Lodgy 1.5 DCi lautes nageln/rasseln vom Motor. Werkstatt findet keine Ursache.

Ohje... das klingt wenn man lauter dreht tatsächlich mit diesem "Schlag" am Anfang 02-05 sekunden... mehr nach Problem mit der Kurbelwelle, Pleullagern...
Öl ablassen und schauen ob Kupfer drin rumschwimmt.

Ab 22:30


Was ist das für ein Aussetzer am Anfang deines Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was tun? Es riskieren und reparieren lassen? Auto verkaufen? Wenn ja, wer kauft ein Auto mit so einem Problem? Und was wäre es Wert in so einem Zustand?
Schwer zu sagen solang man nicht weiß was wirklich Sache ist. Wenn der Wagen nicht rostet und grad mal 100.000km runter hat würd ich da jetzt wenn der Motor nicht zu retten ist einfach nen Gebrauchtmotor mit paar Km weniger reinhängen lassen und gut ist. 1500-2200 gibts brauchbare 1.5 DCI, die neuen Injektoren aus deinem baut man natürlich rüber. Wechselkosten Tag Arbeit, freie Werkstatt nochmal 800-1200€ Arbeitskosten.
Wenn das jetzt nur ein Pleullager wäre, Teile an sich nicht so teuer...Zeitlang mit Schaden weiterfahren geht, macht aber Kurbelwelle auf Dauer kaputt, ist auch nix...

Braucht halt ne gescheite Diagnose, erstmal Öldruck checken, wenn der warm und kalt passt wären pleul/kw Lager jetzt weniger wahrscheinlich.
Kompressionstest, mit Endoskop in die Zylinder schauen, Ventildeckel runter, deren Spiel und Nockenwelle checken.
Ölanalyse wäre auch Interessant von wegen Messung was da so an Metallen drin rumschwimmt.
 
Mit einem Stethoskop oder einem langen Schraubenzieher als Hörverlängerung kann man versuchen das Geräusch besser zu lokalisieren. Das hilft bei der Fehlersuche.
 
Moin. Bei dem Logan MCV 2 1,5 dci 90 ps bj 2016 130.000 km meiner Frau hört es sich genau so an. Ist man hier denn zu einem Ergebniss gekommen? Wird leider auch überwiegend kurzstrecke gefahren. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Moin. Bei dem Logan MCV 2 1,5 dci 90 ps bj 2016 130.000 km meiner Frau hört es sich genau so an. Ist man hier denn zu einem Ergebniss gekommen? Wird leider auch überwiegend kurzstrecke gefahren. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
Ne, hab mir nen neuen Duster gekauft und den Lodgy in Zahlung gegeben. :) Keine Ahnung was daraus geworden ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.512
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück