Wieso wird hier kackfrech immer wieder ideologisch und mit Verweis auf bewusst gefakte Statistiken behauptet, wir können unseren Last Strom Bedarf 2035 allein durch regenerativen Strom decken?
Ich zitiere hier sinngemäß gern als Ausschnitt mal aus Privat Mails von einem dutzend hoch qualifizierter Netztechnik Ingenieure bei Tennet. (Norddeutschland Netbetreiber)
DAS SIND DIE ABSOLUTE FACHLEUTE UND ARBEITEN JEDEN TAG DAMIT....
Die "E Besserwisser" hier auch?
Zitate : Private E Mails an mich aus 2016-18)
wird" bestens" beraten von technisch unwissenden Klima Aktivisten von ÖKO Unis, damit sie das zu hören bekommen , was sie ideologisch wollen... aber sie wird nicht beraten von uns werktätigen Ingenieuren., wir werden mundtot gemacht.. Nun die werden sich im Volk noch alle wundern, wenn 2035 das Licht aus geht in GANZ Deutschland.... Wir hier haben die exakten Zahlen, jeden Tag, wir überwachen das Netz, jeden Tag, und wir sehen, wo wir jetzt schon an einer Ausfall Katastrophe nach der anderen knapp vorbei kommen, wo nix in der Presse steht, weil wir vertraglich VSNfD schweigen müssen.... wir wissen eben exakt was HEUTE schon nur noch da ist an Strom und was nicht.... Aber auf uns hört ja keiner."
"Ich bin 2032 in Rente, dann geht es mit Frau ab in ein EU Land mit AKW's, wo ich weiß, dass ich da noch in der Zivilisation leben kann, wenn das Netz hustet.. Hier in Deutschland ist dann Mittelalter und Unruhen angesagt"
-----
Was wollt ihr eigentlich noch an Argumenten, als denen zu glauben, die uns den Strom tagtäglich sichern?
In einem wolkenkuckuksheim zu sitzen und zu "glauben" bringt nix.
E Antrieb für PKW ist technisch gesehen sicherlich die zu begrüssende Zukunft, geht zunächst aber nur mit co2 freien Kernenergie Lastkraftwerken zur Bedarfs Deckung und dann mehr und mehr mit sofort einsetzbaren Strom Quellen ohne aufwendige zwischen Speicher, (zb zukünftigen Raumtemperatur Brennstoffzellen/Wasserstoff Antrieben) und damit dezentraler Strom Versorgung, statt aufwendiger defektanfälliger Akkus.
Windparks sind auch technisch nur 20 Jahre wirtschaftlich betriebsfähig, danach fällt die
Wartung bzw der Verschleiß der mechanischen Elemente so stark ins Gewicht, dass diese auch aus Sicherheitsgründen zumeist abgeschaltet und rückgebaut werden müssen. (Aussage Wartungs Techniker Windparks Tennet) Noch mal dutzende Milliarden an Kosten und hohe Strompreise , die die arme Bevölkerung hier nicht mehr zahlen kann!
Und alles mit irrem Regulierungs Aufwand EU weit teuer eingekauft und vernetzt, für Strommengen, den EIN EINZIGES Neu Technik AKW für sich allein liefern kann.... Frankreich, Schweden, Finnland etc wissen das und bauen solche neu.
Nur hier der deutsche Michel ist zu dumm und gefaked...
Echt bedauerlich auch, wie hier jenseits ingenieurstechnischer Vernunft rein ideologisch argumentiert wird.
Dabei steigen die Energie Preise schon aktuell ins unermessliche und erzeugen eine gewaltige Inflation und Industrie Arbeitgeber können bald dadurch nicht mehr wirtschaftlich sein... Millionen Jobs sind in Gefahr und damit der soziale Frieden hier :
Steigende Strompreise: Verbrauchern droht weiterer Aufschlag
Gefährdet der Energiepreisschock den Green Deal?
EU Kommission mal wieder... Mag jeder denken was er will dazu, aber es ist Fakt, sogar vom ÖR Medium verbreitet.
Inkompetenz ist aber bei allen wichtigen Entscheidungen in Deutschland Gang und gebe.
Es darf dazu OT ergänzt das hier mal nachgelesen werden, dann versteht man woran das liegt ... Ging ja genug gerade als "toller Event" durch die Medien (Thema gorch Fock)
Segelschulschiff „Gorch Fock“: „Gorch Fock“ zurück im Dienst: „Da fasst man sich an den Kopf“
------
"Wahre" Fachleute gibt es definitiv genug in Deutschland ..
-----
Also ich muss noch bis 2035 malochen ...brauch also bis dahin noch was als fahrbaren Untersatz hier.
Dann hin ich aber auch weg, ab Inden Ruhestand in ein EU Land mit gesicherter billiger AKW Energie Versorgung, und anderen Vorteilen....und weit weg von den zukünftigen Gewalt Stätten hier.
P.
Mod.:
Politik entfernt!