Kilo Löscher bekommst´e sicher auch kleine Brände aus
aber wenn das ganze Auto bzw. sagen wir mal der ganze Motor brennt haste siehste keine Sonne mit dem Teil
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück