1.5 DCi Motorleistung Euro 5

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Uli 863,
Herr Paul macht das schon :D
Habe meinen aus Bad Laasphe, sehr zuverlässiger und günstiger Vertragspartner. Wenn es der gleiche Händler sein sollte.
Habe sogar eine Anschlussgarantie nach 2 Monaten bis 120000km bekommen,
ohne das ich etwas gesagt habe.

Gruss Holly

Hallo Holly,

ich glaub's auch. Er hat die Liste mit den neuen Motorleistungen noch nicht, hat mir aber sofort schriftlich bestätigt, dass ich den stärkeren Motor kriege. Also nichts Böses zu wittern :) Nur die mindestens 2 Monate (Noch-)Wartezeit...

Viele Grüße

Uli
 
Hallo Uli 863,

frag den Paul auch nach einer Extensokarte wegen der Garantie.
Wir haben unseren MCV abgeholt alle Papiere und auf wiedersehn.
Nach ca 2 Monaten bekamen wir Post, eine Karte und einen 2 Zeiler, dass ist eine Anschlussgarantie 4 Jahre und 120000 km nochmal vielen Dank bla bla.
Ohne das wir irgent etwas gesagt, bestellt oder bezahlt haben.
Hatte heute mit Dacia Kundenbetreung gesprochen.
Mit dieser Karte wo auch einige Daten draufstehen zum Beispiel Fahrgestellnummer usw. kann ich in ganz Europa meine Anschlussgarantie machen lassen.
Frag ihn und sag, der Wuppertaler hat im März 2009 auch ein Fahrzeug hier gekauft und sie von ihnen bekommen.
Fragen kostet nix.
Gruss Holly
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hm... nach einem Geschenk fragen ist nicht so meins. Aber Danke für den Tip!

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die 365€, die ich für EURO 5 FAP bei Herrn Paul mehr bezahle, etwas viel sind im Vergleich zur Listenpreisänderung in Deutschland durch EURO 5. Hier kostet der 1.5 dCi Ambiance 10 € weniger!, der Laureate 140 € mehr als ohne FAP. Komische Preispolitik...

Viele Grüße

Uli
 
Hallo,

ich bin neu hier und hatte eigentlich nur mal schauen wollen, ob der Diesel (den ich mir bestellen will) genauso laut oder leiser ist wieder 1,6 Benziner.
Nun lese ich hier interessanterweise noch von Importeuren. Ist das denn billiger als ihn beim (Renault-)Händler zu bestellen? Und wenn ja zuverlässig, einfach etc.?
Würde mich über Antwort freuen, auch wenn es etwas offtopic ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Benziner ist leiser und ja beim Ikport kannst Du noch mal richtig sparen,
ich habe meinen aber bei einem Renault Händler in Deutschland erworben
 
Danke erst mal für die Antwort!

Der Benziner ist also leiser?
Ich hatte am Montag eine Probefahrt mit einem 1,6 Benziner gemacht. Der war in der Stadt recht angenehm, auf der Autobahn bei 110 aber ziemlich laut, was ich sehr unschön fand.
Der Händler (und heute noch ein anderer in einer anderen Filiale) erklärte mir dann aber, dass der Diesel bei 110 leiser sei, weil er nicht so hoch drehen würde. Das ließ mich dann wieder hoffen.
Deine Aussage nun allerdings wieder nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit auch ein wenig hier rumgesucht. Da hatten einige User aber auch berichtet, dass der Benziner ca. 4000 Umdrehungen bei 110 hat, der Diesel aber um die 3100. Das würde dann ja die Aussage der Händler bestätigen.
 
Ich habe in der Zwischenzeit auch ein wenig hier rumgesucht. Da hatten einige User aber auch berichtet, dass der Benziner ca. 4000 Umdrehungen bei 110 hat, der Diesel aber um die 3100. Das würde dann ja die Aussage der Händler bestätigen.

Hi :)

ein Lautstärkensprung erfolgt beim Diesel erst ab etwa 130kmh.
Danach ist er aber immer noch auf einem Niveau, in dem man sich ohne zu schreien mit dem Beifahrer unterhalten kann.

Maßgeblichen Anteil an der hier oftmals genannten hohen Lautstärke hat die Originalbereifung.

So ist unser MCV mit 215er Bereifung deulich leiser geworden, als mit der 185er Serienbereifung im Auslieferzustand.

