heute zufällig gefunden -> genialer Minicamper

Als langjähriger Camper schlägt das Herz natürlich höher, wenn man solche Videos sieht. Da werden Erinnerungen wach. :rotate:
Trotzdem bleiben auch die negativen Seiten im Gedächtnis und die muss man schon verdrängen, um die positiven Seiten darüber zu stellen.

Wenn ich mir also vorstelle, nach einer stundenlangen Anreise (mit all den möglichen Widrigkeiten auf der AB wie Stau etc), vielleicht auch noch bei heißem Wetter, den Umbau machen zu müssen, wird mir anders.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, einen Platz zugewiesen zu bekommen, der meilenweit vom Waschhaus entfernt liegt (oft kann man sich das nämlich nicht aussuchen), wird mir schon wieder anders.
Wenn ich mir vorstelle, dass die Gasflasche zum Auto geschafft werden muss (im Auto mitnehmen würde ich sowieso keine) und es keine Möglichkeit gibt, sie über den Platzwart zu bekommen (das war fast immer nicht möglich), wird mir noch einmal anders.
Wenn ich mir vorstelle, dass man Lebensmittel nicht in unmittelbarer Nachbarschaft bekommt und man morgens erst kilometerweit laufen muss, um Frühstücksbrötchen zu kaufen, würde der Urlaub schon kein Urlaub mehr sein.

Und wenn ich dann auch noch an die nicht unerheblichen Kosten für unvermeidlich höher auftretenden Verschleiß am Auto denke (Kupplung, Bremsen etc), kann das Campen im Endeffekt teuer werden.

So einen Umbau finde ich für jüngere Menschen gut und nützlich. Mal ein Wochenende ausspannen oder für ein Festival auf einer Wiese übernachten: Ok.

Aber einen Jahresurlaub, vielleicht mit Frau und Kind? Never.

MfG
Karlheinz, verwöhnt worden durch WW mit eigenem Bad, komplett eingerichteter Küche, Schlafzimmer, ohne vorher umbauen zu müssen und vor allem mit Fahrrad an Bord :)
 
.....
Trotzdem bleiben auch die negativen Seiten im Gedächtnis und die muss man schon verdrängen, um die positiven Seiten darüber zu stellen.

Wenn ich mir also vorstelle, nach einer stundenlangen Anreise (mit all den möglichen Widrigkeiten auf der AB wie Stau etc), vielleicht auch noch bei heißem Wetter, den Umbau machen zu müssen, wird mir anders.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, einen Platz zugewiesen zu bekommen, der meilenweit vom Waschhaus entfernt liegt..... (Vollzitat gekürzt)

Das wird der Herr sich schon mit sich selbst ausgemacht haben.....;)
Und wenn er 10 Stunden für den Zusammenbau braucht, solange er glücklich damit ist, hat der Umbau sein zweck erfüllt......-_-

In der Summe deiner Argumente geb ich dir recht. Am idealsten finde ich, hinstellen, gerade noch das Auto mittels Auffahrkeile in die Waagrechte stellen (das allein kotzt mich auch schon an) und dann in die Chill-, Schlaf-, Eßposition - ohne große "Rumwurstellei"...

Deswegen hab ich mich auch von meinem "Busvorzelt" für meinen MCV verabschiedet, weil mir der Aufbau zu lange dauerte . Außerdem hat "Camping" meiner Meinung nach was mit gewolltem Verzicht, mit Minimalisierung zu tun....
 
Deshalb wart' ich sehnsüchtig auf einen dacia in der größenklasse des renault master (oder zumindest des trafic). Darunter macht ein womo einfach keinen spaß, wenn man keine 25 mehr ist. Stehhöhe, am besten per hochdach erreicht, zur not auch per aufstelldach, gehört für mich einfach zum mindestkomfort.
 
Der Trafic mit Klappdach wär eine super Sache.

Der hat ja auch jetzt einen prima Motor und sollte zuverlässig sein.
 

Anhänge

  • sca 186.png
    sca 186.png
    88,4 KB · Aufrufe: 10
  • sca 64 hubdach universal.jpg
    sca 64 hubdach universal.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 11
Der Trafic mit Klappdach wär eine super Sache.

Der hat ja auch jetzt einen prima Motor und sollte zuverlässig sein.
Helmut2 fährt einen baugleichen Opel und hat schon einiges zu den verschiedenen Motoren gesagt. Frag ihn, wenn du so einen haben willst..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück