heute zufällig gefunden -> genialer Minicamper

Ganz deiner Meinung...:D
Selbstzitat:
Hab da noch eine liebenswerte "Spinnerei" :rolleyes: auf youtube gefunden....

Gut, wenn er fertig mit zusammenbauen ist und es dann heißt "Schatzi, kannst du noch mal kurz weg Milch holen...." :huh: Is' nich' ....:lol:

Trotzdem find ich's anschauenswert......-_- Und clever gemacht....

Ok, das war gemein....-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nee, nicht wirklich, bestätigt meine Meinung. Ich kannte den Beitrag bisher nicht.
 
Ist schon genial.
Sogar vor extremen Starkregen sicher, die Bodenlösung.
Mir wäre der Auf-und Abbau-Aufwand aber erst dann etwas wert, wenn ich mindestens 1 Tag/Nacht rasten wollte.
Was nicht zu sehen war, ob eine professionelle Zwangs-Be-und-Entlüftung vorhanden ist (wichtig!).
Interessant wäre, das Gesamtgewicht aller Einbauteile zu erfahren.
Leicht möglich, daß im Dokker bei Dauernutzung stärkere Federn nötig/nützlich wären.
 
Geniales Teil!
Allein die Idee in die Tat umzusetzen, finde ich schon bemerkenswert.
 
sollte auch mit Dokker oder Lodgy funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=KT74OsJgU_M

Sog wieso diskriminierst Du da meinen Logan? Grrr :)

Spannendes Video. Unglaublich, wieviel Energie, Geschick und Kreativität in diese Lösung investiert wurde.

Für meinen Geschmack allerdings völlig die verkehrte Richtung. Ich brauche im Urlaub keinen fix installierten Gasherd und keine Sitzecke mit Sat-Fernseher (war zwar im Video nicht zu sehen, würde aber passen), die mich vergessen lassen, daß ich von zu Hause weggefahren bin :)

Ich nehme das lieber mit der KISS- (Keep it simple, stupid) Strategie: Keine ausgefuchsten Kästen, die immer irgendwie im Weg sind oder kompliziert montiert und demontiert werden müssen, sondern Taschen. Wir haben unser Geschirr und sonstiges Überlebenskramuri in Plastikboxen, die großteils in einer Ikea-Tasche Platz haben und sich je nach Situation leicht zur Grillstelle (Empfehlung: Storforsen, Schweden - etwas weiter weg, aber genial für Naturschauspiel, Baden und Grillen), zum Zelt, zur Campingplatzküche, ins Hotelzimmer mitnehmen lassen, oder beim "Im-Bett-Essen" eben im hinteren Teil des Wagens bleiben. Zum Schlafen wird alles auf die Vordersitze geschlichtet, das geht bei schlechtem Wetter auch sehr gut "indoor".

Das einzige nicht zufriedenstellend gelöste Problem bleibt für mich die Toilette. Das kriegt man in einen Kombi einfach nicht sinnvoll rein.

Aber wie gesagt: Geschmäcker und Pririotäten sind verschieden, und die im Video gezeigte Lösung verdient jeden Respekt!
 
Der Link geht, super gelöst der Ausbau.
Wenn er jetzt noch ne Heckklappe hätte könnte er auch im Regen kochen ;) Ok der kommt aus Spanien :D
 
Der Link geht, super gelöst der Ausbau.
Wenn er jetzt noch ne Heckklappe hätte könnte er auch im Regen kochen ;) Ok der kommt aus Spanien :D

Ne, aus Frooonkraaaaiisch...:lol:

Das gute an den Selbstbauten ist, man macht es so, wie es für einem SELBST am sinnvollsten erscheint , und wenn es der Rest der Welt sch...e findet, ist auch egal...-_-

Interessant find ichs immer...Mal um Teilideen zu klauen :D oder auf einen ganz anderen Weg gebacht zu werden (mit der eigenen Bastelei)
 
Einen solchen "eigenbau" hab ich Ende Oktober Anfang November beim Abcampen im Bergischen Land gesehen. Ich habe mich mit dem Erbauer und Erfinder länger Unterhalten. Fotos durfte ich leider keine machen da er den wie er sagte Anbau gerne noch selbst vermarkten wollte. Als Basifahrzeg diente ein Renault Kangoo. Dazu kam ein Anhänger mit gut 3 metern Aufbaulänge. Sein Ziel war es bequem und Komfortabel Urlaub zu kleinem Preis zu machen. Das Zugfahrzeug musste aber Alltagstauglich bleiben und auch beim Campen noch Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder bieten.
Der Mensch muss sich seiner sache sehr sicher gewesen sein da er den Kangoo extra als Neuwagen gekauft hatte. Der Renault diente im aufgebauten Zustand als Elternschlafzimmer und im hinteren Bereich als Küche. Der Anhänger verwandelte sich Abends in ein Kinderzimmer und war Tagsüber Aufenthaltsraum / Esszimmer. Das Elternschlafzimmer blieb immer aufgebaut konnte aber wie er versicherte auch zur Sitzecke umgebaut werden falls man mal ohne Anhänger zu zweit verreisen will. Selbst ein Bad mit Toilette war am Hänger als Erkeranbau vorhanden. Man muss dazu sagen das seine Frau das Zelt für den Hänger und das Bad selbst genäht hatte. Ich fand das ganze sehr ansprechend es sah in keiner weise billig oder zusammengeflickt aus sondern stimmig.
Wer weiß vielleicht sehen wir ja auf einer der nächsten Campingmessen ein Selbstbausatz. Er sagte mir das ihm vorschwebe eitwas anzubieten was sich jede Familie auch leisten kann. Mehr als 4000 € sollte der komplette Umbau nicht Kosten dürfen da man ja noch einen Kangoo als Familienkutsche anschaffen müsse. Natürlich doof wenn man andere Automarken bevorzugt.
 
Sog wieso diskriminierst Du da meinen Logan? Grrr :)
Das einzige nicht zufriedenstellend gelöste Problem bleibt für mich die Toilette. Das kriegt man in einen Kombi einfach nicht sinnvoll rein.

Die Toilette bekommst Du in ein Vorzelt. Das ist in drei Minuten aufgebaut. Ohne möchte ich nicht wegfahren.
 
heute zufällig gefunden -> genialer Minicamper

moin Dacianer,

folgendes Video habe ich zufällig gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten. Es mag dem einen oder anderen Camperfreund als Idee dienen. Was mit einem Berlingo möglich ist sollte auch mit Dokker oder Lodgy funktionieren.

Tolles Video. Lässt mein Hobby-Camper Herz höher schlagen :):wub:
 
Sieht geil aus und man hat alles dabei.:blush:
 
Die Bettgestelllösung könnte mir schon für meinen Lodgy gefallen. Da bekomt man auch noch einen Haufen Kleinkram drunter (z.B. Bierkisten :D etc.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.553
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück