1.0 3Zyl. Ecoboost im Ford Fiesta

War das Derjenige, welcher behauptet:
Hubraum läßt sich durch nichts ersetzen... außer durch noch mehr Hubraum?

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der hat sich den dCi110 doch nur gekauft, weil der das höchste Drehmoment bei Dacia hat! :lolat: 260Nm!
Ach nee, damals waren es noch 240Nm!

Ich verstehe seine Sehnsucht!

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford hat immerhin gezeigt das ein 3 Zylinder kultiviert UND kraftvoll laufen kann.;)

Man liest ja teilweise schon das Renault den 0,9er demnächst durch einen neuen 1,0er ersetzen will.
Vielleicht hat man da ja die Hausaufgaben mal gut gemacht und der Neue hat dann ähnliche Eigenschaften wie der Eco-Boost.:)
 
Nicht umsonst wird dieser Motor von der Presse meist sehr gelobt.

Dabei ist das jetzt nichtmal der 140PS der im ST angeboten wird.
Also von Oberhausen nach Aurich könnte der mal so ne Stunde 200 km/h am Stück mit 6500 Umdrehungen fahren. Nachts ist da nicht viel los. Ich vermute aber mal, dann kann man auch gleich in Aurich den Motor wechseln lassen. Oft hält der das wohl nicht durch.
 
Das wäre wünschendswert.

Tatsächlich soll der sogar sehr lange halten. Allen Unkenrufen zum Trotz!


Ab 9:30 Min und 11:20 gibt´s was über den Motor.

LG Carsten
 
@Drupi

Hast Du beim Video mal genau hingeschaut?
Den Machern ging es um die Beschleunigung.:D
Die 200 km/h fast am Begrenzer sind da immer noch im 4 Gang.;)
Das der 3. bis 150 km/h geht zeigt auch das das Getriebe nichtmal so kurz übersetzt sein kann.

Da steckt deutlich mehr Kraft hinter wie beim tce90.:)
 
@Drupi

Hast Du beim Video mal genau hingeschaut?
Den Machern ging es um die Beschleunigung.:D
Die 200 km/h fast am Begrenzer sind da immer noch im 4 Gang.;)
Das der 3. bis 150 km/h geht zeigt auch das das Getriebe nichtmal so kurz übersetzt sein kann.

Da steckt deutlich mehr Kraft hinter wie beim tce90.:)
Ja sicher habe ich auch die Beschleunigung gesehen. Die war klasse. Mir ging es um die Höchstgeschwindigkeit, nicht um die Beschleunigung. Ob die nun 6,2 Sek. ist oder 7,1 Sek.
Eine Boing 747 braucht etwa 18 Sekunden von 0 auf 300km/h.
Das nenne ich Beschleunigung.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück