Ressourcen-Icon

5. Gang Übersetzung ändern (Verlängern oder Verkürzen) 2018-10-02

Keine Berechtigung zum Download
Wegen einer Nachfrage welche die erforderlichen Spezialwerkzeuge sind, möchte ich dies hier nun nachreichen.
Mit den Bezeichnungen kann man sie finden.

Ich hätte sie nur zwei Wochen nach meinem Umbau sogar bekommen können (im Internet als Gebrauchtteile nach einer Werkstattauflösung).
Sie sind neu „nicht gerade günstig“ (wie meist alle Spezialwerkzeuge)
Mir schwebte da schon lange vorher ein anschließender ein Weiterverkauf nach der Nutzung vor.
Dies könnte dann der nächste (einmalige) Nachnutzer ebenfalls machen.
So würden die Werkzeuge quasi immer im Umlauf bleiben und niemand bliebe darauf sitzen.
Aber da hatte ich es ja schon fertig umgebaut.

Ich würde aber immer empfehlen diese zu verwenden wenn verfügbar!
Es erleichtert die Arbeit sehr und hilft auch eventuelle Folgeschäden zu vermeiden.

Abzieherkörper ohne Gehäuse: Bvi. 22-01
Abzieher
für Nabe des 5. Gangs auf der Primärwelle: Bvi. 1170
Befestigungsschraube
feststehendes Gangrad 5. Gang: Bvi. 1175
Abzieher
des festen Gangrads 5. Gang: Bvi. 1000-01
Den Spannstiftaustreiber nannte ich ja schon.
................

Die korrekte Vorgehensweise zur Blockierung der Getriebewellen wäre eigentlich ganz einfach gewesen.
Daher dies auch als Nachreichung:
Dies geschieht nach der Spannstiftaustreibung.

1. Den ersten Gang mit Hilfe des Fahrstufenwahlhebels einlegen.
2. Den fünften Gang durch Bewegen der Schaltgabel des fünften Gangs einlegen.
  • Danke
Reaktionen: guest103 und Texas
Zurück