Gruß
Helmut:prost:
 
Aha, interessant.
Ich höre eigentlich in erster Linie Musik beim Autofahren - das habe ich bei der Probefahrt nicht getan. Allerdings - testweise - danach auch nicht mit meinem Combo. Der ist schon deutlich leiser.

Was mir allerdings wirklich negativ auffiel, war tatsächlich nur das Motordröhnen, nicht die Reifen.
Beim Combo dagegen höre ich durch die kaum vorhandene Isolierung im hinteren Innenraum bei Regen und nasser Fahrbahn jede Pfütze, jedes überholende Auto. Das fiel mir beim Logan nun gar nicht auf.

Das mit den Reifen wäre dann natürlich zu überlegen. Aber ich gehe so schon finanziell an meine Grenzen. Und da das Auto voraussichtlich Mitte Februar kommt, sind erst mal Winterreifen angesagt.
Natürlich wehren sich die Händler bei dem günstigen Preis auch nur irgendwelche finanziellen Zugeständnisse zu machen, auch wenn ich bar zahle. Doch das ist ein anderes Thema.
 
Hallo,

ich bin neu hier und hatte eigentlich nur mal schauen wollen, ob der Diesel (den ich mir bestellen will) genauso laut oder leiser ist wieder 1,6 Benziner.
Nun lese ich hier interessanterweise noch von Importeuren. Ist das denn billiger als ihn beim (Renault-)Händler zu bestellen? Und wenn ja zuverlässig, einfach etc.?
Würde mich über Antwort freuen, auch wenn es etwas offtopic ist.

Hallo,
lass dir ein Angebot von deinem Renaultpartner machen wie dein Logan aussehen soll, Ausstattung usw.
Dann suchts du bei zB. Auto Goldammer rufst an und fragst nach dem seinem Preis.
Mehr nicht viel Spaß.

Gruss Holly
 
Angebote habe ich mir schon von 2 Renault-Partner machen lassen. Die waren identisch. Dann werde ich da mal anrufen.
 
Natürlich wehren sich die Händler bei dem günstigen Preis auch nur irgendwelche finanziellen Zugeständnisse zu machen, auch wenn ich bar zahle. Doch das ist ein anderes Thema.

Die Marge ist bei weitem nicht so hoch für die Händler, wie man gerne meinen möchte. Daher auch die Zurückhaltung bei der Fragestellung "was können sie noch am Preis machen"?

Viel leichter ist ein Naturalrabatt zu erzielen.
Da hat der Händler wesentlich mehr Spielraum über seine eingesetzte Arbeitszeit und seinen Netto-Einkaufspreis.

So könnte eine Frage lauten:
Aber eine Armstütze mit Einbau, ein paar Fußmatten und Schmutzfänger sind doch im Preis noch drin?;)
 
Hab gerade mal nachgeschaut: wäre 1500 Euro billiger.
Ist das dann der gleiche Wagen oder hat die Sache einen Haken?

Noch eine Frage dazu: Müsste man den dann da abholen?
 
Die Marge ist bei weitem nicht so hoch für die Händler, wie man gerne meinen möchte. Daher auch die Zurückhaltung bei der Fragestellung "was können sie noch am Preis machen"?

Viel leichter ist ein Naturalrabatt zu erzielen.
Da hat der Händler wesentlich mehr Spielraum über seine eingesetzte Arbeitszeit und seinen Netto-Einkaufspreis.

So könnte eine Frage lauten:
Aber eine Armstütze mit Einbau, ein paar Fußmatten und Schmutzfänger sind doch im Preis noch drin?;)

Ja, die Fußmatten und das Erste-Hilfe-Paket hatten sie mir von sich aus angeboten.
Das mit dem Händler, der anscheinend auch noch einigermaßen bei mir in der Nähe ist, wäre natürlich noch mal der Hammer.
 
Hallo,

der dCi ist mit Abstand die beste Motorisierung für einen Dacia.
Jetzt sogar mit FAP. Ein 6. Gang würde mehr Ruhe ins Fahrzeug
bringen und den Verbrauch senken. Ich kann mich auch noch bei
Tacho 180 gut mit der 3. Reihe unterhalten, fahre ja auch einen
dCi und keinen aktuellen 16V Benziner...

LG
Bernhard
...von Lärm berichten trotz dCi Dämmung eigentlich nur 16V Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück